“Perfekter Urlaub!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu J Resorts Alidhoo

J Resorts Alidhoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
J Resorts Alidhoo
3.5 von 5 Resort   |   minutes from Haa Alif Utheem (ehemals Cinnamon Island Alidhoo)   |
Mumbai
“Perfekter Urlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren letzten Monat für einen Kurzurlaub hier und das Anwesen ist in der Tat sehr schön, insbesondere die Wasservillen. Wir waren eine Nacht in der Strandvilla und 2 Nächte in der Wasservilla. Die doppelstöckigen Wasservillen hatten die beste Aussicht und waren nicht von dieser Welt.
Das Restaurant serviert ordentliches Essen, aber die Auswahl für Vegetarier ist beschränkt. Sagen Sie dem Restaurant-Manager Bescheid, sollten Sie bestimmtes vegetarisches Essen benötigen - in unserem Fall gab man sich Mühe, uns das zu bieten.
Die Tauch-Erfahrung hier in ihrem Tauchzentrum war allerdings nicht so gut, wie sie sein sollte. Ich war schon auf einem Tauchtrip in Indien (Andamans) und erwartete hier etwas Vergleichbares, wenn nicht etwas Besseres, aber leider schien der Tauchlehrer in Eile und wir hatten nicht einmal eine ganze Stunde. Jeder von uns (in einer 6er-Gruppe) hatte Unterwasser-Fotos versprochen gekriegt, aber manche kriegten nicht einmal ein einziges.
Das Schnorcheln um den Hauptsteg des Urlaubsorts war eine der besten Schnorchel-Erfahrungen jemals! Das sollte man bei seinem Aufenthalt hier auf keinen Fall verpassen.
Sie bieten auch einen kostenlosen Trip zu ein paar Sandbänken, aber dass kann man insbesondere im Sommer vermeiden.

Nauders, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich hatte einen wunderbaren Urlaub. Alles war einfach perfekt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Jeder, der auf dieser Insel arbeitet, macht es von Herzen gerne und das sieht man. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Gewohnt haben wir in einer Beachvilla, die wirklich direkt am wunderschönen weißen Sandstrand ist. Es auch Oceanvillas, die auf dem Meer gebaut wurden aber was man auch immer bucht, ist Geschmacksache. Es gibt gute Ausflugsmöglichkeit, man kann sich gut erholen und auch gut essen.
Ich habe Delfine und Walhaie gesehen---wow. und natürlich noch vieles mehr.
Spektakulär ist auch der Inlandsflug, den man bei der An- und Abreise hat. Es ist sehr imposant über den Indischen Ozean zu fliegen und die ganzen Inseln von oben zu betrachten. Vom Flughafen wir man dann von einem Boot abgeholt und nach kurzer Zeit wird man auf der Insel herzlich begrüßt. Ich war auf jeden Fall nicht zum letzten Mal dort. Alles super-alles ok! :-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Rankweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Sehr schöne, architektonisch reizvolle Hotelinsel, tolle Strandbungalows mit sehr hohem Standard. Essen ganz gut und abwechslungsreich, schöne Schnorchelgründe, die Bar (vorallem für All Inclusive Gäste) ist von den meisten Wohneinheiten sehr weit entfernt und man überlegt sich 3x, ob man den Weg für ein oder zwei Drinks auf sich nimmt. Allerdings werden Original-Brands ausgeschenkt!!!! Also keine üblichen All-Inc-Verschnitte und gewässert..... Sonst nichts Aussgewöhnliches, man hat es einmal gesehen und das war`s. Da gibt es auf den Malediven schön noch besseres, kostet dann aber auch wahrscheinlich mehr. Fazit: optimales Preis-Leistungsverhältnis, aber sehr weit weg vom Schuss, da relativ umständlicher Transfer. Aber man muss ja alles im Leben einmal gesehen haben. Für den Malediven-Ersturlauber empfehle ich daher was anderes, mit kürzerer Anreise!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Wir waren vom 04.-18.Mai 2009 im Cinnamon Island Alidhoo. Es war bereits unser vierter Maledivenurlaub und wir waren sehr begeistert.
Die Insel ist rund und auf der Seite der Beach-Bungalows mit einem schönen Sandstrand versehen. Der schönste Abschnitt war zwischen Bungalow 101 - 130. (In der Regenzeit wandert der Sandstrand angeblich auf die Seite der Wasserbungalows.) Das Innere der Insel ist wunderschön angelegt und hat einen dichten Palmenbewuchs. Morgens sieht man die Gärtner, sich liebevoll um die Anlage kümmern. Wir waren in einem Beachbungalow, der großzügig und geschmackvoll eingerichtet ist. Das Design der Zimmer ist ansprechend und hat uns gut gefallen. Unser Bungalow (146) hatte einen relativ schmalen Sandstrand, aber da wir unseren Urlaub hauptsächlich im Wasser verbrachten, war das OK. Das Hotel bietet täglich kostenfreie Schnorchelausflüge zu nahe gelegenen Inseln. Ein Schnorchelguide erklärt einem dabei die Fischwelt. Besonders schön war ein Platz mit mehreren Schildkröten. Wir sind auch 2 x mit zur Sandband gefahren. Dort kann man schwimmen und faulenzen und es werden Sonnenschirme aufgebaut. Für diesen Ausflug sollte man aber schon einige Tage in der Sonne verbracht haben, da sonst die Gefahr besteht, dass man sich trotz Schirm schnell verbrennt.
Das Essen empfanden wir als sehr abwechslungsreich und leider sehr lecker. (Die Waage vermerkte einige extra Kilos nach diesem Urlaub). Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen (asiatisch und europäische Gerichte). Das Tauchcenter steht unter deutsch -sprachiger Leitung und ist das einzige im ganzen Atoll. Die Tauchplätze sind unberührt und vor allem die Weichkorallen zählen zu den besten, was wir bisher gesehen hatten. Wir hatten das Glück, noch die Ausläufer der Mantasaison mitzubekommen und wir konnten bei 4 Tauchgängen für längere Zeit Mantas an ihren Putzerstationen beobachten. Die Tauchschule wird hervorragend geführt, der Service ist mit das Beste, was wir in 8 Jahren Taucherfahrung erleben durften. (Die Crew nimmt einem im wahrsten Sinne, alles ab - man muß hier nur noch tauchen). Die Tauch-Gruppen sind klein und es wird auf spezielle Wünsche eingegangen. Vielleicht könnte man noch öfter einen Early-Morning-Dive zum Sharkpoint anbieten - das wäre unser einziger Wunsch. Wir hatten 2 x Delphine vor unserem Bungalow und auch während der Tauchausfahrten begleiteten uns mehrfach Delphingruppen. Wir können die Insel und das Tauchen uneingeschränkt weiterempfehlen und geben gerne weitere Info, falls sich jemand für Alidhoo interessiert.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Ein absoluter Traumurlaub!
Ich war für 2 Wochen auf Cinnamon Island Alidhoo, und der Abschied ist mir sehr schwer gefallen. Es war wirklich paradiesisch. Die Anreise erfolgte von München über Doha nach Male, und von dort aus mit einem kleinen Flugzeug nach Hanimadhoo. Dort wurde ich vom hoteleigenem Speedboot abgeholt, und die Fahrt nach Alidhoo dauerte ca. 20 Minuten.

Ich habe einen Strand-Bungalow gebucht, der sehr geräumig , und sehr geschmackvoll eingerichtet war. Das Housekeeping war sehr dezent, und ich konnte jeden morgen meine Wäsche abgeben, und bekam sie am abend frisch gebügelt zurück. Ich habe mich auch jeden morgen auf der Terasse aufgehalten, hab den Tagesanbruch genossen, und mich über dass Meeresrauschen gefreut. Nur ein paar Meter, und ich war direkt am Meer. Die Insel umgibt ein schöner weißer Sandstrand, der jedoch je nach Jahreszeit etwas "wandert". Aber dass ist die Natur.

Das Essen im Restaurant war sehr abwechslungsreich und super lecker. Angefangen von den Vorspeisen, Salaten, Suppen über die diversen Hauptgerichte hin zum delikaten Nachspeisenbufett. Es gibt zwei Restaurants auf der Insel, einmal das eben beschriebene Restaurant, und dann noch das Waves Restaurant am Pool, in dem man a la carte essen kann. Dies habe ich jedoch nicht ausprobiert, da ich im anderen Restaurant so fantastisch geschlemmt habe. Mir hat es wirklich an nichts gefehlt. Nochmal ein großes Kompliment, auch an die überaus geschmackvolle Präsentation der Speisen. Mhm. Wenn ich so zurück denke bekomme ich gleich Appetit.

Das Tauchen war für mich das absolute Highlight, hier kann nicht wirklich was verbessert werden. Die Basis Meridis ist unter deutscher Leitung und alles ist bestens organisiert. Das Equipement ist erstklassig, der Level von allem ist hier wirklich sehr sehr hoch. Die gesamte Crew ist sehr freundlich und für mich war jeder einzelne Tauchgang ein Genuß. Der Service ist einmalig, man muß wirklich nur noch tauchen, alles andere übernimmt die freundliche Crew. Sogar die Masken werden vor jedem Tauchgang so präpariert, dass bestimmt nix anläuft. Es wird auf die einzelnen Wünsche eingegangen und Nitrox for free ist natürlich auch eine feine Sache. Die Basis besitzt ein traditionelles sehr funktionales Tauch-Dhoni, und ein Speed-Boot. Es werden kostenfrei geführte Schnorcheltrips angeboten, und jeden Nachmittag findet im Pool ein Schnupper-Tauchen statt.
Die Tauchplätze sind zwischen 20-60 min Dhoni-Fahrzeit entfernt, aber auch die Fahrt war für mich ein täglicher Genuß. Wir wurden sehr oft von Delphinen begleitet, was natürlich mein Taucherherz höher schlagen ließ. Obwohl eigentlich die Saison zu Ende geht, hatte ich Glück mit mehreren Manta-Begegnungen. Hier im Haa Alif Atoll haben wir keine anderern Tauchboote oder Dhonis getroffen. Eine absolut noch unberührte Tauchregion, dass das Tauchen einmalig macht. Die Unterwasserlandschaft ist wirklich unbeschreiblich schön und ich werde mit Sicherheit hierher zurück kommen.
Meridis - Dive and Relax. Dass trifft es zu 100%.

Alles in allem war es für mich ein perfekter Urlaub! Ich bin wirklich entspannt und erinnere mich sehr gerne an die 2 Wochen!
Cinnamon Island und Meridis auf Alidhoo sind sehr zu emfehlen!
Ich beantworte gerne Fragen dazu!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im J Resorts Alidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über J Resorts Alidhoo

Anschrift: minutes from Haa Alif Utheem (ehemals Cinnamon Island Alidhoo)
Lage: Malediven > Haa Alif Atoll > Alidhoo Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Alidhoo Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — J Resorts Alidhoo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei J Resorts Alidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel j Resorts Alidhoo Haa Aliff Atoll
j Hotelanlagen Alidhoo
Cinnamon Island Alidhoo Hotelbewertung
Hotel Cinnamon Island Alidhoo
j Resorts Alidhoo Hotel Haa Aliff Atoll
Cinnamon Island Alidhoo Resort

Wenn Sie J Resorts Alidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.