“Unübertroffen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Hotels in Pizzo
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Unübertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Hier stimmt einfach alles! Nicht nur die Konzeption des Hauses passt, sondern auch das Interieur bis hin zum kleinsten Detail ist perfekt abgestimmt und man merkt, dass dieses Hotel mit Leidenschaft geplant und eingerichtet wurde. Die Zimmer sind ein Traum in Farbe mit einem durchgängigem Design und sehr gepflegt und in einem Top Zustand! Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick über das Meer und den Ort ist eine Wucht! Das Personal rundet dieses Kleinod ab und ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ein idealer Ort zum Relaxen und für Ausflüge nach ganz Kalabrien. Auf unserer Rundtour durch den Süden von Italien haben wir kein vergleichbares Hotel erlebt. Excellent!!

Zimmertipp: 2. Stock mit Blick auf das Meer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
PiccoloGrandHotel, il Team von Piccolo Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
vielen dank fuer die schoene worte. wir danken Ihnen. wir hoffen immer uns zu verbesser jahr pro jahr. Grazie

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Gerade erst angekommen und restlos begeistert.

Super in der Altstadt gelegen.

Leckeres Frühstück auf der Dachterrasse. Hausgemachtes.

Zimmer sind Super sauber und hochwertig.

Unbedingt ausprobieren.

Tanja und Christoph T.

• Aufenthalt September 2013
PiccoloGrandHotel, il Team von Piccolo Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
wir danken Ihnen fuer die Aufenthalt bei uns. wir machen alles moeglich um die gaeste einen angehnemen Urlaub anzubieten. Gruesse aus uns alle
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben eine wundervolle Woche in diesem Bijoux verbracht. Die Dachterrasse mit der herrlichen Aussicht, das Essen, sowie das Personal (besonders ist die fantastische Köchin zu erwähnen) sind die Höhepunkte dieses Hotels! Ein Hotel das man gesehen haben muss!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
PiccoloGrandHotel, il team von Piccolo Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Grazie Serafina. sie waren auch total nett mit uns und sehr freundlich. Viele gruesse aus Pizzo und gerne hoffen wie wieder zu sehen.
Auw, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ja, wir können die positiven Bewertungen aller hier auf TripAdvisor vertretenen Kritiker nur bestätigen. Auch wir verliessen dieses Hotel glücklich und zufrieden.
Das Hotel selbst ist nur 4 Gehminuten von zentralen Platz in der Altstadt gelegen. Jeden Abend ist dies der Treffpunkt von ganz Pizzo (zumindest im August). Da Pizzo hoch auf einem Tuffsteinfelsen gelegen ist, haben wir den Shuttle-Service zu den zwei stadtnahen Stränden sehr zu schätzen gewusst.
Wir bewohnten eines der in einem separaten Gebäude befindlichen Appartements und hatten für uns drei Personen mehr als genügend Platz und genossen dazu einen herrlichen Blick auf das azurblaue Mittelmeer. Das Apartment sowie das gesamte Hotel sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist unverkennbar, dass die Eigentümer und Erbauer vom Fach sind ;-).

Doch ohne die sehr herzlichen, enorm service-orietierten Mitarbeiter (Vicenza, Karla, Sandra und Gustavo) wäre der gesamte Aufenthalt nur halb so schön gewesen. Auf diesem Weg möchten wir uns alle noch einmal bedanken :-) !!!!
Hier noch ein paar persönliche Tips für Pizzo und Umgebung:
- Das beste Tartufo-Eis haben wir in der "Belvedere" Gelateria gegessen. Es gibt aber auf dem Piazza alleine mindestens 6 (!) verschieden Eisdielen.
- Das beste Essen haben wir in der sehr kleinen Osteria "Le Chicche di Kalabria" bekommen (kein Fisch und keine Meeresfrüchte). Achtung die Vorspeisen-Portionen und Salate sind riesig und machen alleine schon satt
- Wir hatten viel Spass an einem der angebotenen Kochkurse in einem Agritourismo-Betrieb
- Das Ausleihen des hoteleigenen Autos ist zu empfehlen. So ist man flexible und erspart sich die sehr mühsame Parkplatzsuche. Wenn es denn das eigene Auto sein muss, empfehle ich einen sehr kleinen Wagen! Ach ja, vom Flughafen wird man mit dem Taxi abgeholt (40€)

Wir wünschen dem Piccolo Grand Hotel viele weitere erfolgreiche Saisons und hoffen einmal wieder kommen zu können.

Gruss

Georg, Ute und Fabian

• Aufenthalt August 2013, Familie
PiccoloGrandHotel, il Team von Piccolo Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Grazie Grazie Grazie :-) was koennen wir mehr sagen?????? gruesse an euch alle
Schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel war der Hammer, wunderschöne Zimmer mit Blick auf´s Meer. Bad mit Lichtdusche, traumhafte Betten, aber das allerbeste war die Dachterasse, auf der man auch das Frühstück serviert bekam. Immer mit selbstgebackenen Kuchen von der guten Fee Carla, sehr viel Obst und natürlich auch mit Blick auf´s Meer. Da waren wir auch oft nachts noch mit ner Flasche Wein gesessen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Gustavo hat uns mit dem hauseigenem Elektromobil zum Strand oder Bahnhof gefahren. Vincenza spricht hervorragend deutsch, Sandra war immer gut gelaunt und Massimo hat uns auch nachts um 1.00 Uhr noch ne Flasche Wein aufgemacht, auch wenn sie nicht aus der Hotelbar war. Englisch sprechen alle. Wir haben eine Weinprobe mitgemacht, die vom Hotel empfohlen wurde und wirklich klasse war. Der Ausflug nach Stromboli by night würde ich persönlich nicht mehr machen, der ganze Tag ging dafür drauf und was man dafür sieht ist nicht der Rede wert. 6 Stunden nur auf dem Schiff das total überfüllt war und dort auf Stromboli ist alles sehr teuer und auch überfüllt. Wenn ich nochmal nach Kalabrien fahre, dann auf jedenfall wieder in dieses schnuckelige familiäre Hotel. Nochmal danke an das ganze Personal, ihr seid spitze, macht bitte weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
PiccoloGrandHotel, il team von Piccolo Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Vielen vielen dank. Naechste mal keine ausfluge nach die Inseln :-) ahahhahahahhah ciaoooooooooo und gruesse aus Pizzo
Steinheim an der Murr, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren das erste Mal in Kalabrien und das erste Mal in einem Stadthotel, aber wir bereuten keine Sekunde unseres 14-tägigen Aufenthaltes ! Das Hotel liegt in einer ruhigen, kleinen Nebenstrasse mit sehr wenig Verkehr und erhebt sich wie ein Juwel über die Dächer der Stadt. Wir hatten ein Eckzimmer mit Meerblick, perfekt ausgestattet mit viel Liebe zum Detail, alles sehr edel, neu und luxuriös. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl und das liegt vor allem auch an dem superfreundlichen Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest, hilft wo es kann, immer ein bisschen mehr macht als erwartet und einem auch zum Arzt begleitet, wenn es notwendig ist. Es ist ein eingespieltes Team, in dem man sich aufgehoben fühlt wie bei einer Familie. Das tollste aber ist die Dachterrasse, auf der man beim Frühstücken eine grandiose Rundumsicht geniesst: Das Meer auf der einen Seite, die den Berghang hinaufkletternden typischen italienischen Häusern auf der anderen Seite und wenn man Glück hat, sieht man auch den Stromboli draußen auf dem Meer rauchen. Das Frühstück mit selbst gebackenem Brot, Kuchen, frischen Früchten und frisch gerpreßtem Orangensaft und vieles mehr lässt keine Wünsche offen und 2-3 Mal die Woche lädt Karla zum Abendessen dort oben ein: Die leckersten Gerichte serviert mit traumhaften Sonnenuntergängen, was will man mehr ? Vielleicht noch auf ein Gläschen auf die Piazza ? Kein Problem, in 3 Minuten ist man dort und von einem "Italien" umgeben, wie man sich das in seinem Traum so vorstellt.

Zimmertipp: Die 3 Zimmer mit Meerblick befinden sich im 2. Stock oder man nimmt eine der Suiten, die alle vollen ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
PiccoloGrandHotel, il Team von Piccolo Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
:-) was koennne wir mehr schreiben? danke viel mals fuer Ihre Freundschaft und das haben ise uns gewaehlt. p.s. naechste mal aber keine Arzt im Urlaub :-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon das dritte Mal im Piccolo Grand Hotel. Schon beim ersten Mal haben wir uns in das sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Hotel verliebt. Und dann der Blick von der Suite direkt auf das Meer, das ist ein Traum! Das freundliche und engagierte Personal, das morgendliche Frühstück über den Dächern von Pizzo mit dem Blick auf das Meer machen den Urlaub vollkommen. Bei vom Hotel vermittelten geführten Touren in die Umgebung kann man Land und Leute kennenlernen. Die Touren finden in kleinen Gruppen statt. Der einheimische Führer ist mehrsprachig. Besonders gefällt uns auch Pizzo mit seiner lebendigen Piazza mit den Bars und den freundlichen Leuten. Bereichert wird Pizzo jetzt auch durch die soeben eröffnete Kunstgalerie.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
PiccoloGrandHotel, il Team von Piccolo Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
unser... Traumgaeste :-) danke viel mals. wir warten gerne naechste jahr eure ankunft

Sie waren bereits im Piccolo Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Grand Hotel

Anschrift: Via Leoluca Chiaravalloti, 32, 89812 Pizzo, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Pizzo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pizzo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Piccolo Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piccolo Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piccolo Grand Hotel Pizzo, Kalabrien, Italien

Wenn Sie Piccolo Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.