“Wie im Paradies” 4 von 5 Sternen

Adaaran Select Hudhuranfushi
4.0 von 5 Resort   |   Goalhi No. 3 Majeedhee Baazaaru   |
“Wie im Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet mit Aussendusche was besonders nett ist. Keine 10 Schritte von der Eingangstür beginnt das Meer. Man kann also Handtuch & Sonnenmilch auf der Terrasse stehen lassen, ins Wasser hüpfen, und dann zu seinem Bungalow wieder zurückgehen und sich dort sonnen. Wobei sonnen - das Resort ist ein einziger Palmenwald. Also wenn man wirklich 100% Sonne will muss man sich an den Uferrand hinlegen - oder an den Sandstrand. Da geht's gleich tief ins Wasser während das Wasser bei den Bungalows nur hüfttief ist. Schnorcheln ist genial - so viele bunte Fische hab ich noch nie gesehen! Allerdings sieht man auch einige Muränen und Haie - die haben mir doch etwas Angst gemacht. Was ich etwas bedenklich finde ist die tägliche Haifischfütterung. Hätte Angst, dass ein Hai hungrig geblieben ist und am nächsten Tag tagsüber vorbeikommt...... Apropos Hunger: Zum Essen kann ich leider nichts sagen, weil ich wegen einer Darmgrippe nichts essen konnte. Frauen, die Mittags nur im Bikini durchs Restaurant gehen sind auf jeden Fall nicht gerne gesehen und werden von den Kellnern gemassregelt. Überhaupt sind mir einige Angestellten überhaupt sehr konservativ vorgekommen - ok, die Malediven sind ein muslimisches Land. Dann darf man sich aber nicht als weltoffen präsentieren, wenn man als Frau dann doch böse Blicke erntet.
Housekeeping & Mitarbeiter die sich um die Anlage kümmern sind sehr sehr nett und immer für ein Pläuschchen aufgelegt.
Transferzeit zum Flughafen mit Boot ca. 30min. Viel länger hätte es nicht dauern dürfen weil das Meer sehr unruhig war.

Zimmertipp: Niedrige Zimmernummern sind besser - ansonsten geht man mind.10 Minuten um zum Restaurant zu gehen
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Nach 2h Wartezeit am Flughafen (waren das erste Flugzeug am Morgen) war unser Speedboot voll und wir trafen nach ca. 20min Fahrzeit auf unserer Insel ein. Check in hat sehr schnell und unkompliziert funktioniert. Hatten einen Standvilla gebucht. Das tragen von Plastikarmbändern ist bei All.Inclusive pflicht. Insel kann innerhalb 15 min zu Fuss umrundet werden. Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant eingenommen. Man bekommt am Anreisetag einen Tisch zugewiesen, der für die Dauer des Aufenthalts fest ist. Es aknn auch sein, dass noch andere Gäste mit an den Toch gesetzt werden. Mahlzeiten waren gut. Für Extras (spezielle Cocktails, Meeresfrüchte etc) musste gezahlt werden. Schnorcheln am "Hausriff" unbedingt empfehlenswert.
Zimmer sind mit Safe ausgestattet. Etwas besonderes ist das Freiluft-Badezimmer und die Dusche unter freiem Himmel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir buchten nach unserer Sri Lanka Rundreise vier Übernachtungen auf den Malediven und entschieden uns (zum Glück) für das all inclusive Paket in einer Strandvilla. Der Transport mit dem Speedboat war unkompliziert und schnell (ca. 30 Minuten). Da ein check-in im Normalfall erst ab 14 Uhr möglich ist, wurden wir gebeten zu warten. Das war für uns jedoch kein Problem, denn man stellte uns sofort das gesamte all inclusive Paket zur Nutzung frei (Mittagessen inklusive). Die Strandvilla war sehr schön und in unserem Fall fast neuwertig (wahrscheinlich kürzlich renoviert). Das Bungalow überzeugt durch Größe und dem offenen Bad mit Dusche unter freien Himmel. Die Einrichtung ist zwar etwas spartanisch, für die normalen Urlaubszwecke jedoch völlig ausreichend (was erwarten einige Vorbewerter? Einen Dreitürer-Schlafzimmerschrank??!). Jeder Bungalow verfügt über zwei Stühle und zwei Liegen im Außenbereich. Die Liegen haben leider keine Auflagen (definitiv ein Minuspunkt!). Die bereitgestellten Strandtücher sind super (bei Verlust $ 10 Strafe). Die gesamte Insel ist für Malediven Verhältnisse ziemlich groß und verfügt in der Mitte sogar über einen Fußballplatz (auf jeden Fall ein Highlight: jeden Tag um 17.15 Uhr mit dem Personal Fußball spielen). Das Gym ist klimatisiert und auch vollkommen OK. Die Wege können teilweise etwas länger werden, aber bei all inclusive tut ein kleiner Spaziergang wirklich gut. Das Essen ist gut jedoch wenig Abwechslungsreich. Das Frühstück und Mittagessen haben uns sehr zugesagt. Das Abendessen etwas weniger (kleinere Auswahl), da zusätzlich zum all inclusive Angebot kostspielige Speisen angeboten werden (z.B. Sea Food oder Kebab Grill). Die Getränke im Paket sind wirklich in Ordnung und die Wartezeiten an der Bar sind sehr kurz (unsere Empfehlung: Cocktail Monsoon). Das Haus Riff ist super und man fühlt sich wie bei "Findet Nemo". Bei Ebbe kann die Strömung schon mal etwas störend werden - für uns aber kein Kritikpunkt. Die Vegetation der Insel ist üppig. Dies bringt natürlich Plagegeister mit sich. Diese werden aber größtenteils durch die Begasung (2x pro Tag) bekämpft. Der Pool an der Haupt Bar ist Klasse - direkt im Pool sitzen, dabei einen Cocktail an der Bar schlürfen und dazu eingebaute Wasserdüsen. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten - selbstverständlich zu horrenden Preisen. Selbiges gilt für das Spa Angebot - maßlos überteuert. Abschließend möchten wir betonen, dass uns der Aufenthalt wirklich gut gefallen hat (nach einer anstrengenden abenteuerlichen Rundreise durch Sri Lanka), man jedoch nicht das typische Malediven Flair auf einer verhältnismäßig großen Insel erwarten kann. Daher würden wir für einen erneuten Aufenthalt auf den Malediven deutlich!! tiefer in die Tasche greifen und eine kleine idyllische Insel besuchen. Wir können die hier bewertete Anlage für den kleineren Geldbeutel (für Malediven Preise) empfehlen.

Zimmertipp: Beachvilla Nr. 217 war Neuwertig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Neumünster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Besonders schlimm war für mich, dass man bei den Mahlzeiten (die bei einem All-inclusive-Urlaub ja einen großen Raum einnehmen) seinen Sitzplatz nicht frei wählen konnte. Es wurde einem bei der Ankunft ein Platz zugewiesen, und diesen behielt man bis ans Ende seiner Reise - völlig egal, ob man alleine sitzen musste oder zusammen mit Leuten, die einem unsympathisch waren. Da ich zurzeit auch zu Hause ständig alleine bin und mich darauf freute, wenigstens im Urlaub einmal mit netten Leuten an einem Tisch sitzen und ein wenig klönen zu können, hat mir diese Sitzplatzregelung zu großen Teilen meinen Urlaub verdorben. Ich saß die ganze Zeit allein an meinem "Katzentisch"; na ja, als allein reisende Frau wird man in einem islamischen Land wohl ohnehin nicht besonders ernst genommen... Was hatte ich da bloß erwartet...??? Die Anlage ist ansonsten sehr schön, der Service jedoch leider miserabel.

Zimmertipp: Möglichst weit ab von der Disco.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Die Insel ist für Naturliebhaber der Traum, denn sie ist ziemlich naturbelassen mit sehr vielen alten verwuchernden Bäumen, die das Finden eines Sonnenflecks am Strand zum Teil schwierig machen. Hat man dann Sonne gefunden, gibts jedoch keinen Schatten in den man sich über Mittag zurückziehen kann - also entweder pralle Sonne oder Schatten. Achtung!!! auf der insel gibts Mangroven, fazit es wimmelt von Stechmücken. Für die Strandliegen gibts keine Auflagen - Rücken Du seist gegrüsst! Badeschuhe sind von Vorteil, es hat viele Korallenrückstände im Meer. Die Strand-Bungalows sind in die Jahre gekommen (renovationsbedürftig). Sie sind zwar sehr gross, aber absolut spartanisch eingerichtet - Doppelbett, 2 Nachttische ohne Schubladen, Fernsehtischchen, eine harte 2-er Holzbank mit kleinem Salontisch, offener gemauerter Kleiderschrank, kleine Ablage mit Spiegel. Das Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Toilette befindet sich im Freien (ummauert), das ist auf ersten Blick witzig, jedoch wird es tagsüber sehr, sehr heiss, so dass man dort nicht alle Toilettenartikel lagern kann und im Zimmer den wenigen Ablageplatz noch mit Toilettenartikeln überstellen muss.
Das Personal gibt sich Mühe, ist aber grösstenteils doch sehr träge. Ordnung und Sauberkeit in der Lobby lassen sehr zu wünschen übrig, wenn mann nicht so genau hinsieht scheinen die Zimmer sauber zu sein. Sehr grosser unpersönlicher Speisesaal, die Tische sind nicht frei wählbar, sie werden einem zugewiesen und man behält den gleichen Tisch für die gesamte Aufenthaltsdauer. Das Essen war gut, jedoch wenig abwechslungsreich, Frühstücksbuffet eher mager.
Nach einer Woche Aufenthalt hatten wir das Glück und konnten in die Ocean Villa upgraden. Schön grosse Zimmer und Badezimmer mit guter Möblierung. Preis/Leistung stimmt auch hier nicht ganz, jedoch war der Aufenthalt hier viel besser.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ybbs an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

wir waren 8 Nächte (7+1) auf der Insel und hatten dort den perfekten Urlaub.
Der Strandbungalow war sehr geräumig und das open air Bad echt ein Erlebnis.
Er wurde täglich geputzt und es gab täglich frische Handtücher und Strandtücher
Die Insel ist sehr großzügig mit toller Vegetation und top gepflegt.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und erfüllt alle Wünsche.
Der Aufenthalt hat von der Anreise bis zur Abreise perfekt geklappt.
Das Essen war gut und abwechslungsreich, vor allem die tollen Desserts sind zu erwähnen.
Man hat auf der Inse viel Abwechslung, zahlreiche schöne Bars und sehr viel Privatsphäre.
Auch der Spa ist toll .. aber leider etwas teuer.
Das Hausriff zum schnorcheln ist ein absoluter Traum ... das muss man gesehen haben.
Ich kann dieses Resort einem Jeden bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das erste was uns aufgefallen ist, ist dass man definitiv Schuhe braucht - auf den wegen und im Meer! Also nix mit barfussinsel :-( Steine und jede Menge Korallen gleich am Strand haben den Traumurlaub ziemlich getrübt

Für schnorchler und Taucher gut geeignet

Strand ist immer wieder mit Betonstegen unterbrochen nur Buchten kein längerer strandabschnitt

Service ist auch eher mittelmäßig ...

Essen war ok aber sehr wenig Abwechslung

Luxus und 4 Sterne sehen definitiv anders aus

Wir würden definitiv ein besseres Hotel auswählen

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Adaaran Select Hudhuranfushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adaaran Select Hudhuranfushi

Anschrift: Goalhi No. 3 Majeedhee Baazaaru
Lage: Malediven > Kaafu > Lhohifushi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lhohifushi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adaaran Select Hudhuranfushi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adaaran Select Hudhuranfushi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adaaran Select Hudhuran Fushi Island Resort
Hotel Adaaran Select Hudhuranfushi Nord Male Atoll
Adaaran Select Hudhuranfushi Hotel North Male Atoll
Huduranfushi Island
Adaaran Select Hudhuranfushi Resort

Wenn Sie Adaaran Select Hudhuranfushi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.