“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Bremen/Germany
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Malediven:
Es gibt knapp 1200 Inseln - Traumwetter immer um die 30 Grad - Wassertemperatur 26 Grad - traumhafte Unterwasserwelt die man schon beim Schnorcheln ausreichend genießen kann. Absolute Entspannung ! Da wir schon mal auf einer kleinen 5-Sterne-Trauminsel (Veligandu) waren, waren die Ansprüche (und die Angst vor Enttäuschung) sehr hoch.

Die Insel (Sun Island)
ca. 1,5km lang und 400m breit - somit keine klassische "Barfußinsel" was Vor-und Nachteile hat: durch die Größe besteht eine gute Infrastruktur mit mehreren Restaurants, sehr vornehmem Spa-Bereich, großem Pool mit In-Pool-Bar und einigen Aktivitätsmöglichkeiten (Open-Air-Filme, Rochen/Haifischfüttern...). Auch ausführliche Spaziergänge sind möglich und im Zentrum der Insel gibt's einen richtigen kleinen Dschungel. Natürlich gibt's auch mehr Gäste die man aber eigentlich nur beim Essen sieht. Dafür, dass sich bis zu 1000 Leute auf der Insel befinden sieht man aber insgesamt wenig Menschen und hat nie das Gefühl von Massentourismus. Meistens ist man wirklich sehr einsam unterwegs.

Essen:
Frühstück gibt's von 7.30-9.30 Uhr, Mittag von 12.30-14 Uhr und Abendessen 19.30-21 Uhr
Vollpension ist für Mitteleuropäer der Halbpension vorzuziehen, weil man einen Zeitunterschied von 3-4 Stunden zur MEZ hat - und wer will am Anfang des Urlaubs schon von 4.30-6.30 Uhr frühstücken - wenn man das Mittagessen als Frühstück nimmt kann man gut ausschlafen und dann ist auch am wenigsten los. Das Büffetrestaurant auch bei Vollauslastung ausreichend groß - man bekommt für die gesamte Zeit einen festen Tisch zugewiesen was die "Schlacht" am Buffet sehr entspannt. Getränke sind bei Mittagessen und Abendessen nicht inkludiert und müssen separat bezahlt werden. Insgesamt anständiges Inselessen - ein wenig mehr Fischgerichte hätten wir allerdings erwartet. Sehr zu empfehlen sind die indischen Curry-Gerichte. Immer wieder herrlich das täglich frische mundgerecht vorbereitete Obst (Ananas, Melonen, Mangos...) zu allen Mahlzeiten.

Gäste
Internationale tolle Atmosphäre mit Leuten aus Europa und Asien (vor allem China, Russland, Deutschland, England).

Personal
Sehr nette, freundliche Leute die alle Englisch sprechen.

Bungalows
Es gibt mehrere Kategorien: Standard - SuperDeluxe - Watervilla und Gardenbungalows. Sehr gepflegt mit 2 x täglich Service. Alles da, was man braucht - Klimaanlage und Ventilator - Wasserkocher (Tee und Kaffee zum selberkochen gibt's täglich neu, auch je eine große Wasserflasche/Person ist umsonst). Bis auf die Gardenbungalows ist alles direkt am/im Meer mit herrlicher Vegetation, Sandstrand (Blätter etc. werden täglich entfernt) und dem unsäglichen Luxus zu jeder Tages-und Nachtzeit in das lauwarme Meer hopsen zu können. Es gibt eine Außendusche und ein normales Bad mit Badewanne sowie Föhn.

Flora und Fauna
Die Pflanzenwelt ist paradiesisch - ein top-gepflegter "Urwald", Palmen, duftende Blüten - da bleibt kein Wunsch offen. Ein paar Moskitos gibt's leider auch aber nicht wirklich lästig. Ein Mückenspray kann aber nicht schaden. Es gibt knuffige Flughunde die auch tagsüber aktiv sind - am besten zu beobachten im verwunschenen "Zero"-Urwald-Restaurant. Bei der Rochenfütterung kommen die Tiere zahlreich direkt an den Strand - man kann sie dann sogar anfassen - drauftreten ist nicht empfehlenswert, weil die Stachelrochen (Stingray) einen hochgiftigen Stachel haben. Es gibt auch eine Haifischfütterung - ebenfalls sehr eindrucksvoll. Wir hatten das Glück bei einem "Swim with the Waleshark"-Ausflug 2 Walhaie direkt zu sehen und 30 Minuten in 1-2 Meter Abstand von diesen 5-6m langen Tieren zu schnorcheln - ein unvergessliches Erlebnis.

Nebenkosten:
Wer mit seiner Wasserflasche und dem Kaffee / Tee im Zimmer auskommt braucht kein Zusatzgeld.
Mit ca 50€ pro Person und Tag sollte man rechnen wenn man hier und da mal einen Kaffee / gelegentlich einen Cocktail trinken, den einen oder anderen Ausflug machen und mal eine Massage im traumhaften Spa-Bereich genießen will.

Fazit:
Insgesamt ein herrlicher Urlaub - die Insel kann ohne Einschränkung empfohlen werden. Dadurch, dass ein wenig mehr geboten ist als auf den kleineren "Hideout-Inseln" sicher auch für Familien geeignet.

Zimmertipp: Water-Villa ist immer am schönsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Arabische zuerst
Marktheidenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Schnorcheln, Tauchen, feinster Sand und eine coole Location mit sehr gutem Service...Wir waren damals gleich nach Eröffnung des Resorts dort, im April/Mai 2000 mit FLugboot von Male und einer Rundreise durch Sri Lanka

Zimmertipp: Unbedingt auf die Bungalows, DU wachst auf und die kleinen Riffhaie schwimmen direkt vor Deiner eige ...
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Friedrichshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Schon die Anreise mit dem Inlandlandflug nach Maamigili und dem Blick auf die Atolle und die vielen kleinen Inseln entfachte eine große Vorfreude. Der Transport war gut organisiert und vom Maamigili ging es mit einem Boot (Dhoni) zu unserer Insel. Der erste Eindruck und die Begrüßung waren hervorragend, das Einchecken ging rasch, wir wurden per Elektro-Auto zu unserem Bungalow gebracht. Wir hatten einen schönen Standbungalow, auch wenn es Innen mehr wie in einem normalen Hotelzimmer aussah, liesen der Blick auf die Pflanzenwelt und das Meer, die exotischen Vögelrufe und das Rauschen des Meeres zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass wir an einem besonderen Ort waren. Die reichliche Vegetation auch direkt vor dem Bungalow war gerade bei Mittagsonne sehr angenehm. Der Strand war weiß, feinkörnig, durch die Korallen auch teilweise etwas grobkörniger. Das Meer war türkis und wunderbar klar, die Wassertemperatur am Tag durchaus erfrischend. Im flachen Wasser am Stand patrollierten immer wieder kleine Haie, auch sonst konnte man viele Fische allein vom Blick auf das Wasser beobachten. Schnorcheln war überall möglich, besonders fischreich und bunt im Bereich der Wasserbungalows nahe dem Thai-Restaurant. Ein Muss ist das Hausriff am Italienischen Restaurant. Es ist keine Übertreibung, dass man sich fast wie im Aquarium fühlt und staunend die bunten Fische beobachtet, durchaus auch mal einen Hai von 50 - 60 cm. Am Abend werden Haie gefüttert und dann kommen auch Prachexemplare bis über 2 m, keine Ahnung wo die am Tag waren? Ein besonderes Highlight war die abendliche Fütterung der Stachelrochen, die aus der Hand fressen und sich streicheln lassen. Auf dem Heimweg staunten wir über grün fluoreszierendes Planton (Meeresleuchten), die Romantik die sich dabei einstellt, ist nicht beschreibar! Da das kein Roman werden soll jetzt noch mal sachlich:
Die Insel ist toll, die Größe erlaubt einiges an Abwechslung. Sie ist sehr gepflegt, viele fleißige Hände sorgen tgl. für Sauberkeit, tolle Vegetation. Die Bungalows am Strand sind Doppelbungalows, mit dem negativen Effekt, das man Gräusche von der anderen Hälfte hört. Angenehm ist die Außendusche.
Schoppingmail und Fitnesszenter nicht genutzt. Tischtennis kostenlos und angenehm. Viele Ausflüge im Angebot, leider fanden sich nicht immer genug Interessenten, so dass nicht alle Ausflüge durchgeführt wurden. Wir haben das Tauchen erstmals ausprobiert, sehr empfehlenswert! Sehr angenehm die Betreuung in deutscher Sprache (eine sehr nette Schweizerin) aber auch die malediveschen Tauchlehrer waren sehr freundlich und sprachen zum Teil Deutsch oder eben Englisch.
Buffet-Essen: vielfältig, auch am Ende der Esszeit noch ausreichend, gut. Kein langes Anstehen. Immer sehr netter, hilfsbereiter Service auf der gesamten Insel! Wir hatte Halbpension und konnten so zur Mittagszeit die anderen 8 Restaurants und Cafés ausprobieren. Besonders hat es und im Zero gefallen. Romantisch war es zum Sonnenuntergang im Thai-Restaurant.
Sehr viele junge Paare im Honeymoon, fast tgl. eine Hochzeit am Stand, ein buntes Publikum aus Russland, China, aus den arabischen Ländern, aber auch Italiener, Griechen, wenig Deutsche, alle sehr freundlich miteinander, vielleicht aufgrund der hohen Preise: keine betrunkenen Personen (wobei wir abends selten beim Unterhaltungsprogramm waren).
Allerdings muss es einem bewußt sein, dass alles auf den Malediven seinen Preis hat: Pizza ca. 24 Dollar, frisch gepresster Saft/Glas Wein ca. 9 Dollar.....
Trotzdem eine toller Erfahrung, eine sehr schöne, vielfältige Insel, unbedingt empfehlenswert!
Wir hatten noch 2 Tage in der Hauptstadt Male eingeplant in eigener Organisation im kleinen Stadthotel und haben dort das normale Leben der Malediver kennengelernt, hatten sehr viele, freundliche und hilfsbereite Begegnungen, diesen Teil des Urlaubes möchte ich nicht missen. Male hat viel mehr Grün, als ich nach der Kritik meines Reiseführers erwartet hatte!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Normalerweise reisen wir auf den Malediven nur in 5 Sterne plus Resorts wie z.b. Rangali oder Anantara, Six Senses usw. Aber diesmal haben wir uns für das Resort Sun Island entschieden.
Zwar keine 5 Sterne aber wir waren sehr angenehm überrascht.

Wir hatten eine Water villa. Grosszügig und sehr gemütlich eingerichtet. Das Zimmer passte also total.

Das Essen war nicht immer besonders gut, aber man hat ja die Möglichkeit zum Thailändischen Restaurant oder zum Italiener zu gehen. Wobei der Thailänder um einiges besser ist als der Italiener.
Die Abendbuffets im Hauptrestaurant sind ganz O.K. Auch das Frühstück war ausreichend.

Personal sehr freundlich. Das Zimmer wird am Abend nochmals aufgebettet.

Das Houseriff ist nicht gut. Man sieht nur sehr wenige Fische und man kann und darf auch nur auf einem kleinen Platz von der Insel tauchen.

Da wir Taucher sind, hat es uns nicht gestört. Das war auch der Grund wieso wir uns für dieses Resort entschieden haben. Es besteht die Möglichkeit dort den Walhai zu treffen. und wir haben ihn getroffen. 4 x sogar. Die Tauchplätze sind wirklich die besten von den Malediven. Immer Hai - Riffhaie, Ammenhaie, Schildkröten, Adlerrochen und Walhai sind immer anzutreffen.
Man muss sich auf der Tauchbasis jedoch alles selbst machen. D.h. bis auf die Flaschen die auf das Boot gebracht werden hat man alles selbst zu erledigen. Sein eigenes Equipment aufs Boot schleppen, dann selber auswaschen und selber aufhängen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und man wird mit wirklich schönen Tauchgängen verwöhnt.

Dann gibt es die Haifütterung und die Rochenfütterung. Man sollte sich dies ansehen. Es ist ein absolutes Gemetzel von den Tieren. Nicht jedermanns Sache.

Wifi gibt es nur an zwei Bars auf der Insel.

Gesamt gesehen ein Highlight wegen des Tauchens.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Königs Wusterhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Eine schöne Insel, nicht zu klein und sehr gepflegt, lange weile kommt nicht auf. Man hat die Möglichkeit die Insel mit Fahrrad zu erkunden oder zu Fuß. Die Vegetation ist traumhaft . Der ganze Aufbau der Insel alles super abgestimmt mit den Bungalows. Der Spa-Bereich ist echt super, kann ich nur empfehlen. Entspannung pur.
Abends hat man die Möglichkeit die Rochen und Haie zu füttern. Da kommt man sich vor, wie ein kleines Kind

Das Essen besser gesagt die Verpflegung war top. Jeden Tag den gleichen Tisch und es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Kurz gesagt - Sun Island ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Hallo,
im Februar war ich für 3 Wochen auf Sun Island. Zum zweiten Mal, nachdem ich bereits im Jahr 2007 dort war, zum 15. Mal insgesamt auf den Malediven.
Natürlich ist Sun Island aufgrund seiner größe nicht unbedingt eine typische Malediven Insel, allerdings bietet dies auch gewissse Freiräume, wenn man etwas Bewegung braucht.
Die Strände auf Sun Island sind jedoch weitaus besser, als in zuvor besuchten 5 Sterne Inseln.

Auch als passionierter Tauche komme ich auf Sun Island voll und ganz auf meine Kosten. Die Tauchplätze gehören zu dem Besten, was ich bisher auf den Malediven erleben durfte. Zudem ist "der" Walhai Sichtungsort direkt neben der Insel, nur wenige Bootsminuten entfernt. Auch Mantas kann man regelmäßig am Hausriff begegnen. Die Tauchschule "DiveOceanus" verfügt auch über deutschsprachige Tauchlehrer und hinterlässt einen sehr proffesionellen Eindruck.

Auf Sun Island sind vielfältige Aktivitäten möglich. Nicht nur Tennis, Basketball, Mini Golf und ein kleines Fitnesstudio stehen als Angebot bereit, sondern auch ein ausgezeichnetes Wassersport Center. Die Watersport Guys sind zudem echt cool drauf. Auch die Beach Bar am Wassersport Center ist sehr verlockend. Das Aaramu Spa lädt auch zu verzüglichen Spa Anwendungen ein.

Die erste Woche verbrachten wir in einer Garden Villa. Einfach traumhaft!!!! und ganz neu..... Die war besser eingerichtet als manches Zimmer in einem 5 Sterne Hotel. Anschließend erhielten wir ein Gratis Upgarde in ein Wasserbungelow. Auch diese waren vollkommen ok.

Das Essen im Hauptrestaurant war befiedigend. Das Preis-/Leistungs Verhältnis stimmt. Gegen Aufpreis stehen noch einige gute al La Carte Restaurants zur Auswahl.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Im Süd-Ari Atoll gelegen - nur 10 Min Bootsfahrt Maamigli entfernt - liegt Sun Island Resort & Spa - eine etwas grössere Malediven-Insel.
Eine traumhaft schöne Vegetation aus Palmen und Algarven - die Superior Bungalows mit je eigenem direktem Strandteil oder auf Pfahlbau errichtete Bungalows.
Tauchen und Schnorcheln am Hausriff möglich; Mantafütterung um 21 Uhr und Haifütterung um 22 Uhr - das sind Highlights, die man nicht verpassen sollte.
Die Bungalows sind sehr sauber und bieten genügend Platz für 2 Personen.
Einziger Kritikpunkt: das Essen könnte vielfältiger sein; daher nicht 5 Sterne vergeben.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Sun Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Island Resort

Anschrift: Nalaguraidhoo, 2100
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Nalaguraidhoo Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nalaguraidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sun Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Malediven
Sun Island Hotel Malediven
Sun Island Resort Hotelbewertung
Sun Island Hotelanlage
Sun Island Hotel South Ari Atoll

Wenn Sie Sun Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.