“keine 5 Sterne aber sehr angenehm!” 4 von 5 Sternen

Sun Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sun Island Resort
4.0 von 5 Resort   |   Nalaguraidhoo, 2100   |
Münster, Deutschland
“keine 5 Sterne aber sehr angenehm!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Normalerweise reisen wir auf den Malediven nur in 5 Sterne plus Resorts wie z.b. Rangali oder Anantara, Six Senses usw. Aber diesmal haben wir uns für das Resort Sun Island entschieden.
Zwar keine 5 Sterne aber wir waren sehr angenehm überrascht.

Wir hatten eine Water villa. Grosszügig und sehr gemütlich eingerichtet. Das Zimmer passte also total.

Das Essen war nicht immer besonders gut, aber man hat ja die Möglichkeit zum Thailändischen Restaurant oder zum Italiener zu gehen. Wobei der Thailänder um einiges besser ist als der Italiener.
Die Abendbuffets im Hauptrestaurant sind ganz O.K. Auch das Frühstück war ausreichend.

Personal sehr freundlich. Das Zimmer wird am Abend nochmals aufgebettet.

Das Houseriff ist nicht gut. Man sieht nur sehr wenige Fische und man kann und darf auch nur auf einem kleinen Platz von der Insel tauchen.

Da wir Taucher sind, hat es uns nicht gestört. Das war auch der Grund wieso wir uns für dieses Resort entschieden haben. Es besteht die Möglichkeit dort den Walhai zu treffen. und wir haben ihn getroffen. 4 x sogar. Die Tauchplätze sind wirklich die besten von den Malediven. Immer Hai - Riffhaie, Ammenhaie, Schildkröten, Adlerrochen und Walhai sind immer anzutreffen.
Man muss sich auf der Tauchbasis jedoch alles selbst machen. D.h. bis auf die Flaschen die auf das Boot gebracht werden hat man alles selbst zu erledigen. Sein eigenes Equipment aufs Boot schleppen, dann selber auswaschen und selber aufhängen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und man wird mit wirklich schönen Tauchgängen verwöhnt.

Dann gibt es die Haifütterung und die Rochenfütterung. Man sollte sich dies ansehen. Es ist ein absolutes Gemetzel von den Tieren. Nicht jedermanns Sache.

Wifi gibt es nur an zwei Bars auf der Insel.

Gesamt gesehen ein Highlight wegen des Tauchens.

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Arabische zuerst
Königs Wusterhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Eine schöne Insel, nicht zu klein und sehr gepflegt, lange weile kommt nicht auf. Man hat die Möglichkeit die Insel mit Fahrrad zu erkunden oder zu Fuß. Die Vegetation ist traumhaft . Der ganze Aufbau der Insel alles super abgestimmt mit den Bungalows. Der Spa-Bereich ist echt super, kann ich nur empfehlen. Entspannung pur.
Abends hat man die Möglichkeit die Rochen und Haie zu füttern. Da kommt man sich vor, wie ein kleines Kind

Das Essen besser gesagt die Verpflegung war top. Jeden Tag den gleichen Tisch und es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Kurz gesagt - Sun Island ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Hallo,
im Februar war ich für 3 Wochen auf Sun Island. Zum zweiten Mal, nachdem ich bereits im Jahr 2007 dort war, zum 15. Mal insgesamt auf den Malediven.
Natürlich ist Sun Island aufgrund seiner größe nicht unbedingt eine typische Malediven Insel, allerdings bietet dies auch gewissse Freiräume, wenn man etwas Bewegung braucht.
Die Strände auf Sun Island sind jedoch weitaus besser, als in zuvor besuchten 5 Sterne Inseln.

Auch als passionierter Tauche komme ich auf Sun Island voll und ganz auf meine Kosten. Die Tauchplätze gehören zu dem Besten, was ich bisher auf den Malediven erleben durfte. Zudem ist "der" Walhai Sichtungsort direkt neben der Insel, nur wenige Bootsminuten entfernt. Auch Mantas kann man regelmäßig am Hausriff begegnen. Die Tauchschule "DiveOceanus" verfügt auch über deutschsprachige Tauchlehrer und hinterlässt einen sehr proffesionellen Eindruck.

Auf Sun Island sind vielfältige Aktivitäten möglich. Nicht nur Tennis, Basketball, Mini Golf und ein kleines Fitnesstudio stehen als Angebot bereit, sondern auch ein ausgezeichnetes Wassersport Center. Die Watersport Guys sind zudem echt cool drauf. Auch die Beach Bar am Wassersport Center ist sehr verlockend. Das Aaramu Spa lädt auch zu verzüglichen Spa Anwendungen ein.

Die erste Woche verbrachten wir in einer Garden Villa. Einfach traumhaft!!!! und ganz neu..... Die war besser eingerichtet als manches Zimmer in einem 5 Sterne Hotel. Anschließend erhielten wir ein Gratis Upgarde in ein Wasserbungelow. Auch diese waren vollkommen ok.

Das Essen im Hauptrestaurant war befiedigend. Das Preis-/Leistungs Verhältnis stimmt. Gegen Aufpreis stehen noch einige gute al La Carte Restaurants zur Auswahl.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Im Süd-Ari Atoll gelegen - nur 10 Min Bootsfahrt Maamigli entfernt - liegt Sun Island Resort & Spa - eine etwas grössere Malediven-Insel.
Eine traumhaft schöne Vegetation aus Palmen und Algarven - die Superior Bungalows mit je eigenem direktem Strandteil oder auf Pfahlbau errichtete Bungalows.
Tauchen und Schnorcheln am Hausriff möglich; Mantafütterung um 21 Uhr und Haifütterung um 22 Uhr - das sind Highlights, die man nicht verpassen sollte.
Die Bungalows sind sehr sauber und bieten genügend Platz für 2 Personen.
Einziger Kritikpunkt: das Essen könnte vielfältiger sein; daher nicht 5 Sterne vergeben.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Sun Island ist alleine schon wegen ihrer Grösse keine typische Malediven Insel, statt dessen bietet sie aber einen sehr abwechslungsreichen Urlaub. Ob man die vielfältigen Angebote in Anspruch nimmt bleibt jedem selbst überlassen. Uns hat besonders der direkte Zugang zum Hausriff (Schnorcheln am Italienischen Restaurant) und die Rochenfütterung mit "Anfassen" (jeden Abend um 21h am Delivery Pier) gefallen. Ausserdem bietet die Grösse der Insel die Möglichkeit einen etwas ausgedehnteren Inselrundgang zu machen: bis zum Watersport Center mit einer gemütlichen Beach Bar und einer tollen Landzunge aus schneeweissem Sand und wieder zurück.
Wir hatten zuerst ein Deluxe Zimmer am Sunset Beach: das ist nicht zu empfehlen da der Strand dort weniger schön ist und die Deluxe Zimmer (spätestens nach ihrer Ankunft auf Sun-Island wird übrigens nur noch von Standard-Rooms gesprochen) in 4er Blöcken angelegt sind. Besser vor Ort upgraden auf Superdeluxe (Superior) Zimmer. Uns gefielen wegen dem Strand und dem Zugang zum Strand die Zimmer 101 bis 125 am besten. Aber auch 155 - 178 sind empfehlenswert: auch toller Strand aber näher am Restaurant und daher etwas kürzere Wege. Insgesamt ist die Einrichtung der Bungalows schon etwas abgewohnt. Ausser den gerade fertiggestellten Garden Bungalows und den Wasserbungalows, bei denen ich aber die Lage nicht gut finde. Die Inselseite mit den Wasserbungalows finde ich zum Baden eher suboptimal: wenig Wellen und man hat das Gefühl das Wasser steht dort.

Das Essen im Hauptrestaurant fand ich gut und schmackhaft. Es wird in Buffetform angeboten, das heisst man muss dementsprechend etwas auswählen. Speziell empfehlen möchte ich die indischen Gerichte. Am Buffet treffen dann auch die Nationen aufeinander: viele Russen, Chinesen, Deutsche, Franzosen und einige wenige Italiener.
Zur Frage VP oder All Inclusive kann die Antwort nur VP heissen, da eine Menge Ausnahmen bei All In bestehen und wenn man nicht täglich Alkohol trinkt macht das wenig Sinn.
Beispiel: Cola und Sprite aus der Minibar sind bei All In frei, während das gekühlte Mineralwasser berechnet wird. Für All In Bucher sind in der Hauptbar am Pool sind immer alle Getränke frei.
Wer sich mit solcherlei Haarspaltereien nicht auseinandersetzen will bucht am besten gleich HP und zahlt einige wenige Getränke extra. Der Aufpreis von VP zu All In ist einfach zu gross (ca. 60€ p.P./Tag).
Insgesamt fand ich den Inselaufenthalt für die Zimmerqualität nicht zuletzt wegen unserer All In Buchung überteuert. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass die Malediven einfach generell auch "etwas teurer" sind.
Das Spa ist sowohl von der Anlage, als auch von den Massagen her toll aber auch vollkommen overpriced.
Was die teilweise erwähnten Probleme beim timing des Trandfers bei der Rückreise angeht so ist mein Rat: zwei Tage vor Rückreise zum Frontdesk gehen und einfach mitteilen welcher ihr Wunschtransferflug ist. Das hat bei uns gut geklappt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Sun Island bietet sehr viel. Schon allein der Flug mit dem Wassertaxi dorthin war ein Erlebnis. Eine eigene Gärtnerei, Sportplätze, Orchideengarten, Hai u. Mantafütterung, 3 Restaurants u. ein Hauptrestaurant in Buffetform. Fitnessraum, Internet-Zugang, Shops, Fahrradverleih. Ich hatte den Bungalow 168, da ich etwas gehbehindert bin. So hatte ich nicht weit zum Restaurant. Der Strand davor war auch sehr schön u. breit u. angenehm zum reingehen ins Meer. Im Bungalow war alles praktische vorhanden, was man so braucht. Die Verpflegung (Halbpension) war vorzüglich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wie bereits erwähnt, sind die Buffets eine mittlere Katastophe! Wenn wir daran dachten was wir das erste Mal im Herbst 2009 hier an Speisen-Auswahl hatten und jetzt im 2013, ist die Auswahl der Speisen vergleichbar mit einer schlechteren Mensa oder Betriebskantine. Von den schreienden und herumtobenden Kleinkinder und den einheimischen schuddeligen und schreienden Katzen unter den Tischen ganz zu schweigen. Übrigens gab es 6 Tage lang immer den gleichen Fisch und einen Rindsbraten, einfach jeden Tag mit einer anderen ekligen Sauce. Da hatte es auch tatsächlich Gäste welche mit nackten Füssen zum Essen kamen. Gestört hat das nur uns obwohl es überall Schilder hatte mit den empfohlenen Dresscodes in dieser Anlage.
Ich denke in 1-2 Jahren sieht es hier wie auf einem abgetropften Ballermann-Strand aus...

Das Zimmer war ok und sauber und wir hatten Glück mit unserem Mann welcher unser Zimmer perfekt sauber machte. Von seiner Freundlichkeit könnten die Kellner im Restaurant einiges lernen.

Die Insel selbst ist nach wie vor traumhaft schön! Die Insel wurde auch mit neuen Grünanlagen geschmackvoll gestaltet. Zu erwähnen das Dschungel-Restaurant "Zero". Hier bekommt man frische Gemüse- und Fruchtsäfte aus eigenem Anbau.
Ich denke dass auch die anderen Restaurants gut besucht sind, da das Essen mit grosser Sicherheit viel besser ist als in der "Kantine"... Gut für das Geschäft dieser anderen Restaurants. Mit dem kleinen Unterschied...man muss es teuer bezahlen...

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Sun Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Island Resort

Anschrift: Nalaguraidhoo, 2100
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Nalaguraidhoo Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nalaguraidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sun Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Malediven
Sun Island Hotel Malediven
Sun Isl Hotel South Ari Atoll
Sun Island Resort Hotelbewertung
Sun Island Hotel South Ari Atoll

Wenn Sie Sun Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.