“Super Insel,super Essen,absolute Erholung ;-)” 5 von 5 Sternen

Chaaya Reef Ellaidhoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chaaya Reef Ellaidhoo
4.0 von 5 Resort   |   Ellaidhoo Island   |
Winnweiler, Deutschland
“Super Insel,super Essen,absolute Erholung ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wohlfühlen von Anfang an . Super tolles Hausriff und alles vorhanden von kleinen Babyhaien bis alles an Großfischen und super großen intakten Tellerkorallen. Faziniert hat uns das Essen und die Auswahl. Ein dickes Lob an das Restaurant Team im Madi egal ob Koch oder Kellner. Sie haben es verstanden den Urlaub der Gäste zu einem Genuß zumachen und Wünsche blieben nicht lange unerfüllt . Einziger Wehmutstropfen das Barteam ..Leute arbeitet an Euch . Ansonsten immerwieder gerne: denn auch die Zimmer sind geräumig und Sauber ( 2-3mal p.Tag ) . Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

• Tschechische zuerst
Goldach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hauptargument für dieses Hotel ist sicher das grandiose Hausriff. Die Tauchgänge rund um die Insel bieten sehr viel, u.a. Höhlen, ein kleines Wrack, viele Schwärme, zahlreiche Jacks, Napoleons und auch gelegentlich Haie und natürlich viele Muränen, Feuerfische uvm. Unser Zimmer in einem Wasserbungalow war sehr schön und gross. Die Betten perfekt. Die Zimmer wurden erst vor kurzem renoviert. Das Essen für die Wasserbungalow-Gäste wird neben dem Pool serviert und wird von einer kleineren Küchenmanschaft gemeistert. Es war sehr abwechslungsreich und professionell zubereitet. Pasta Gerichte wurden nach Wunsch frisch zubereitet, egal ob Asiatische oder Italienische. Das Fitness-Center ist etwas in die Jahre gekommen aber für so eine Insel mehr als nur OK. Die Tauchbasis ist erstklassig.
Für unsere 8 Tage war dieses Resort die perfekte Wahl. Wir werden zurückkommen.

Zimmertipp: Wasserbungalow wählen! Ist schon dank des viel schöneren Restaurants den Aufpreis wert.
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Kanton Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Erst kürzlich sind wir von 2 Wochen Urlaub auf Ellaidhoo zurückgekehrt. Die Anreise klappe problemlos und nach der Ankunft im Hotel gab es eine kurze Einführung und danach gings bereits aufs Zimmer. Gebucht hatten wir ein Standard-Bungalow, bei welchem jedoch zum Zeitpunkt der Anreise das Dach erneuert wurde. Deshalb durften wir die ersten beiden Tage in ein Superior-Zimmer ziehen, welches sich im oberen Geschoss eines zweistöckigen Gebäudes befand. Dieses Zimmer war schön und geräumig eingerichtet, ein grösserer Schrank für Klamotten wäre wünschenswert, stellt aber kein Problem dar. Jedoch kam bei diesem Zimmer kein richtiges Malediven-Feeling, da es von der Haustür nicht direkt raus an den Strand geht.
Danach zogen wir in den Standard-Bungalow Nummer 102, welcher sich direkt gegenüber des Pools befindet. Der Raum ist etwas kleiner als beim Superior, was uns nicht störte, da wir zum Tauchen hier waren und die meiste Zeit sowieso draussen verbracht haben. Auch hier wäre ein grösserer Schrank toll gewesen. In diesen Bungalows sind jeweils zwei Zimmer nebeneinander untergebracht und das Ganze ist etwas hellhörig.
Das Zimmer war stets sauber und aufgeräumt und der Room-Boy kam zweimal täglich.

Die ganzen zwei Wochen hat uns das Essen im Restaurant immer super geschmeckt. Immer sehr abwechslungsreich und frisch, Der Pastakoch wurde definitiv unser Liebling. Hungrig geht hier keiner vom Tisch, es gibt für jeden Geschmack etwas. Die Köche wie auch die Kellner waren alle immer sehr freundlich und ab und zu auch für einen kurzen Schwatz zu haben.
Das Spa haben wir zweimal für Massagen besucht, auch hier war alles toll und man ist entspannt danach.

Die Abende haben wir an der Bar verbracht. Hier gibt es Live-Musik und ab und zu Spiele wie Krabbenrennen oder Bingo. Wir haben jedoch nie mitgespielt.

Zum Tauchen: Die Tauchbasis ist gut organisiert, man bekommt eine eigene Box und nummerierte Kleiderbügel für Anzüge und Jackets. Das Hausriff war sehr schön und immer einen Besuch wert, hier kann man tauchen wann und wie oft man möchte. Die beiden Helfer der Tauchbasis sind besonders zu loben, sie schoben unser Equipment zu den Einstiegen und halfen auch beim Anlegen und dies stets freundlich und mit einem Lächeln.
Natürlich gabs auch ein paar Bootsausflüge, welche auch gut organisiert sind. Wir hatten tolle Tauchguides und nach dem TG gabs Kokosnuss und Tee.
Obwohl wir am Anfang eher das Gefühl hatten, die Leute der Tauchbasis sind auf Umsatz und Gewinn getrimmt, gab es einen grosszügigen Rabatt auf die TG, sehr erfreulich

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2015

Das Hausriff ist super zum schonrcheln und tauchen geeignet, vorallem waren die "Baby" Haie das Highlight! Die Farbenvielfalt war unglaublich, wir haben von grösseren Haien, Rochen, Muränen bis zu unzähligen Fischschwärmen alles gesehen. Wir haben nur eine Aktivität gebucht und zwar das " Night Snorkeling", hierbei geht man etwa gegen 19 Uhr mit einer Taschenlampe und Schnorchelsachen im Hausriff schnorcheln, dass natürlich von einem Guide begleitet wird. Zu empfehlen ist es sich eigene Schnorchelsachen zu kaufen, da diese auf der Insel sehr teuer sind. Das grosszügige Sportangebot hat mich positiv überrascht (Tennis, Squash, Badminton, Billard, Fitnesscenter, Tischtennis). Hatten ein Strandbungalow, was ich sehr empfehlen kann (ca. 3m zum Wasser). Das Essen war gut, es gab immer irgendetwas leckeres, besonders das Dessert und das Kokosthunfischgemisch + das landestypische Brot war super! :)
Wer ein super Schnorchelurlaub erleben möchte, sollte hier buchen!!! :) :) :)

Zimmertipp: Beachbungalow
  • Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Zu aller erst sollte man erwähnen das man bei der Ankunft erst einmal enttäuscht ist ,es ist nicht wirklich das malediven Erlebnis was man aus Katalogen erwartet ,vor allem für die jenigen die schon mal auf den Malediven waren ,aber der zweite Eindruck gibt eine sehr schöne saubere und vor allem nicht überlaufene Insel Preis .man fand immer eine ruhige Ecke und das Riff direkt vor der Tür ist der Hammer, wir hatten sogar das große Glück eine große Gruppe Delfine direkt an uns vorbei schwimmen zu sehen , man fühlt sich unter Wasser wie im Aquarium, einfach nur toll , besonders hat uns die bar gefallen, alles neu und super schön, die zimmer sind in einem tollen Zustand und vor allem sehr sauber ,Preise für Ausflüge und Extras sind leider viel zu überteuert und verliert ja nicht euern Zimmer Schlüssel!!!!!! Es ist passiert beim schnorcheln leider in der Hosentasche gehabt ,das hat uns 100 Dollar gekostet ,alles in allem kann man sich hier gut erholen aber wer die malediven aus dem Bilderbuch sehen will sollte sich eine andere Insel aussuchen ,zu erwähnen wäre noch das es an der bar Kellner gibt die nur mit Trinkgeld anfangen zu lächeln und man bedient wird ,leider

Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015 über Mobile-Apps

Ferien wie man sie sich vorstellt. Die Leute sind super nett und zuvorkommend. Schnorcheln und Tauchen sind am Hausriff einfach ein Traum. Man muss nur aufpassen das man sich keinen Sonnenbrand holt. Die Vielfalt unter Wasser lässt nichts zu wünschen übrig. Es können Riffhaie Adlerrochen Schildkröten, und viele andere bunte Fische beobachtet werden. Das Essen ist immer frisch gekocht zum teil kann man zuschauen und bestimmen welche zutaten man nehmen will. Danach folgt dan der Dessert den man sich selber vom reichhaltigen Buffet holen kann. (Diverse frische Früchte,Cremen oder Kuchen und Glace). Die Zimmer sind sehr schön eingerichte und sauber. Die Badetücher werden jeden Abend gewechselt. Somit steht dem Genuss der Ferien nichts im weg.

Aufenthalt April 2015, Familie
w
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015

Wir waren mehr als zufrieden, da wir wissen das die Malediven nicht Europa sind und wir somit auch keinen europäischen Standard erwarten.
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, bis auf 2Kellner an der Bar gab es auch dort einen schnellen und vollständigen Getränke Service.
Im Restaurant wurden wir von unserem Kellner jaszlan hervorragend bedient, wir kamen und unsere Getränke waren sofort da.
Das Essen wird in Buffetform angeboten, alle Köche freundlich und hilfsbereit. Es wurden zu Mittag und Abend immer an vier bis sechs Stellen frisch gekocht und das sehr schmackhaft und in allen Schärfegraden, besonders möchten wir den Salatkoch, den Nudelkoch und den Koch für die Spezialitäten hervorheben. Das Nachspeisenbuffet war immer einen Gang wert, super Variationen von Pudding und Kuchen, sowie jeden Tag Eis und immer frische Früchte.
Wir hatten einen Strandbungalow gebucht wurden von der Qualität und der Ausstattung positiv überrascht, neue Armaturen, bequemes Bett und einen Zimmerboy der einen Superjob verrichtet hat. Die Klimaanlage in Verbindung mit dem Deckenventilator sorgte für ein angenehmes Raumklima. Die Dusche hatte einen guten Wasserdruck und das Wasser war auch kochendheis einzustellen. Das Badezimmer für die dort vorhandene Luftfeuchtigkeit in einem angemessen Zustand. Wir hatten einen kleinen Strand vor der Tür mit flachem Einstieg ins Wasser.
Zu unserem Jubiläum bekamen wir einen speziellen Kuchen und unser Zimmerboy hatte unser Bett passend dazu dekoriert.
Die mauer ist leider notwendig uns hatte sie nicht gestört und auch der Strandbereich wurde täglich mehrmals gereinigt und die Wege wurden auch täglich mehrmals geharkt. Man konnte den kompletten Urlaub ohne Schuhe verbringen.
Wir waren zum Tauchen und Schnorcheln hier und wurden nicht enttäuscht. Das Hausriff bietet in beiden Bereichen eine Menge an Koralle, Groß- und Kleinfisch. Wir hatten bei beiden Arten Adlerrochen, Haie, Schildkröten, Muränen und andere Fischbegegnungen.
Die Tauchbasis ist sehr empfehlenswert, die Ausfahrten perfekt organisiert und die Guids machen einen guten Job, vielen dank auch an das ganze Team, vor allem die Flaschen- und Schiffsjungs machen einem das Tauchen zum perfekten Erlebnis ohne Schlepperei.
Einige Kritik gibt es leider auch, das Abendprogramm ist gut gemeint, leider durch die Sängerin nicht ertragbar. Man sollte sich Songs aussuchen die auch zur stimme passen, das passiert hier leider nicht, da es aber noch die Poolbar gibt, kann man ausweichen.
Die w-lan ist zu teuer und das zu den Beachpartys ein Cocktail Paket gegen Gebühr angeboten wird, fanden wir unpassend. Die angeboten Ausflüge sind zu teuer und die Mahlzeiten auch, wir wissen das Lebensmittel auf den Malediven nicht wie in Europa zu transportieren sind, aber würde man die Preise um 30% Preise senken würden es angemessen sein und man würde sehr wahrscheinlich auch viel mehr davon verkaufen.
Wir fanden das Preis- Leistungsverhälnis passend und können die Insel weiterempfehlen und würden sofort wieder dorthin zurückkehren.
Im Allinclusive war alles enthalten, was man zum Essen und Trinken benötigt, Wasser wurden in Flaschen gereicht in 0,5 oder 1,5l Größe.
Unsere Bewertung:
Essen 5 Punkte
Ausflüge 2 Punkte wegen dem Preis
Abendprogramm 2 Punkte

• Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Reef Ellaidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Reef Ellaidhoo

Anschrift: Ellaidhoo Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ellaidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Reef Ellaidhoo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Reef Ellaidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort
Chaaya Reef Ellaidhoo Hotel North Ari Atoll
Hotelbewertung Chaaya Reef Ellaidhoo
Hotel Chaaya Reef Ellaidhoo Nord Ari Atoll
Chaaya Reef Ellaidhoo Malediven

Wenn Sie Chaaya Reef Ellaidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.