“Schnorchelparadies mit gutem Essen!!! :D” 5 von 5 Sternen

Chaaya Reef Ellaidhoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chaaya Reef Ellaidhoo
4.0 von 5 Resort   |   Ellaidhoo Island   |
Schweiz
“Schnorchelparadies mit gutem Essen!!! :D”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hausriff ist super zum schonrcheln und tauchen geeignet, vorallem waren die "Baby" Haie das Highlight! Die Farbenvielfalt war unglaublich, wir haben von grösseren Haien, Rochen, Muränen bis zu unzähligen Fischschwärmen alles gesehen. Wir haben nur eine Aktivität gebucht und zwar das " Night Snorkeling", hierbei geht man etwa gegen 19 Uhr mit einer Taschenlampe und Schnorchelsachen im Hausriff schnorcheln, dass natürlich von einem Guide begleitet wird. Zu empfehlen ist es sich eigene Schnorchelsachen zu kaufen, da diese auf der Insel sehr teuer sind. Das grosszügige Sportangebot hat mich positiv überrascht (Tennis, Squash, Badminton, Billard, Fitnesscenter, Tischtennis). Hatten ein Strandbungalow, was ich sehr empfehlen kann (ca. 3m zum Wasser). Das Essen war gut, es gab immer irgendetwas leckeres, besonders das Dessert und das Kokosthunfischgemisch + das landestypische Brot war super! :)
Wer ein super Schnorchelurlaub erleben möchte, sollte hier buchen!!! :) :) :)

Zimmertipp: Beachbungalow
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Zu aller erst sollte man erwähnen das man bei der Ankunft erst einmal enttäuscht ist ,es ist nicht wirklich das malediven Erlebnis was man aus Katalogen erwartet ,vor allem für die jenigen die schon mal auf den Malediven waren ,aber der zweite Eindruck gibt eine sehr schöne saubere und vor allem nicht überlaufene Insel Preis .man fand immer eine ruhige Ecke und das Riff direkt vor der Tür ist der Hammer, wir hatten sogar das große Glück eine große Gruppe Delfine direkt an uns vorbei schwimmen zu sehen , man fühlt sich unter Wasser wie im Aquarium, einfach nur toll , besonders hat uns die bar gefallen, alles neu und super schön, die zimmer sind in einem tollen Zustand und vor allem sehr sauber ,Preise für Ausflüge und Extras sind leider viel zu überteuert und verliert ja nicht euern Zimmer Schlüssel!!!!!! Es ist passiert beim schnorcheln leider in der Hosentasche gehabt ,das hat uns 100 Dollar gekostet ,alles in allem kann man sich hier gut erholen aber wer die malediven aus dem Bilderbuch sehen will sollte sich eine andere Insel aussuchen ,zu erwähnen wäre noch das es an der bar Kellner gibt die nur mit Trinkgeld anfangen zu lächeln und man bedient wird ,leider

Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015 über Mobile-Apps

Ferien wie man sie sich vorstellt. Die Leute sind super nett und zuvorkommend. Schnorcheln und Tauchen sind am Hausriff einfach ein Traum. Man muss nur aufpassen das man sich keinen Sonnenbrand holt. Die Vielfalt unter Wasser lässt nichts zu wünschen übrig. Es können Riffhaie Adlerrochen Schildkröten, und viele andere bunte Fische beobachtet werden. Das Essen ist immer frisch gekocht zum teil kann man zuschauen und bestimmen welche zutaten man nehmen will. Danach folgt dan der Dessert den man sich selber vom reichhaltigen Buffet holen kann. (Diverse frische Früchte,Cremen oder Kuchen und Glace). Die Zimmer sind sehr schön eingerichte und sauber. Die Badetücher werden jeden Abend gewechselt. Somit steht dem Genuss der Ferien nichts im weg.

Aufenthalt April 2015, Familie
w
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015

Wir waren mehr als zufrieden, da wir wissen das die Malediven nicht Europa sind und wir somit auch keinen europäischen Standard erwarten.
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, bis auf 2Kellner an der Bar gab es auch dort einen schnellen und vollständigen Getränke Service.
Im Restaurant wurden wir von unserem Kellner jaszlan hervorragend bedient, wir kamen und unsere Getränke waren sofort da.
Das Essen wird in Buffetform angeboten, alle Köche freundlich und hilfsbereit. Es wurden zu Mittag und Abend immer an vier bis sechs Stellen frisch gekocht und das sehr schmackhaft und in allen Schärfegraden, besonders möchten wir den Salatkoch, den Nudelkoch und den Koch für die Spezialitäten hervorheben. Das Nachspeisenbuffet war immer einen Gang wert, super Variationen von Pudding und Kuchen, sowie jeden Tag Eis und immer frische Früchte.
Wir hatten einen Strandbungalow gebucht wurden von der Qualität und der Ausstattung positiv überrascht, neue Armaturen, bequemes Bett und einen Zimmerboy der einen Superjob verrichtet hat. Die Klimaanlage in Verbindung mit dem Deckenventilator sorgte für ein angenehmes Raumklima. Die Dusche hatte einen guten Wasserdruck und das Wasser war auch kochendheis einzustellen. Das Badezimmer für die dort vorhandene Luftfeuchtigkeit in einem angemessen Zustand. Wir hatten einen kleinen Strand vor der Tür mit flachem Einstieg ins Wasser.
Zu unserem Jubiläum bekamen wir einen speziellen Kuchen und unser Zimmerboy hatte unser Bett passend dazu dekoriert.
Die mauer ist leider notwendig uns hatte sie nicht gestört und auch der Strandbereich wurde täglich mehrmals gereinigt und die Wege wurden auch täglich mehrmals geharkt. Man konnte den kompletten Urlaub ohne Schuhe verbringen.
Wir waren zum Tauchen und Schnorcheln hier und wurden nicht enttäuscht. Das Hausriff bietet in beiden Bereichen eine Menge an Koralle, Groß- und Kleinfisch. Wir hatten bei beiden Arten Adlerrochen, Haie, Schildkröten, Muränen und andere Fischbegegnungen.
Die Tauchbasis ist sehr empfehlenswert, die Ausfahrten perfekt organisiert und die Guids machen einen guten Job, vielen dank auch an das ganze Team, vor allem die Flaschen- und Schiffsjungs machen einem das Tauchen zum perfekten Erlebnis ohne Schlepperei.
Einige Kritik gibt es leider auch, das Abendprogramm ist gut gemeint, leider durch die Sängerin nicht ertragbar. Man sollte sich Songs aussuchen die auch zur stimme passen, das passiert hier leider nicht, da es aber noch die Poolbar gibt, kann man ausweichen.
Die w-lan ist zu teuer und das zu den Beachpartys ein Cocktail Paket gegen Gebühr angeboten wird, fanden wir unpassend. Die angeboten Ausflüge sind zu teuer und die Mahlzeiten auch, wir wissen das Lebensmittel auf den Malediven nicht wie in Europa zu transportieren sind, aber würde man die Preise um 30% Preise senken würden es angemessen sein und man würde sehr wahrscheinlich auch viel mehr davon verkaufen.
Wir fanden das Preis- Leistungsverhälnis passend und können die Insel weiterempfehlen und würden sofort wieder dorthin zurückkehren.
Im Allinclusive war alles enthalten, was man zum Essen und Trinken benötigt, Wasser wurden in Flaschen gereicht in 0,5 oder 1,5l Größe.
Unsere Bewertung:
Abendprogramm 2 Punkte

• Aufenthalt März 2015, Paar
Amberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Die Malediven sind für mich DAS Tauchparadies. Ich habe schon ein paar Inseln ausprobiert und im Februar 2015 war ich zum zweiten mal auf Ellaidhoo, das sagt ja schon was.

Die Insel ist sehr entspannt. Ich denke sie hat die richtige Größe und das richtige Maß an Ursprünglichkeit. Viele meiner Freunde meinen, der Urlaub am Strand ohne "high life" wäre langweilig, nur zum Rumliegen und zum Lesen. Richtig, wer sich leicht langweilt und "action" braucht ist hier eher falsch. Aber wer Entspannung sucht ist hier genau richtig.

Zur Insel: Postkarten-Idylle pur. Die Anlage ist sehr gepflegt und es handelt sich um eine Barfuss-Insel. Man kann die Schuhe bei Ankunft ausziehen und vergessen. Kein Müll, kein Dreck ... perfekt.

Zum Zimmer: Das Zimmer (Kategorie "Standard") war sehr sauber und die Einrichtung in Ordnung. Kein muffiger Schrank, keine gesprungenen Fliesen im Open Air-Bad. Der Room-Boy war auf Zack und sehr nett. Laken, Handtücher, ... alles sauber und TippTop!

Zum Service: Im Gegensatz zum letzten Besuch vor fünf Jahren wurden die Bars - mit Ausnahme der Getränkebedienung im Hauptrestaurant - auf Selbstbedienung umgestellt. Das ist nicht tragisch, aber halt aufgefallen. Ich hatte den Eindruck, dass ein paar Servicekräfte weniger unterwegs waren, aber der Service selbst ist weiterhin sehr gut.

Zum Essen: Das Essen ist sehr gut. Fisch ist ein Muss, aber auch die anderen Speisen sind Klasse. Frische Früchte und den leckeren Salat vermisse ich am Meisten. Die Nachspeisen natürlich auch.

Zum Tauchen: Die Insel ist der Hammer! Das Hausriff ist größtenteils intakt (hat leicht nachgelassen in den letzten fünf Jahren, ist aber noch immer auf Platz 1) und Tauchen dank der hervorzüglichen Tauchbasis-Helfer problemlos jederzeit möglich. Zu den Tauchausflügen per Dhoni kann ich nicht viel sagen, da ich ausschließlich am Hausriff war, aber die Taucher, die ich getroffen habe, waren sehr zufrieden.
Überhaupt: Respekt an die Tauchbasis!

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Schöne ursprüngliche Insel mit sehr netten Personal und noch intaktem Hausriff. Viel Großfisch, da an einem Kanal liegend. Essen wirklich gut, wer hier nichts findet.......na ja.
Die Wellenbrecher-Mauer stört eventuell den Blick, Nach ein paar Tagen bemerkt man sie aber nicht mehr.

Aufenthalt März 2015

Sie waren bereits im Chaaya Reef Ellaidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Reef Ellaidhoo

Anschrift: Ellaidhoo Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ellaidhoo Island
Preisspanne pro Nacht: 196 € - 1.023 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Reef Ellaidhoo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Reef Ellaidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort
Chaaya Reef Ellaidhoo Hotel North Ari Atoll
Hotelbewertung Chaaya Reef Ellaidhoo
Hotel Chaaya Reef Ellaidhoo Nord Ari Atoll
Chaaya Reef Ellaidhoo Malediven

Wenn Sie Chaaya Reef Ellaidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.