“Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

Wien
“Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Einfach paradiesisch..
Wir waren das 1. Mal auf den Malediven, sicher nicht das Leute Mal.
Tolles Meer, herzliche Mitarbeiter, tolles Essen, schöner Pool, kleiner aber feiner Sandstrand.
Ein absolutes Schnorchelparadies, die Vielfalt an Fischen war grandios.
Ausflug auf Manta Island war genial, wir sind mit 3 riesigen Mantas geschwommen.
Wir buchten den teureren und etwas größeren Wasserbungalow. Das tollste war, dass diese 24 Wasserbungalows ein eigenes Restaurant direkt am Pool mit Blick über das Meer hatten. D.h. Jeden Tag dein Tisch und deine Kellner und max. 48 Personen. Wie geil ist das denn....
Einfach geniale 10 Tage.

Zimmertipp: Wir waren im Wasserbungalow, etwas teurer aber groß und sehr hell mit einem fantastischen Ausblick a ...

Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren 10 Tage auf Ellaidhoo und es war ein Traum. Unsere Anreise erfolgte mit dem Boot und dauerte ca. 1,5 Std.
Der Service ist gut und ganz besonders wenn man einen Wasserbungi bucht. Diese haben ein eigenes Restaurant, wo die Auswahl an Speisen ist nicht übermässig groß ist, aber die Köche frisch kochen, z.B. Pasta.
Der Bungalow mit Balkon - leider keinen direkten Zugang ins Meer - war sehr geräumig und hat eine angenehme, ruhige Lage.
Der Strand ist wirklich schön und die bereits erwähnte Mauer, nicht wirklich tragisch. Allerdings gab es nicht für ausreichend Schattenplatz durch Schirme am Strand, am Pool allerdings schon.
Das Riff ist echt super und es sind unheimlich viele Fische bzw. Schwärme (Papageienfische, Riff-Haie) vorhanden. Wir haben auch Schildkröten gesehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hainburg an der Donau, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren 10 Tage auf Ellaidhoo und es war ein Traum. Der Service ist sehr gut und ganz besonders wenn man einen Wasserbungi bucht. Diese haben ein eigenes Restaurant in dem sich 3-4 Kellner total bemühen dass man sich wohl fühlt. Und das immer mit einem Lächeln und netten kleinen smalltalks. Die Köche sind sehr gut (SriLanka). Die Auswahl an Speisen ist nicht übermässig gross aber man findet immer etwas das man gerne isst. Es werden auch Gerichte mit Schweinefleisch angeboten. Sehr lecker und gut zubereitet. Wenn man einen Strandbungi bucht, so denke ich dass man nicht so zufrieden sein wird. Man ißt in einem grossen Restaurant und laut unserer Kellner ist es da auch schon mal stressig was wiederum zu schlechteren Service führt. Also unbedingt Wasserbungi buchen es zahlt sich aus.
Der Strand ist nicht sehr gross jedoch wirklich schön. Das Riff ist echt super und es sind unheimlich viele Fische vorhanden. Wir hatten jeden Tag unsere Haie gesehen was ein tolles Erlebnis ist. Auch sind riesige Schwärme von verschiedensten Fischen zu sehen. Man hat an jeder Seite der Insel 3 Einstiege ins Riff welche mit Seilen versehen sind an denen man sich hinaus/hinein ziehen kann.
Einzige nicht zufriedenstellende Sache war der Zimmerservice bzw die Reinigung. Es ist öfter vorgekommen dass nach der Reinigung noch Sand am Boden war. Das hat uns doch gestört uns aber den Urlaub nicht vermiest. Es ist nur eine Kleinigkeit welche mit all den anderen positiven Eindrücken aber kein Gewicht hat.
Alles in allem ist diese Insel sehr zu empfehlen (Wasserbungi) denn man fühlt sich wirklich wohl und gut umsorgt. Preis-Leistun ist sehr gut.

Zimmertipp: Wasserbungalows sind unbedingt zu bevorzugen. Hauptsächlich wegen des viel besseren und ruhigeren Re ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Soeben zurück von 3 Wochen auf den Malediven (Ellaidhoo, Thudufushi, Mirihi) hier mein Bericht über Ellaidhoo.

Alle, welche AI gebucht haben, bekommen gleich nach dem Check-in ein knall-pinkiges Armbänchen umgeschnallt, das man immer anhaben sollte. Das hat uns mächtig genervt. Ich liege doch nicht an der Sonne und habe dieses blöde Bändchen am Arm. Wofür das war, konnte ich nicht ausfindig machen, denn unterschreiben muss man so oder so jede Rechnung die sie einem vorsetzen. Ob nun AI oder nicht, spielt keine Rolle. Was soll dann das Bändchen?? Ausserdem gab es an der Bar für AI nur gewisse Getränke inklusive. Nicht wie sonst üblich, alle Getränke ausser frische Fruchtsäfte, Champagner, Espresso u.ä. Zum Glück ist dies die einzige Insel die bisher auf diese komische Idee gekommen ist. Und wir waren schon auf mehr als 40 Inseln, können es also schon ein bisschen beurteilen.

Gleich bei der Ankunft auf der Insel schienen die Empfangsmitarbeiter (bis auf Eine) eher überfordert zu sein, mit der Tatsache, dass wir von dort nicht direkt nach Hause fliegen, sondern uns bereits nach 1 Woche (per Speedboot) auf die nächste Insel (im gleichen Atoll) verschieben. 3 Mitarbeiter fragten uns immer das gleiche: wann wir denn mit dem Wasserflieger von der Insel weggehn. Zum Glück hatte aber bereits die erste Mitarbeiterin alles richtig verstanden und nahm die Sache in die Hand, resp. liess beide nachfolgenden Kollegen wieder weg gehen mit dem Hinweis es sei alles geklärt. Das war die erste Erfahrung mit den Mitarbeitern von der Rezeption.
Dann kam die nächste Herausforderung für die Rezeption: während unseres Aufenthaltes auf Ellaidhoo hatten wir vorgesehen, dass wir eine der Nachbarinseln (Kandholhu) besuchen gehen, welche gerade kurz vorher fertig umgebaut worden war. Wir waren schon einige Male dort in den Ferien und waren deshalb neugierig was man aus der Insel gemacht hatte. Mit dem dortigen Inselmanagement hatten wir uns deshalb bereits zuhause per Mail darauf geeinigt, dass wir sie entweder Mittwoch oder Donnerstag nach dem Mittagessen besuchen wollen. Sie würden dann Bescheid bekommen, sobald wir dies mit Ellaidhoo abgeklärt hatten betr. Verfügbarkeit eines Bootes etc. Wir wandten uns also am Montagmorgen gleich an die Rezeption und brachten unser Anliegen vor. Nach einigem hin- und her und nachfragen worum es denn nun genau ging, teilte man uns mit dass sich darum der Manager persönlich kümmern würde und wir doch schnell auf ihn warten möchten. Nach einigen Minuten kam dieser auch nach vorne und wir erzählten wieder unsere Geschichte. Zuerst verhielt er sich sehr distanziert. Doch als er hörte, dass wir vorgängig mit dem anderen Management bereits alles vorbereitet hatten und diese sich auf unseren Besuch freuen würden, zeigte er sich schon offener für die Idee. Nun musste er "nur noch" abklären, ob und wann ein Boot für uns zur Verfügung steht und was uns dies kostet. Wir sollen uns nach dem Abendessen bitte wieder melden, wir würden dann weitere Infos erhalten. Gesagt, getan. Nach dem Nachtessen standen wir wieder an der Rezeption und fragten nach. Leider wusste der Mitarbeiter nicht wovon wir sprechen und musste rückfragen. Der nächste Mitarbeiter kam dann und fragte auch was unser Anliegen sei. Er wusste auch von nix und sagte dass er mit dem Manager kurz Rücksprache halte. Wir möchten doch warten. Nach einigen Minuten dann die Mitteilung dass man noch nichts sagen könne und wir uns andertags nach dem Frühstück wieder melden sollen. Leider wurden wir dann wieder vertröstet, erfuhren aber wenigstens mal den Preis des Bootes für diesen Ausflug und erst am Dienstagmittag erfuhren wir dann dass alles mit Kandholhu geklärt sei. Das i-Tüpfelchen vom Ganzen war dann aber schlussendlich, dass man uns den Anruf vom Manager nach Kandholhu auf die Rechnung getan hat. Das fand ich dann wirklich des Guten zuviel. Ich zahl ja schliesslich auch nicht im Hotel / Restaurant wenn man mir dort ein Taxi telefonisch rufen muss. Sowas gehört zum Service!
Ansonsten haben wir fantastisch und abwechslungsreich gegessen. Vorallem die Salatstation fanden wir toll, wo einer jeweils den Salat nach Wunsch zusammentellte und man sich auch gleich aus ca. 15 versch. Salatusaucen seinen Mix machen lassen konnte. Diese Salate waren wirklich lecker.
Leider bekamen wir nicht eines der Bungalows am breiten Strand, obwohl wir nach unserem ersten Besuch im 2005, extra danach gefragt hatten. Schlussendlich war ich dann aber froh, denn dort wo unser Bungi stand, gabs dafür fast die ganze Woche schön Wind.
Was wir beim Bungi auch noch toll fanden war dass es bei beiden Eingängen eine Fussdusche gab. Dies garantierte, dass man keinen Sand ins Zimmer schleppte. Ausserdem war der Boden im Bad super um mit nassen Füssen rum zu laufen. Nicht rutschig, nix. Das ist nicht überall so, leider.
Auch die Klimaanlage ist super - genau am richtigen Ort. Sie bläst einem nämlich nicht direkt aufs Bett. Und das Bett hat ne super Matratze. Wir hatten nie Rückenschmerzen, was sonst leider schon fast üblich ist (wir haben eben zuhause ein Wasserbett und das macht sich in den Ferien jeweils schmerzlich bemerkbar).

Das Riff fanden wir (als Nur-Schnorchler) nicht ganz so berauschend wie es immer geschrieben wird. Die Korallen waren zum Teil doch bereits recht in Mitleidenschaft gezogen. Ausserdem war die Fischvielfalt auch nicht sooo berauschend - fanden wir. Ausser die vielen Haie beim Nachtschnorcheln - wow!
Während wir da waren herrschte Neumond. Dies bewirkte leider dass man bei geringem Wasserstand bei einigen Ausgängen kaum oder gar nicht mehr raus oder rein konnte. Was aber leider die asiatischen Touristen keineswegs störte. Im Gegenteil: sie liefen mit ihren Strandschuhen halt einfach über die Korallen bis sie in tiefere Gewässer kamen. Unverantwortlich so etwas! Sowas regt mich einfach immer wieder masslos auf. Leute die keine Ahnung haben, dass Korallen keine toten Steine sind, sondern Lebewesen!

Aber im Grossen und Ganzen hatten wir sonst eigentlich einen recht guten Aufenthalt auf Ellaidhoo - wenn man von der Ineffizienz vom Team an der Rezeption mal absieht. Aber dieses hin- und her und die Sache mit dem komischen AI-Getränke-Angebot inkl. Armbändchen, das hat halt das gute Gefühl schon beeinträchtigt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben uns für diese Insel entschieden, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut aussah. Überraschung! Das ist es auch. Wer keinen Luxus erwartet, wird sehr zufrieden sein. Es gibt Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Aber die sind unserer Meinung nach nicht schlimm. Wir haben die Tage sehr genossen. Die Bungalows sind völlig in Ordnung; das Essen ist auch super (die Pasta- und Salatstationen sind echt Klasse!); und das Beste: schnorcheln! Einfach super!

graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Diese Insel ist ein echter Traum zum Schnorcheln und Tauchen, einfach ideal, es ist alles sehr gut geführt. Als einziges kleines minus muss der schmale Strand zu sehen sein, leider kann man bei Ebbe fast nicht schwimmen.
Ganz besonders gut ist das Essen, vom Frühstück bis zum Abendessen, die Köche aus Sri Lanka geben ihr bestes, einfach fantastisch, auch das ganze Servicepersonal ist extrem freundlich.
Wir hatten das Glück einen Beachbungalow direkt am Strand zu haben, das war ideal, auch unser Roomboy war sehr nett und die Zimmer wurden immer gut gereinigt,
Auch das Personal an der Bar war sehr gut.
Als Zusammenfassung möchte ich sagen, diese Insel kann ich weiterempfehlen, nur wer einen schönen Strand will, wird ein bischen enttäuscht sein.

Zimmertipp: Unbedingt an der Strandseite
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Dieses Resort bietet alles, was es für einen typischen Insel-Urlaub auf den Malediven braucht. Wir als begeisterte Schnorchler fühlten uns sehr wohl, das Riff ist schnell und einfach zugänglich und bietet eine wunderschöne Unterwasserwelt. Wegen der Strömungen (und auch wenn es sehr windig ist), ist das Riff vor den Wasservillen nicht ganz geeignet. Es gibt aber genügend andere Riffabschnitte, die wunderbar ruhig zu erkunden sind, zum Beispiel gleich vor der Tauchschule. Was uns noch aufgefallen ist, ist die Menge an Riesendrückerfischen auf diesem Resort. So viele hatten wir noch nie gesehen, doch war zum Glück keiner davon agressiv.
Die Insel ist in 5 min zu Fuss umrundet, naturgemäss sind die Möglichkeiten auf diesem Resort beschränkt. Die Anlage wird gut in Schuss gehalten, wobei nicht jedes kleine Blättchen vom Boden direkt aufgewischt wird. Das finden wir positiv, weil wir uns ja nicht im englischen Garten, sondern auf einem Naturparadies befinden, wo das Insel-Feeling aufkommen soll.
Die Grundpreise des Resorts sind völlig in Ordnung, aber Vorsicht vor Zusatzkosten! (Beispiel: das Resort veranstaltete an einem Abend eine Art Strandparty. Schönes Ambiente, mit Feuerstellen im Sand. Allerdings kostete es einige Dollar Eintritt, wobei dann an der Partybar nur solche Drinks angeboten wurden, die auch sonst im All-Inclusive gratis enthalten wären).
Hier ist man falsch, wenn man den ganzen Tag auf kilometerlangen Sandstränden verbringen will. Der Sandstrandabschnitt ist relativ klein, dafür ist wie gesagt das Riff ein Traum. Dies wollten wir nur gesagt haben; für uns war das Resort von daher gesehen ideal. Den Pool hatten wir auch nie genutzt.
Das Spa war sehr gut, die Preise angemessen, empfehlenswert! Wir hatten eine Vasservilla (es sind Doppelvillen; doch sind sie relativ gut isoliert) und waren sehr zufrieden damit. Das einzige, was wir schade fanden, war das fehlen einer Leiter direkt ins Wasser. Man musste also zurück zur Insel laufen, um ins Wasser zu gelangen.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war reichhaltig und sehr gut. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Reef Ellaidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Reef Ellaidhoo

Anschrift: Ellaidhoo Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ellaidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Reef Ellaidhoo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Reef Ellaidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort
Hotel Chaaya Reef Ellaidhoo Nord Ari Atoll
Chaaya Reef Ellaidhoo Hotel North Ari Atoll
Chaaya Reef Ellaidhoo Malediven
Hotelbewertung Chaaya Reef Ellaidhoo

Wenn Sie Chaaya Reef Ellaidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.