“Kleine Insel mit tollem Riff & vielen Extrakosten” 4 von 5 Sternen

Chaaya Reef Ellaidhoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chaaya Reef Ellaidhoo
4.0 von 5 Resort   |   Ellaidhoo Island   |
Köln, Deutschland
“Kleine Insel mit tollem Riff & vielen Extrakosten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Mauer und Riff:

Wer hier bucht, weiß, dass die Insel durch eine Mauer geschützt wird, was auf Grund deren Lage notwendig ist. Die Insel liegt an einem STrömungsknal, AUf Nord-Östlicher Seite brechen sich schonmal die Wellen, vor allem wenn das Wetter schlecht ist oder sich durch den Monad Ebbe und Flut ändern - denn ja, die gibt es dort auch spürbar. Allerdings ist die Mauer nicht wirklich ein schöner Anblick, zumindest nicht über Wasser, was vielleicht daran liegt, dass die Lagune nicht so weitläufig ist, wie man dies bei den typischen Bildern zu einer Malediveninsel erwartet, sonst wäre sie wahrscheinlich nicht so störend gewesen.
vor und hinter den Maueranbschnitten befinden sich Korallenriffe, das eigentliche Riff beginnt hinter den Mauern und ist wahrlich unglaublich Artenvielfältig! Unglaublich viele Arten von Fischen in so vielen wunderschönen leuchtenden Farben und Größen, riesige SChwärme waren keine Seltenheit und an jeder Ecke gab es was zu entdecken. Haie(Grauriff-, Weißspitzen-, und Schwarzspitzenriffhaie) und Stachelrochen, so wie Meeresschildkröten beherbergt das Riff. Viele Muränen in unterschiedlichen Farben und Größen, als auch Feuerfische oder Kalmare die die Farbe wechseln waren regelmäßig zu eobachten. An Artenvielfalt bietet das Riff wirklich unglaublich viel! Bunte Korallen sollte man nicht unbedingt erwaten, das machen die Tiere aber wett. Überwiegend hat das Riff Hartkorallen, viele ausgeblichen, aber einige noch mit zarten Blau-Rot oder Gelbtönen, besonders unterm Anlegesteg kann man Anemonen entdecken, die angeblich im Dunkeln sogar Blühen und einige Weichkorallen in schönen Farben sind auch im Riff, bei genauer Betrachtung zu ersehen.
Bei den Strömungen sollte man acht geben und wer sich unsicher ist, an der Tauchschule de Strömungsmesser suchen, der zeigt an, wo lang und wie stark die Strömung ist.
Die Tauchschule habe ich nicht probiert aber nur gutes gehört und die Mitarbeiter von da sind unglaublich nett.

Insel:

Die Insel ist in guten 20 Minuten umlaufen. Der einzige richtige Strandabschnitt befindet sich zwischen der Tauchschule und den Wasserbungalows, der restliche Bereich hat einen sehr kleinen Strandbereich bis zur Lagune und geht auch nicht in diese Über sondern wird von einer Art zweiten Mauer von dieser getrennt. In regelmäßigen Abschnitten sind Treppen, die nen bissl das Schwimmbadfeeling erzeugen, um in die Lagune und letztlich das Riff zu gelangen.
Die Flora ist sehr interessant, viele verschiedene exotische Bäume, viele Palmen in denen Flughunde hausen und die auch sehr viele Kokusnüsse tragen (also ab und mal nach oben gucken). Auch Tiere finden dort ihr z Hause, 4 verschiedene Vogelarten, unterschiedliche Eidechsen in teilweise bunter Farbe, die allseits beliebten Kakerlaken, die aber wohl gemerkt zumindest bei mir NIE im Bungalow waren und eh abhauen, sobald man sie mit etwas anleuchtet, unzählige kleine miese Mücken die man nichtmal summen hört und sowohl am Tag als auch in der Nacht ordentlich stechen, aber auch flauschige Ratten (habe eine gesehen) wohnen dort - jedoch sind die Kakerlaken und Ratten eher ein Warnetransportproblem und keine Beanstandung durch Gäste, denn die sieht man eigentlich nicht. Also wer penibel ist und darüber meckert, weiß einfach nicht, dass dies auch auf jeder anderen Malediveninsel gesehen werden kann ^^

Anlage:

DIe Wasserbungalows empfanden ich und andere Gäste die ich kennengelernt habe, nicht als einen schönen Anblick, vor allem wenn gen Mittag eher das Wasser sehr niedrig stand und es im Prinzip die Aussicht unschöner gemacht hat. Den Sonnenuntergängen waren sie auch irgendwie im Weg. Was unschön ist, war ebenso der Pool, der sich an den Wasserbungalows und dem für einzig diese vorhandenem Restauranbt mit integrierter Bar befand. Der Infinitepoolanblick war nur einigermaßen schön, wenn die Flut war, sonst empfan dich ihn als klein und unschön dunkel gekachelt. Habe ihn auch nicht benutzt.
Tauchbasis, Rezeption, und das andere Restaurant für alle Beachbungalows + Bar liegen recht nah beieinander.

Verpflegung / Service / Extrakosten:

Vorab AI ist NICHT AI hier.
Halpension beinhaltet Frühstück und Abendessen OHNE Getränke
Vollpension Alle Mahlzeiten aber auch KEINE Getränke - in beiden Versionen zahlt man pro Getränk drauf, was ganz schön mies ist, in ANbetracht dass man pro Tag nur gratis eine 500ml Flasche Wasser im Zimmer bekommt und sonst Tee oder Pulverkaffe zur Verfügung hat.

Wer AI haben will, sollte das neue Premium-AI buchen sonst stellt man schnell fest, dass man sich an der Bar an die AI-Karte halten sollte, wenn man nicht pro anderen Minicocktail ab 10 $ aufwärts bezahlen will. Übrigens für die Kaffetrinken, beim Snack ist KEIN Kaffe drin - alles Extrakosten.

Wer sagt, dass wer sich die Maledivenleisten kann, kann sich auch sowas wie nen Wasser leisten ist nen Idiot - manche sparen lange, um dorthin zu kommen und wollen einfach ma nicht bei jedem Essen für sein Trinken noch extra draufzahlen müssen.
Generell ist da viel auf Geld ausgelegt, neben den Exkursionen denken die sich ständig neue Sachen aus, wie z.b. ne Kokusnuss 4$ + service chagre und tax von 8% und 10% oder ein teures BBQ von 75$ was nicht so riesig toll klingt wie man meinen müsste.

Ausflüge sind wie ich finde relativ wenige im Angebot:

1. Sandbankpicknick 150$ - ich habe für 30$ als Erste alleine ein Sandpicknick gemacht und muss sagen, es ist sehr heiß und ne kurze Zeit für nen langen Weg. Da würde ich eher das Island Hideway empfehlen

2. Island Hideway 225$ pro Paar - von 9-17h hat man ne kleine Insel mit Palmen und eigener Lagune+Riff für sich allein

3. Island Hopping 75$ - man besucht eine unbewohnte Insel und anschließend die Insel, die quasi schräg gegenüber von Ellaidhoo liegt, einige Einheimische beherbergt mit nem riesigen Funkturm drauf und nem SOuveniershop (sah nicht gerade einladend aus)

4. Genannte letzte Insel für den eigentlichen Besuch zum SOuveniershop

5. Magnet Island 35$ für 2 std, eine neu entstehende Hotelinsel die man sich ansehen kann, soll im Juni eröffnet werden

6. Dolphinsafari 35$ - erwartet nicht, dass ihr euer Geld zurück oder eine zweite Safari angeboten bekommt, falls ihr keine Tiere seht, die behalten jeden Cent.

7. Male City Tour

Angeote der Tauchschule sind natürlich auch vorhanden, momentan aber seltener für Schnorchler, durch die starken Strömungen

Wer ALLEINE eine Insel oder Sanbank haben will, kann das durchaus, auch wenn ich die Erste war, die jemals danach gefragt hat. Da sich das Resort beides aber mit einem anderen Resort teilt und ne Art Tax zahlen muss, wird nicht sehr viel mit dem Preis für ne Einzelperson runtergegangen, aber es geht!

Die Mitarbeiter sind überwiegend nett und höflich, natürlich gibt es solche, denen man die Lustlosigkeit wie meinem Kellner ansieht, aber es gibt auch viele, die gerne mit einem reden und da merkt man dann, dass deren Interesse nicht als Resultat für ihre Bezahlung gilt. Besonders die Leute der Rezeption sind sehr sehr nett und die in der Tauchbasis.
Wer Trinkgeld schnuppert zb Kellner oder Roomboy der ,üht sich manchmal etwas mehr ab, aber auch eine nette Geste wie Toffifee wurden herzlich angenommen, viele Arbeiter haben nämlich Familie und Kinder, die sich auch über sowas freuen - aber natürlich ist dies die Ausnahme ^^ Bezahlt wenn dann doch mit $.
Der Service ist dementsprechend auch sehr gut.

Was mich etwas gestört hat, war der doppelte Zimmerservice - sprich einmal Reinigung am Vormittag und einmal Reinigung am Abend, meist hing ich das Schuld mit bitte nicht stören am Abend raus, denn so oft muss meines Erachtens nicht sein.

Ich muss sagen, der Manager den die Insel in meiner Zeit hatte, wirkte zwar nett, war aber drauf aus, sich an die weiblichen Gäste ran zu machen - dies war dem Personal durchaus bewusst und sie versuchten ihn sogar nett zu reden, obwohl man vorher genau gesehen hat, wie der Manager ihnen das zugeflüstert hat. Da kamen schon mal Cocktails spendiert, aber ein Gespräch musste auch sein. Er lässt einen zwar nach langem hin und her in Ruhe und bleibt nett, aber es ist doch etwas unangenehm, vor allem wenn man von anderen Gästen sowas hört wie, zieh besser die Gardinen zu wenn im Bungalow bist und die Angestellten sagen, dass er sogar manchmal versucht die Damen von Paarreisenden anzugraben. Ein unding, wers erlebt sofort beschweren.

Umweltbewusstsein:

Die Insel bemüht sich, umweltfreundlich zu sein, was ein wenig kontrovers erscheint, wenn zb der nette Malediver mit der Pestizitwolke in der Mitte der Insel einen förmlichen Neben hinter sich her zieht oder angeschwemmte leere Flaschen oder sonstiges Treibgut in der Lagune nicht entfernt werden!
Hinweise wie Klimaanlage ausstellen und Wasser wie zu sparen ist, so wie die Möglichkeit mittels eines Schildes dem Rooboy zu vermitteln, dass man heute mal keine neuen Handtücher oder frische Bettwäsche braucht, sind im Zimmer zu finden. Gleiches gilt für Hinweise im Umgang mit dem Riff und seinen Bewohnern.
Was etwas unlogisch zum Zettel mit dem es muss nix gewechselt werden Schild ist, dass man dennoch definitiv neue Strandhandtücher bekommt, was ich dann wieder kontraproduktiv zu deren Bemühungen empfinde.

Resumee:

An sich bin ich zufrieden mit dem Service, dem Essen (was immer sehr unterschiedlich und lecker war), der Unterkunft und der Insel, die kleineren Dinge die etwas störend empfunden wurden, waren durchaus ertragbar für 10 Tage vor Ort. Nochmal würde ich die Insel aber nicht wählen, wegen der Mauer und dem fehlenden Strand mit langer Lagune, selbst wenn das Hausriff der Hammer war.

Zimmertipp: ZU Empfehlen Beachbungalows zwischen der Tauchschule und den Wasserbungalows, da man dort den einzig ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

• Tschechische zuerst
Stolzenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ich habe in diesem Jahr schon den 2.Urlaub auf chaaya verbracht und bin wieder total begeistert von diesem Resort.Obwohl ich als Single unterwegs war habe ich auf dieser kleinen Insel sehr schnell nette Leute kennen gelernt und es wurde nie langweilig.Nach einem leckerem Frühstück vom reichhaltigen Buffet ging`s zur 1. Schnorchelrunde um die Insel.Mit etwas Glück kann man im herrlichen Hausriff auf Schildkröten,große Rochen und Haie treffen.Die 2.Runde am Nachmittag war Pflicht damit man nach dem Mittagessen(frische Salate,Gegrilltes und verführerische Desserts)nicht ganz das Wettkampfgewicht verloren hat.Um 17Uhr werden an der Kaimauer der Bar Rochen und Haie mit Fisch gefüttert und danach trfft man sich gleich nebenan zu einem guten Cocktail.Nach dem Abendbüffet hat man die Wahl zwischen 2 Bars mit und ohne sehr guter Lifemusik und Softunterhaltung.Nicht zu toppen ist die unwarscheinliche Freundlichkeit des gesamten Personals! Selbst der Hotelmanager Mr.Kumar erkundigt sich persönlich bei seinen Gästen nach deren Zufriedenheit.Das erlebt man nur auf chaaya!

Zimmertipp: Am schönsten sind natürlich die Wasserbungalows,aber auch in den oberen Superiorzimmern kann sich se ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

War mit meiner Freundin Anfang Oktober dort.
Transfer mit dem Speedboot zur Insel ist Geschmackssache. Dauer ca. 1,5 Stunden. Hinfahrt bei schönem Wetter war ok. Rückfahrt allerdings Horror: Das Management war sich nicht sicher, ob sie uns an unserem Abreise Tag mit dem Boot fahren lassen sollte, weil die Wellen sehr Hoch waren. Sie überlegten uns ein Flugzeug zu organisieren, was allerdings nicht klappte, da anscheinend keines zur Verfügung stand (Wäre aber meiner Meinung nach nötig und auch machbar gewesen) -> Demnach stiegen wir mit 1 Std Verspätung doch aufs Boot und versuchten uns während der Überfahrt nicht zu Übergeben ...Auf jedenfall sehr unangenehm und nichts für schwache Nerven!!

Insel ist sehr schön...Allerdings wenig Strand mit Liegen die oft schon früh morgens belegt sind.
Die Mauer um die Insel ist geschmackssache...manche störts andere nicht -> für schöne Fotos am Strand bedingt möglich

Zum Tauchen bestimmt ideal (ich war allerdings nur beim Schnorcheln) mit tollen Tauchmöglichkeiten (teilweise gratis). Schönes Riff, mit vielen Fischen. Allerdings (das ist aber auch bestimmt Jahreszeit abhängig) sehr starke Strömung.

Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.
Ein bisschen doof fand ich, dass wir bei Vollpension! selbst normales Wasser, wie es auch im Bungalow gratis zur Verfügung gestellt wird, für jedes Essen zusätzlich bezahlen mussten (5 Dollar). Das finde ich nicht ok!

Zimmer sind absolut toll. Wir hatten allerdings auch das Wasserbungalow. Hier hat das Preis Leistungsverhältnis gepasst.

Hatten mit dem Wetter ein bisschen Pech ...ist glaub ich September - Oktober (Information auch aus anderen Bewertungen) nicht so toll -> Viel Regen und Sturm, aber auch ein paar schöne Tage

Über Mücken, in denen in vielen anderen Bewertungen geklagt wird, kann ich nicht viel sagen: Es gibt sie, man sollte sich in dem Fall besser an den Strand legen und nicht zwischen die Bäume, dann wird man nicht gestochen (Allerdings auch nicht für jedes Bungalow möglich!!)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Fotos versprachen mehr. Kein weißer Strand, wovon man nur träumte.
Die Liegen am Strand könnten eine Reparatur vertragen und anderes auch.
Der Pool stank.
Bei Sturm viel Lärm auf dem Dach, daß man nicht schlafen konnte.
Das Essen absolut lecker.
TV ohne Lautstärke und nur ein Sender auf deutsch.
Wetter durchwachsen.
Abreise unnötig vorgezogen und somit lange Wartezeit in Male.
Schöne Getränke nur mit Bezahlung.
Tauchen war OK. Allerdings viel Strömung.
Alles zusammen dann 10,0 Teuro für 3 Personen in der Ferienzeit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Dottikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir machten im letzten Jahr (2012) bereits auf dieser Insel Ferien. Es war ruhig und entspannend sodass wir so gut erholt wie noch nie von diesen Ferien nach Hause kamen. Wir hatten tolles Wetter. Es war nur ein Tag etwas bewölkt die restliche Zeit hatten wir meist blauen Himmel mit ein paar Schönwetterwolken. Das Schnorcheln war einfach der Hit. Wir hatten klare Sicht und konnten uns zwei bis drei Mal täglich für 1 - 1.5 Stunden in eine andere Welt versetzen lassen indem wir in das Reich der Fische eintauchten. Einfach toll!

Also haben wir entschieden im 2013 nochmals die gleichen Ferien zu buchen um ein weiteres Mal die Ruhe, die wir im 2012 erleben durften zu geniessen. Leider kam in diesem Jahr alles anders. Als wir im Wasserbungalow einzogen, haben wir schnell gemerkt, dass das Wasser rostig war. Die rötliche Verfärbung war nicht zu übersehen. Wir haben das beanstandet und innert 2 Tagen, nach Auswechseln des Boilers, war das behoben. Auch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir hatten nur 2 Tage so richtig schönes Wetter, 9 Tage war es durchzogen mit einem oder zwei Regenfällen pro Tag, die restlichen 2 Tage war es richtig schlecht. Es hat gewindet und mehr geregnet als etwas anderes. Es kamen richtige Wasserfluten vom Himmel herunter und wir konnten auch nicht zum Schnorcheln gehen, weil der Wind die Wellen so aufpeitschte, dass wir vermutlich gegen die Mauer geschleudert worden wären. In der Nacht heulte der Wind um den Bungalow und die Wellen waren so laut, dass wir nicht richtig schlafen konnten. Aber das war höhere Macht und wir hätten das auch so hingenommen.

Aber wirklich schlimm, war der Ansturm von chinesischen Gästen. Es kamen in diesen 14 Tagen drei Mal ca. 20 Chinesen auf die Insel. Sie blieben zwar nur 4 Tage, aber wenn sie abreisten, kamen gleichentags wieder 20 weitere Chinesen an. Die Mahzeiten wurden zum Horror. Diese chinesischen Gäste haben aus europäischer Sicht null Prozent Anstand. Es war laut und von der Ruhe, die wir im 2012 erleben durften, war nichts mehr geblieben. Tagsüber haben sie sich meist photographiert in allen möglichen Posen. Das Gelächter und die Unterhaltungen waren in einer Lautstärke, die keine Entspannung zuliessen. Beim Essen kam es uns vor, als wenn eine Horde Heuschrecken über das Buffet hergefallen wäre. Auch bei Tisch absolut keine Manieren. Höflichkeit scheint in der chinesischen Kultur nicht zu existieren.
Das war sehr schade und wir haben gemerkt, dass auch die Küche und das Servicepersonal mit diesen Gästen schlicht überfordert waren. Dazu kam, dass die täglichen Gerichte sehr von den chinesischen Gästen geprägt waren. Es gab fast täglich chinesische Suppe, Frühlingsrollen und andere chinesische Spezialitäten. Das wäre für vier oder fünft Tage absolut in Ordnung gewesen, aber leider waren es insegesamt etwa 10 Tage, die wir fast ausschliesslich mit chinesischem Food verbringen mussten.

Zimmertipp: Im Wasserbungalow hat es absolut keine Insekten. Die Feriengäste der Strandbungalow musste da schon ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Highlight der Insel ist definitiv das Tauchen und die Tauchbasis. Die Tauchbasis ist super professionell organisiert und die Angestellten sind total nett und hilfreich. Wir haben tolle Tauchgänge erlebt sowohl vom Boot als auch am Hausriffe- da hat man die Möglichkeit 24Std. zu tauchen- das ist ein Traum.

Das Essen war gut, das Personal nett- wenn man aber darum gebeten hat mit anderen Gästen zusammen sitzen zu dürfen, wurde es schwierig.

Wünsche an der Rezeption vorzubringen- z.B., dass wir die zusammen reisen gerne auch in der Nähe von einander untergebracht sind, werden mit einem "we will see what we can do" aufgenommen. Der Chef der Rezeption war auch ausgeprochen unfreundlich und mir bei Anfrage ob es möglich wäre, einen später anreisenden Freund auf unserer Seite der Insel unterzubringen- sogar mit dem Finger gedroht...

Der Strand ist im Vergleich mit anderen Malediveninseln nicht wirklich schön- die Mauer hat nicht gestört. Da der Abschnitt, wo es Strand hat relativ klein ist, werden da auch die Liegen von Leuten von der ganzen Insel besetzt- auch wenn sie eigentlich für die Leute reserviert wären, die dort das Zimmer haben. Wir waren sehr happy mit unseren Bungalows (sie waren etwas dunkel aber sonst wirklich sauber) und empfehlen die Zimmer 301-310 da die am besten Strandabschnitt liegen. Wasserbungalows würden wir nicht nehmen, da man von ihnen keinen direkten Zugang zum Meer hatte.

Das Schwimmbad war immer so schmutzig und braun, dass keiner von uns Lust hatte darin zu baden.

All inklusiv lohnt sich- auch wenn der inbegriffene Wein nicht wirklich lecker ist. An der Bar kann man lange auf eine Bedienung warten- die kommt nie. Da muss man selber aktiv werden und schauen, dass man sich etwas holt.

Wir werden sicher nicht mehr hinfahren- aber fanden, dass es für den Preis wirklich ok war. Mit kleinen Sachen wie mal einer Blume auf dem Bett, einer Kerze oder eben etwas besserem Serviece könnte man viel erreichen.

Zimmertipp: Beach Bungalow - Abschnitt 301 ist direkt neben der Tauchschule. 301- 310 sind am schönsten Strandab ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Unser Urlaub war ein Traum!!
Leckeres essen
Super Service
Alle total nett und hilfsbereit
Alles sauber
Die Zimmer werden zweimal täglich vom housekeeping gesäubert!
Die Zimmer sind mit Klimaanlage und deckenventilator Versehen.
Tv gibt es auch allerdings braucht man diesen kaum.
Jeder Bungalow hat zwei eigene liegen.
Das Meer mit seiner Fisch und Farbenpracht ist überwältigend.
Abends findet an der Bar eine Fischfütterung statt mit Haien Rochen und alles was das Meer hergibt.
Wenn man Glück hat sieht man auf dem Meer auch ein paar Delphine.
Wir würden immer wieder in dieses Hotel fahren und gaben schon fürs nächste Jahr gebucht!

Das Team ist Super egal ob Kellner Barmixer housekeeping oder Rezeption ssie sind ein Super freundliches und schnelles Team!!

Zimmertipp: Egal ob Standard,Beach oder wasserbungalow die Zimmer sind sauber und klimatisiert inclusive eines V ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Reef Ellaidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Reef Ellaidhoo

Anschrift: Ellaidhoo Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ellaidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Reef Ellaidhoo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Reef Ellaidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort
Chaaya Reef Ellaidhoo Malediven
Hotel Chaaya Reef Ellaidhoo Nord Ari Atoll
Chaaya Reef Ellaidhoo Hotel North Ari Atoll
Hotelbewertung Chaaya Reef Ellaidhoo

Wenn Sie Chaaya Reef Ellaidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.