“Eine traumhafte legere Insel vorallem für Fischfreunde!” 5 von 5 Sternen

Chaaya Reef Ellaidhoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chaaya Reef Ellaidhoo
4.0 von 5 Resort   |   Ellaidhoo Island   |
Stolzenau, Deutschland
“Eine traumhafte legere Insel vorallem für Fischfreunde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ich habe in diesem Jahr schon den 2.Urlaub auf chaaya verbracht und bin wieder total begeistert von diesem Resort.Obwohl ich als Single unterwegs war habe ich auf dieser kleinen Insel sehr schnell nette Leute kennen gelernt und es wurde nie langweilig.Nach einem leckerem Frühstück vom reichhaltigen Buffet ging`s zur 1. Schnorchelrunde um die Insel.Mit etwas Glück kann man im herrlichen Hausriff auf Schildkröten,große Rochen und Haie treffen.Die 2.Runde am Nachmittag war Pflicht damit man nach dem Mittagessen(frische Salate,Gegrilltes und verführerische Desserts)nicht ganz das Wettkampfgewicht verloren hat.Um 17Uhr werden an der Kaimauer der Bar Rochen und Haie mit Fisch gefüttert und danach trfft man sich gleich nebenan zu einem guten Cocktail.Nach dem Abendbüffet hat man die Wahl zwischen 2 Bars mit und ohne sehr guter Lifemusik und Softunterhaltung.Nicht zu toppen ist die unwarscheinliche Freundlichkeit des gesamten Personals! Selbst der Hotelmanager Mr.Kumar erkundigt sich persönlich bei seinen Gästen nach deren Zufriedenheit.Das erlebt man nur auf chaaya!

Zimmertipp: Am schönsten sind natürlich die Wasserbungalows,aber auch in den oberen Superiorzimmern kann sich se ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

War mit meiner Freundin Anfang Oktober dort.
Transfer mit dem Speedboot zur Insel ist Geschmackssache. Dauer ca. 1,5 Stunden. Hinfahrt bei schönem Wetter war ok. Rückfahrt allerdings Horror: Das Management war sich nicht sicher, ob sie uns an unserem Abreise Tag mit dem Boot fahren lassen sollte, weil die Wellen sehr Hoch waren. Sie überlegten uns ein Flugzeug zu organisieren, was allerdings nicht klappte, da anscheinend keines zur Verfügung stand (Wäre aber meiner Meinung nach nötig und auch machbar gewesen) -> Demnach stiegen wir mit 1 Std Verspätung doch aufs Boot und versuchten uns während der Überfahrt nicht zu Übergeben ...Auf jedenfall sehr unangenehm und nichts für schwache Nerven!!

Insel ist sehr schön...Allerdings wenig Strand mit Liegen die oft schon früh morgens belegt sind.
Die Mauer um die Insel ist geschmackssache...manche störts andere nicht -> für schöne Fotos am Strand bedingt möglich

Zum Tauchen bestimmt ideal (ich war allerdings nur beim Schnorcheln) mit tollen Tauchmöglichkeiten (teilweise gratis). Schönes Riff, mit vielen Fischen. Allerdings (das ist aber auch bestimmt Jahreszeit abhängig) sehr starke Strömung.

Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.
Ein bisschen doof fand ich, dass wir bei Vollpension! selbst normales Wasser, wie es auch im Bungalow gratis zur Verfügung gestellt wird, für jedes Essen zusätzlich bezahlen mussten (5 Dollar). Das finde ich nicht ok!

Zimmer sind absolut toll. Wir hatten allerdings auch das Wasserbungalow. Hier hat das Preis Leistungsverhältnis gepasst.

Hatten mit dem Wetter ein bisschen Pech ...ist glaub ich September - Oktober (Information auch aus anderen Bewertungen) nicht so toll -> Viel Regen und Sturm, aber auch ein paar schöne Tage

Über Mücken, in denen in vielen anderen Bewertungen geklagt wird, kann ich nicht viel sagen: Es gibt sie, man sollte sich in dem Fall besser an den Strand legen und nicht zwischen die Bäume, dann wird man nicht gestochen (Allerdings auch nicht für jedes Bungalow möglich!!)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Fotos versprachen mehr. Kein weißer Strand, wovon man nur träumte.
Die Liegen am Strand könnten eine Reparatur vertragen und anderes auch.
Der Pool stank.
Bei Sturm viel Lärm auf dem Dach, daß man nicht schlafen konnte.
Das Essen absolut lecker.
TV ohne Lautstärke und nur ein Sender auf deutsch.
Wetter durchwachsen.
Abreise unnötig vorgezogen und somit lange Wartezeit in Male.
Schöne Getränke nur mit Bezahlung.
Tauchen war OK. Allerdings viel Strömung.
Alles zusammen dann 10,0 Teuro für 3 Personen in der Ferienzeit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Dottikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir machten im letzten Jahr (2012) bereits auf dieser Insel Ferien. Es war ruhig und entspannend sodass wir so gut erholt wie noch nie von diesen Ferien nach Hause kamen. Wir hatten tolles Wetter. Es war nur ein Tag etwas bewölkt die restliche Zeit hatten wir meist blauen Himmel mit ein paar Schönwetterwolken. Das Schnorcheln war einfach der Hit. Wir hatten klare Sicht und konnten uns zwei bis drei Mal täglich für 1 - 1.5 Stunden in eine andere Welt versetzen lassen indem wir in das Reich der Fische eintauchten. Einfach toll!

Also haben wir entschieden im 2013 nochmals die gleichen Ferien zu buchen um ein weiteres Mal die Ruhe, die wir im 2012 erleben durften zu geniessen. Leider kam in diesem Jahr alles anders. Als wir im Wasserbungalow einzogen, haben wir schnell gemerkt, dass das Wasser rostig war. Die rötliche Verfärbung war nicht zu übersehen. Wir haben das beanstandet und innert 2 Tagen, nach Auswechseln des Boilers, war das behoben. Auch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir hatten nur 2 Tage so richtig schönes Wetter, 9 Tage war es durchzogen mit einem oder zwei Regenfällen pro Tag, die restlichen 2 Tage war es richtig schlecht. Es hat gewindet und mehr geregnet als etwas anderes. Es kamen richtige Wasserfluten vom Himmel herunter und wir konnten auch nicht zum Schnorcheln gehen, weil der Wind die Wellen so aufpeitschte, dass wir vermutlich gegen die Mauer geschleudert worden wären. In der Nacht heulte der Wind um den Bungalow und die Wellen waren so laut, dass wir nicht richtig schlafen konnten. Aber das war höhere Macht und wir hätten das auch so hingenommen.

Aber wirklich schlimm, war der Ansturm von chinesischen Gästen. Es kamen in diesen 14 Tagen drei Mal ca. 20 Chinesen auf die Insel. Sie blieben zwar nur 4 Tage, aber wenn sie abreisten, kamen gleichentags wieder 20 weitere Chinesen an. Die Mahzeiten wurden zum Horror. Diese chinesischen Gäste haben aus europäischer Sicht null Prozent Anstand. Es war laut und von der Ruhe, die wir im 2012 erleben durften, war nichts mehr geblieben. Tagsüber haben sie sich meist photographiert in allen möglichen Posen. Das Gelächter und die Unterhaltungen waren in einer Lautstärke, die keine Entspannung zuliessen. Beim Essen kam es uns vor, als wenn eine Horde Heuschrecken über das Buffet hergefallen wäre. Auch bei Tisch absolut keine Manieren. Höflichkeit scheint in der chinesischen Kultur nicht zu existieren.
Das war sehr schade und wir haben gemerkt, dass auch die Küche und das Servicepersonal mit diesen Gästen schlicht überfordert waren. Dazu kam, dass die täglichen Gerichte sehr von den chinesischen Gästen geprägt waren. Es gab fast täglich chinesische Suppe, Frühlingsrollen und andere chinesische Spezialitäten. Das wäre für vier oder fünft Tage absolut in Ordnung gewesen, aber leider waren es insegesamt etwa 10 Tage, die wir fast ausschliesslich mit chinesischem Food verbringen mussten.

Zimmertipp: Im Wasserbungalow hat es absolut keine Insekten. Die Feriengäste der Strandbungalow musste da schon ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Highlight der Insel ist definitiv das Tauchen und die Tauchbasis. Die Tauchbasis ist super professionell organisiert und die Angestellten sind total nett und hilfreich. Wir haben tolle Tauchgänge erlebt sowohl vom Boot als auch am Hausriffe- da hat man die Möglichkeit 24Std. zu tauchen- das ist ein Traum.

Das Essen war gut, das Personal nett- wenn man aber darum gebeten hat mit anderen Gästen zusammen sitzen zu dürfen, wurde es schwierig.

Wünsche an der Rezeption vorzubringen- z.B., dass wir die zusammen reisen gerne auch in der Nähe von einander untergebracht sind, werden mit einem "we will see what we can do" aufgenommen. Der Chef der Rezeption war auch ausgeprochen unfreundlich und mir bei Anfrage ob es möglich wäre, einen später anreisenden Freund auf unserer Seite der Insel unterzubringen- sogar mit dem Finger gedroht...

Der Strand ist im Vergleich mit anderen Malediveninseln nicht wirklich schön- die Mauer hat nicht gestört. Da der Abschnitt, wo es Strand hat relativ klein ist, werden da auch die Liegen von Leuten von der ganzen Insel besetzt- auch wenn sie eigentlich für die Leute reserviert wären, die dort das Zimmer haben. Wir waren sehr happy mit unseren Bungalows (sie waren etwas dunkel aber sonst wirklich sauber) und empfehlen die Zimmer 301-310 da die am besten Strandabschnitt liegen. Wasserbungalows würden wir nicht nehmen, da man von ihnen keinen direkten Zugang zum Meer hatte.

Das Schwimmbad war immer so schmutzig und braun, dass keiner von uns Lust hatte darin zu baden.

All inklusiv lohnt sich- auch wenn der inbegriffene Wein nicht wirklich lecker ist. An der Bar kann man lange auf eine Bedienung warten- die kommt nie. Da muss man selber aktiv werden und schauen, dass man sich etwas holt.

Wir werden sicher nicht mehr hinfahren- aber fanden, dass es für den Preis wirklich ok war. Mit kleinen Sachen wie mal einer Blume auf dem Bett, einer Kerze oder eben etwas besserem Serviece könnte man viel erreichen.

Zimmertipp: Beach Bungalow - Abschnitt 301 ist direkt neben der Tauchschule. 301- 310 sind am schönsten Strandab ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Unser Urlaub war ein Traum!!
Leckeres essen
Super Service
Alle total nett und hilfsbereit
Alles sauber
Die Zimmer werden zweimal täglich vom housekeeping gesäubert!
Die Zimmer sind mit Klimaanlage und deckenventilator Versehen.
Tv gibt es auch allerdings braucht man diesen kaum.
Jeder Bungalow hat zwei eigene liegen.
Das Meer mit seiner Fisch und Farbenpracht ist überwältigend.
Abends findet an der Bar eine Fischfütterung statt mit Haien Rochen und alles was das Meer hergibt.
Wenn man Glück hat sieht man auf dem Meer auch ein paar Delphine.
Wir würden immer wieder in dieses Hotel fahren und gaben schon fürs nächste Jahr gebucht!

Das Team ist Super egal ob Kellner Barmixer housekeeping oder Rezeption ssie sind ein Super freundliches und schnelles Team!!

Zimmertipp: Egal ob Standard,Beach oder wasserbungalow die Zimmer sind sauber und klimatisiert inclusive eines V ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ich bin mit meinen Kindern spontan auf diese Insel gereist. Es war absolut die richtige Entscheidung. Meine Kinder waren den ganzen Tag irgenwo auf der Insel unterwegs und ich habe mir die Ruhe pur gegönnt. Schöner kann ein Urlaub nicht verlaufen!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Chaaya Reef Ellaidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Reef Ellaidhoo

Anschrift: Ellaidhoo Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ellaidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Reef Ellaidhoo 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Reef Ellaidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort
Chaaya Reef Ellaidhoo Malediven
Chaaya Reef Ellaidhoo Hotel North Ari Atoll
Hotelbewertung Chaaya Reef Ellaidhoo
Hotel Chaaya Reef Ellaidhoo Nord Ari Atoll

Wenn Sie Chaaya Reef Ellaidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.