“Preis Leistung stimmt total” 4 von 5 Sternen

Chaaya Reef Ellaidhoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chaaya Reef Ellaidhoo
4.0 von 5 Resort   |   Ellaidhoo Island   |
Schweiz
“Preis Leistung stimmt total”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Highlight der Insel ist definitiv das Tauchen und die Tauchbasis. Die Tauchbasis ist super professionell organisiert und die Angestellten sind total nett und hilfreich. Wir haben tolle Tauchgänge erlebt sowohl vom Boot als auch am Hausriffe- da hat man die Möglichkeit 24Std. zu tauchen- das ist ein Traum.

Das Essen war gut, das Personal nett- wenn man aber darum gebeten hat mit anderen Gästen zusammen sitzen zu dürfen, wurde es schwierig.

Wünsche an der Rezeption vorzubringen- z.B., dass wir die zusammen reisen gerne auch in der Nähe von einander untergebracht sind, werden mit einem "we will see what we can do" aufgenommen. Der Chef der Rezeption war auch ausgeprochen unfreundlich und mir bei Anfrage ob es möglich wäre, einen später anreisenden Freund auf unserer Seite der Insel unterzubringen- sogar mit dem Finger gedroht...

Der Strand ist im Vergleich mit anderen Malediveninseln nicht wirklich schön- die Mauer hat nicht gestört. Da der Abschnitt, wo es Strand hat relativ klein ist, werden da auch die Liegen von Leuten von der ganzen Insel besetzt- auch wenn sie eigentlich für die Leute reserviert wären, die dort das Zimmer haben. Wir waren sehr happy mit unseren Bungalows (sie waren etwas dunkel aber sonst wirklich sauber) und empfehlen die Zimmer 301-310 da die am besten Strandabschnitt liegen. Wasserbungalows würden wir nicht nehmen, da man von ihnen keinen direkten Zugang zum Meer hatte.

Das Schwimmbad war immer so schmutzig und braun, dass keiner von uns Lust hatte darin zu baden.

All inklusiv lohnt sich- auch wenn der inbegriffene Wein nicht wirklich lecker ist. An der Bar kann man lange auf eine Bedienung warten- die kommt nie. Da muss man selber aktiv werden und schauen, dass man sich etwas holt.

Wir werden sicher nicht mehr hinfahren- aber fanden, dass es für den Preis wirklich ok war. Mit kleinen Sachen wie mal einer Blume auf dem Bett, einer Kerze oder eben etwas besserem Serviece könnte man viel erreichen.

Zimmertipp: Beach Bungalow - Abschnitt 301 ist direkt neben der Tauchschule. 301- 310 sind am schönsten Strandab ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Unser Urlaub war ein Traum!!
Leckeres essen
Super Service
Alle total nett und hilfsbereit
Alles sauber
Die Zimmer werden zweimal täglich vom housekeeping gesäubert!
Die Zimmer sind mit Klimaanlage und deckenventilator Versehen.
Tv gibt es auch allerdings braucht man diesen kaum.
Jeder Bungalow hat zwei eigene liegen.
Das Meer mit seiner Fisch und Farbenpracht ist überwältigend.
Abends findet an der Bar eine Fischfütterung statt mit Haien Rochen und alles was das Meer hergibt.
Wenn man Glück hat sieht man auf dem Meer auch ein paar Delphine.
Wir würden immer wieder in dieses Hotel fahren und gaben schon fürs nächste Jahr gebucht!

Das Team ist Super egal ob Kellner Barmixer housekeeping oder Rezeption ssie sind ein Super freundliches und schnelles Team!!

Zimmertipp: Egal ob Standard,Beach oder wasserbungalow die Zimmer sind sauber und klimatisiert inclusive eines V ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ich bin mit meinen Kindern spontan auf diese Insel gereist. Es war absolut die richtige Entscheidung. Meine Kinder waren den ganzen Tag irgenwo auf der Insel unterwegs und ich habe mir die Ruhe pur gegönnt. Schöner kann ein Urlaub nicht verlaufen!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ganz toll - am Strand schon kleine Riffhaie, losschnorcheln und go! Leider eine Mauer um die Insel, aber trotzdem ein Traumurlaub. Essen: Für Europäer, für Asiaten. Top Buffets mit viel Auswahl. Wir hatten Bungalow 309 an der Lagune, super! (Leider legten sich deutsche Touristen in unseren Strandzugang.) Die Wasser-Bungalows haben ein eigenes Restaurant, aber ich wäre nach dem letzten Gin Tonic nicht gerne über einen Steg ohne Handgriffe gegangen.... Essen in diesem Restaurant identisch zur "Holzklasse". Die Superior-Zimmer sollen auch sehr schön sein. In den Zimmern: Regenschirme, Regenjacken, Taschenlampe, Duschgel & Co, wird nachgefüllt, Schwimmwesten..... Diese sind für die Nichtschwimmer unter den vielfach vorhandenen chinesischen Gästen vorgesehen. Selbige haben uns sehr genervt, da sie sehr laut sind und keinerlei Tischmanieren haben. ("Please, Management, give them chopsticks, as some of the Chinese tourists were not able to use knife and fork. This was not a nice sight at dinner-table!")

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub. Besucht die Garden Villa (Papageien, Pfaue etc.) Bibliothek vorhanden. Nicht zu viel einpacken, Barfußinsel ohne Dresscode. Ein top Fitnessstudio (nie genutzt), kommen wieder. Manta-Fütterung um 17.30 nicht verpassen!

Wetter: Einen Tag in Male abgehangen ("Airport closed, Monsoon"), Wasserflieger ging nicht, es gibt nicht nur kein Bier auf Hawaii, sondern auch nicht auf Male.

Zimmertipp: Nehmt einen Beach Bungalow, die Nummern 307-3010 sind am Main Beach, an der Lagune.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Kenne die Malediven sehr gut und Ellaidhoo hat mich enttäuscht. Mallorca auf den Malediven ist es mir teils vorgekommen. Am meisten Deutsche und Engländer. Auf der Süd-West-Seite der Insel hatte es ein Sandstrand, wo sich 80% der Leute tummelten, Liegestühle besetzten und sonnten (Bungalows 301-311). Auf der restlichen Insel (Bglw. 312-348) war es ruhig, aber der Strand war mit einer Mauer zum Wasser abgegrenzt und in die Lagune musste man über Treppen steigen. Auch die riesige Mauer, die die Lagune vom Riff trennten war nicht schön. :-(
Die Bungalows waren dafür sehr hübsch und hatten ein offenes Bad.
Restaurantbedienung war äusserst freundlich (wie eben die Malediver sind. Ist man nett zu ihnen, sind sie sehr zuvorkommend.
Im Restaurant musst man sich um einen guten Platz bemühen und wenn das Hotel voll war, war es im Restaurant nicht gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven, werden aber sicher wieder kommen. Wir fanden ein Paradies. Das Haus-Riff, auch bei Ebbe direkt erreichbar, ist wie ein Aquarium mit grossen und kleinen Fischen in allen Farben, Korallen usw.. Wir sahen sogar eine Schildkröte und mehrmals einen Riff-Hai.
Das Barfuss-Resort bietet alles, was wir uns wünschen. Die Verpflegung ist buffetmässig organisiert und sehr reichhaltig . Besonders Curry-Liebhaber kommen voll auf die Rechnung. Auch Vegetarier müssen nicht darben. All inclusive ist zu empfehlen, auch wenn z.B. die Auswahl der Getränke eingeschränkt ist. Aber wir haben auf den Malediven ohnehin lieber ein einheimisches als ein deutsches Bier!
Die Belegschaft ist rundum äusserst freundlich und zuvorkommend, der Service allgemein ausgezeichnet.
Ellaidhoo ist aber eher Gästen zu empfehlen, die Ruhe und Erholung suchen. Das Angebot an Jubel/Trubel/Heiterkeit ist gewollt bescheiden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

... was für ein Urlaub... Falls Ihr auf der Suche nach einem tollen Fleckchen zum Tauchen, Schnorcheln oder einfach die Seele baumeln lassen sucht, dann mal los, hier seit Ihr richtig!

Elaidhoo verfügt über ein wahnsinns Hausriff, welches nicht nur sehr gross, lang, reich an Korallen und Fischen in allen Farben, sondern auch im Vergleich mit anderen Malediveninseln tip top erhalten ist. Dafür sorgen die perfekten Taucheinstiege und auch die Schutzmauer, welche die Insel teilweise umschliesst. Letztere schränkt nach meiner Meinung den Urlaubsgenuss in keinster Weise ein. Im Gegenteil, es wird dafür gesorgt, dass die Inselperle nebst Hausriff erhalten bleiben.

Sollte Euch das Schwimmen, Schorcheln und Tauchen vor Ort zu langweilig werden, bietet Euch die Tauchcrew, Divespots, die Ihr nicht vergessen werdet. Ich glaube es würde zu viele Zeichen benötigen, um all das aufzuzählen, was ich gesehen habe. Meine Highlights waren aber ganz klar der Manta Point Kiru Thila und Hafsha Thila (letzteres mit Haivisits und dem Feeling von "deep blue water"; irre!). Übrigens ist Preis/Leistung bei den Ausflügen im Vergleich zu anderen Malediveninseln super! Ich habe mir das Equipment vor Ort geliehen, welches in bester Qualität und zum optimalen Preis überlassen wurde.

Ich habe keine anderen Ausflüge unternommen. Diese sind allerdings auch im Angebot. Ich habe von Inselhopping, Maledivenkultur "erforschen", Angeln etc. gelesen. Daneben gibt es - obwohl die Perle nicht sehr gross ist - Fitnesscenter, SPA, Süsswasserpool, Tischtennis und vieles mehr. Langeweile kommt so meiner Meinung nicht auf.

Solltet Ihr es nicht lassen können und Internet benötigen, gibt es dies vor Ort (2 Stunden über 5 Tage 3USD) oder Ihr holt Euch gleich eine Prepaid Karte am Flughafen. Erwartet bei sowohl als auch aber kein Turbointernet. Schliesslich seit Ihr nicht zum Telefonkonferenzen führen, sondern zum Urlaub dort... ;-)

Je nach Belieben, kann man die Abende mit etwas musikalischer Umrahmung an den Bars beim Tanzen, Krappenrennen ... etc. ausklingen lassen. Mir hat die lockere Atmosphäre sehr gefallen. Elaidhoo ist eine Barfussinsel, die gerade Cocktailkleid und Anzug nicht erfordern. Einfach genial! Aber klar, es wird auch nicht verboten, also fühlt Euch nicht gehemmt. Jedem sein ganz eigenes Urlaubsfeeling... Für mich war es perfekt, so wie es war!

Wir hatten "AI" daher waren Getränke und Essen komplett abgedeckt. Bei den sonstigen Preisen der Getränke ausserhalb von "AI", fahrt Ihr damit wahrscheinlich am Besten (z.B. 0.2 Cola 4.50 USD, Wasser 2L 10 USD). Die Auswahl an unterschiedlichen Gerichten ist mehr als ausreichend und sowohl Curryliebhaber als auch die, die es nicht sind, werden es bei der Vielzahl der Gerichte schwer haben, nicht an Gewicht zu zu nehmen. Die Gerichte werden teilweise direkt am Büffet zubereitet. Dabei kommen sowohl Vegetarier als auch Fisch/Fleischgeniesser vollstes auf ihre Kosten. Wir konnten einen Mottoabend erleben (Sri Lanka Dinner). Sehr gelungen, nicht nur für den Magen, sondern auch für das Auge, das ist Entertainment! Ach ja, die Essenszeiten sind übrigens optimal mit den Tauchausflügen abgestimmt.

Ich war mit Freunden auf der Insel und hatte ein Doppelzimmer Superior (#215) in Einzelbenutzung. Es gibt keinerlei Beanstandungen bei der Ausstattung und dem Service. Alles bestens und entspricht exakt den Fotos und Beschreibungen im Internet.

Bei der An/Abreise solltet Ihr Euch über Eure Vorlieben klar sein. Per Speedboot braucht es ca. 1.5 Stunden. Benutzt das Wasserflugzeug, falls Euch das zu lange ist oder Ihr vielleicht nicht ganz seefest seit.

Summasummarum ein Traumurlaub! Mehr davon! Ich kann Elaidhoo rundum empfehlen und bin hoffentlich bald wieder da...

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Chaaya Reef Ellaidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Reef Ellaidhoo

Anschrift: Ellaidhoo Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ellaidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Reef Ellaidhoo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Reef Ellaidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort
Hotel Chaaya Reef Ellaidhoo Nord Ari Atoll
Chaaya Reef Ellaidhoo Hotel North Ari Atoll
Chaaya Reef Ellaidhoo Malediven
Hotelbewertung Chaaya Reef Ellaidhoo

Wenn Sie Chaaya Reef Ellaidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.