“schönes hausriff” 4 von 5 Sternen

Chaaya Reef Ellaidhoo
4.0 von 5 Resort   |   Ellaidhoo Island   |

Dreieich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir waren das zweite mal auf Ellaidhoo, das erste war allerdings 1994. Die Anlage auf der kleinen, übersichtlichen und gemütlichen Insel hat sich total geändert. In den zwei Wochen haben wir uns wie im Paradies gefühlt. Die Wasserbungalows sind einfach spitze, angefangen über die Ausstattung und aufgehört bei dem sagenhaften Ausblick aufs Meer, egal ob bei Tageslicht oder bei Nacht. Besonders aufmerksam fanden wir es, das wir bei der Ankunft vom General Manager Mr. Prem mit seinen obersten Angestellten per Handschlag empfangen wurden. "Hier ist der Kunde noch König" und es gibt einem sofort des Gefühl sich zu Hause zu fühlen. Nicht zu vergessen ist, das sowohl Mr. Prem, als auch seine Assistentin Andreana (der Diamant des Empfangs) und Mr. Donald (kümmert sich einfach um alles) immer, überall und zu jeder Zeit ansprechbar waren um uns Wünsche zu erfüllen. Zusätzlich wurden wir jedesmal wenn uns eine der Personen gesehen hat gefragt ob alles in Ordnung ist und wir zufrieden sind. Das Management und die Personalführung sind gerade für die Malediven ausgezeichnet. Wir waren jetzt zum siebten mal auf den Malediven und haben uns noch nie rundum so super betreut gefühlt und wir hatten immer das Gefühl das die Personen ein wirklich persönliches Interesse daran hatten das man zufrieden ist und es nicht wie in anderen Anlagen oftmals gekünzelt ist. In dem Restaurant "Malamathi" hatten wir einen jungen Mann Namens "Hassan" als Kellner, der wirklich mit Abstand der akkurateste, freundlichste und aufmerksamste Kellner war.
Wir hatten einfach nur Glück auf diese Insel zu kommen und von so netten und aufmerksamen Personen betreut zu werden.
Wir können wirklich nur jedem empfehlen der Wert auf eine persönliche Note, stilvolles Ambiente, super freundliche und gut geschulte Angestellte zu schätzen weis genau diese Anlage zu wählen.
Wir kommen auf jeden Fall BALD wieder!!
DANKE nochmals an alle
Anke & Roland

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Raat b. Windlach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wir hatten zwei perfekte Wochen auf Ellaidhoo! Exzellentes Personal, fantastische Vegetation, wahnsinniges Hausriff! Wir haben beim Schnorcheln Mantas, Rochen, Wasserschildkröten und Weissriffhaie gesehen. Auch die Tauchschule ist sehr empfehlenswert! Verpasst den Ausflug nach Diggiri nicht! Fantastisch :-) Vielen Dank an Prem!!! Karin & Rolf

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Eine tolle Insel für Kinder Taucher Lesefreunde und Menschen die Ruhe suchen.
Wir haben dort unser Hochzeitsreise verbracht sind bequem mit dem Wassertaxi angereist (gerade bei Tauchgepäck) zu empfehlen und fanden nach dem Hochzeitstrubel Ruhe aber auch tolle Tauchfahrten.
Das Hausriff ist nur mit Tauchguide zu empfehlen bzw. nach Abklärung der Strömung :-))
Wunderbarer Service und chillige Bar mit Nachmittagssnack. Massagen und Spa Bereich zu empfehlen allerdings nicht wirklich ein Schnäppchen.
Würde gleich wieder hinfliegen und falls die Bücher ausgehen bietet die Tauchschule tolle Kurse an. Tauchschule unter deutsch / schweizer Leitung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel ist wunderschön. Weisser Sandstrand und wunderschönes Meer. Die Lage ist top. Sehr ruhig. Super Hausriff zum Schnorcheln.
Sehr gutes Essen, abwechslungsreich. Sehr nettes Personal.
Dort kann man wirklich erholsame Ferien erleben.
Die Zimmer sind gross und geräumig und sehr sauber. Die Anlage selber ist auch sehr sauber.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rankweil
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

TraumhafteInsel, allerdings nur für Malediven-Kenner, da hier nur Ruhe, gutes Essen, schöne Natur und eines der bessten Schnorchel- bzw. Tauchreviere geboten wird. Die Insel selbst ist "Klein, aber fein" und hat alles was zu einem guten Urlaub gehört. Perfekter Service, gutes Essen und Getränke (all inclusive), ordentliche und saubere Unterkünfte, kurz und bündig "sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis"! Wer Party sucht, ist hier falsch, wer Erholung sucht, der ist hier richtig.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Dies war unser fünfter Tauchurlaub auf den Malediven (nach Angaga, Embudu, Eriyadu, Soneva Fushi) und es war mit Abstand der Beste. Das Hausriff von Ellaidhoo ist unschlagbar und besser als die meisten Bootstauchgänge die man auf anderen Inseln macht. Grauhaie und Weißspitzenhaie, Adlerrochen, Napoleons, riesige Zackis, Tunfische und Makrelen, bis zu 15 zahme Stachelrochen die den Tauchgang begleiten, Fischschwärme soweit das Auge reicht und dazu noch eine fantastische Unterwasserlandschaft mit toll bewachsenen Höhlen, Überhängen und Canyons. Man könnte glatt wochenlang nur am Hausriff tauchen. Trotzdem gibt es Tauchtrips mit dem Boot die man keinesfalls verpassen darf. Das Ari Atoll ist einfach viel fischreicher als andere Atolle und bietet die spektakulärsten Tauchplätze in den Malediven. Die Tauchbasis von Dive&Sail ist perfekt organisiert und das Tauchteam ist einfach spitzenklasse. Man fühlt sich vom ersten Moment an pudelwohl und der Abschieed fällt schwer.
Das Resort Chaaya Reef Ellaidhoo ist auch sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, wir hätten für den vergleichsweise günstigen Preis weniger erwartet und waren sehr positiv überrascht. Große, saubere und ruhige Bungalows, welche ansprechend eingerichtet sind. Das Essen war ein Genuß, viel Auswahl (internationale und asiatische Küche) und immer sehr lecker. Der Service läßt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Fazit: Wir haben unseren nächsten Urlaub auf Ellaidhoo schon gebucht. Für Taucher (und solche die es werden wollen) gibt es keine bessere Adresse in den Malediven.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Reef Ellaidhoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Reef Ellaidhoo

Anschrift: Ellaidhoo Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ellaidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Reef Ellaidhoo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Reef Ellaidhoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort
Chaaya Reef Ellaidhoo Hotel North Ari Atoll
Hotel Chaaya Reef Ellaidhoo Nord Ari Atoll
Hotelbewertung Chaaya Reef Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Malediven

Wenn Sie Chaaya Reef Ellaidhoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.