“Reef discovery mit Christophe einfach genial” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reef discovery mit Christophe einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Ein absolutes Highlight ist Bora Bora - einfach eine Trauminsel im Pazifischen Ozean. Als wir mit Christophe starteten, düste er über das türkisblaue Meer. Christophe ist ein absoluter Spezialist, er kennt die geheimen Korallenriffe, Plätze von Mantarochen und Angelrochen!! Einfach ein toller Kerl. Wir hatten bei unserem Tagesausflug 4 Stopps (2 Stachelrochenplätze und 2 Korallenriffe). Der Fischreichtum und die Korallenvielfalt waren überwältigend. Das Wasser war wunderschön uns glasklar. Ich kann den Ausflug nur jedem empfehlen, der sich für die Trauminsel Bora Bora entscheidet.

Aufenthalt November 2010

• Finnische zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Schnorchelausflug in der Lagune von Bora Bora”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Unser Schnorchelausflug in die Lagune von Bora Bora war das Highlight unserer Weltreise. Schon auf unserem Kreuzfahrtschiff suchten wir nach Angeboten um die Unterwasserwelt von Bora Bora zu entdecken. Dabei ist uns Reef Discovery von Christophe sofort aufgefallen. Ein amerikanisches Ehepaar hatte uns Christophe empfohlen. Danke dafür, Wayne :-).
Eine kurze E-Mail an Christophe und unserer Tour für 9000 XPF war gebucht. Als wir schließlich mit dem Tenderboot ankamen, warteten wir am Hafen auf Christophe und genossen dabei den Blick auf Bora Bora. Gegen 8:30Uhr kam Christophe mit einem Speedboat an. Wir machten es uns auf den weissen Lederbänken gemütlich und genossen auf der rasanten Fahrt durch die Lagune den Blick auf die grünen Hänge und Palmenstrände. Eincremen nicht vergessen! Nachdem wir ein weiteres Pärchen am Intercontinental Hotel (ein Traum!) abgeholt hatten, ging es los zum ersten Stopp. Während der Fahrt wechselten die Wasserfarben immer wieder, von türkisblau zu blau, grünlichen Tönen und immer glasklar. Traumhaft schön.

Beim ersten Stopp erklärte uns Christophe kurz den Gebrauch der Ausrüstung an Bord und gab uns Antibeschlagspray. Da wir schon erprobte Schnorchler waren, gings gleich ins glasklare warme Wasser. Ziel war das Korallenriff und die Mantarochen, die sich hier an der Cleaning Station oft aufhalten. Tatsächlich sahen alle die Mantarochen... ausser wir :-) . Dafür waren die Korallen und Muscheln sehr beeindruckend.

Dann gings weiter mit voller Fahrt zum zweiten Stopp. Dort konnten wir unter Wasser einen Adlerrochen beobachten. Hier tummeln sich ansonsten immer ganze Rochenfamilien.

Beim nächsten Stopp konnten wir wahnsinnig viele Fische beobachten, sehr bunte dabei. (Anemonenfische, Pufferfish, Butterflyfish, Angelfish). Mein Lieblingsfisch war der angriffslustige Triggerfish. Ebenso interessant waren die bunten Muscheln, die sich hörbar unter Wasser öffneten und schlossen.

Der letzte Stopp schließlich war der beste. Ein Schnorchelabenteuer in einem versteckten Coral Garden. Und es war wirklich ein traumhafter Garten, viele große und bunte Korallen, eine fast unwirklich schöne Welt. Ruhiges Wasser, zum Teil spürte man aber die Strömung vom offenen Meer.

Schlussendlich hatten wir ganz Bora Bora umrundet, und noch eine Schildkröte im Wasser gesehen. Es war ein traumhaft erlebnisreicher Ausflug, der immer in Erinnerung bleiben wird. Nur schwer konnten wir uns abends von Bora Bora verabschieden. Es ist tatsächlich 'die' Trauminsel der Welt.

Aufenthalt November 2010