“Tiere einfach erleben” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Halle Saale
“Tiere einfach erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Max hat uns mit seiner Crew einen unvergesslichen Tag mit Haifischen, Moränen, Nemofischen, einheimischer Kost bereitet und die Krönung für mich - Adlerrochen Romeo - ich durfte ihn im Arm halten (siehe mein Foto) - unvergesslich und alles mit einer natürlichen Freude an Mensch und Tier vermittelt - Danke

Aufenthalt November 2011

Loiching, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Körperkontakt zur Tierwelt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir Besuchten das Lagoonarium mit einer Tour. Mit einem offenen Bus wird man vom Hotel abgeholt und zur Anlegestelle gebracht. Dort besteigt man das Boot. Währen der Bootsfahrt wurden wir mit Musik und kleinen Späßen unterhalten. Das Lagoonarium liegt auf einer der kleinen Inseln. Am Strand wurden mit Hilfe von Gittern abgetrennte Bereiche angelegt. In diesen Bereichen sind Rochen, Schildkröten, Haie und tropische Fische gefangen. Auf diese Art kann man beim Schnorcheln die Tiere sogar berühren. Für Kinder ein großer Spaß. Die Anlage war Sauber und wurde offenbar in Schuss gehalten. Ob es als artgerechte Tierhaltung durchgeht möchte ich bezweifeln. Da wir sowohl Haie als auch die Rochen beim Schnorcheln im freien Meer auch gesehen haben, könnte man leicht auf diese Art der Käfighaltung verzichten.