“Schoene Anlage mit einer Reihe von Problemen” 3 von 5 Sternen

Club Med La Plantation d'Albion
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenue du Club Med, Albion, Mauritius   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Albion
Wiesbaden, Deutschland
“Schoene Anlage mit einer Reihe von Problemen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Positiv sind :
- grosse, gepflegte Anlage
- schoene Zimmer mit gutem Service (Sauberkeit etc.)
- Grosser Pool

Aber :
- Unsere Dusche ueberschwemmte dreimal das Bad. Der Techniker konnte das Problem dreimal nicht endgueltig loesen, wir zogen um.
- Im Hauptrestaurant wird die Dekoration wenig gewechselt.
- Das Restaurant ist in keinem Fall 5 Sterne, zudem dauert der Service recht lange und Teller werden nicht zuegig abgeraeumt.
- haeufig abbrechende Internetverbindung im Zimmer
- Zum Fruehstueck nur frischer Orangen- und Grapefruit-Saft, warum nicht Melone, Guave, Karotte ...? Die meisten Fruechte gibt es hier.
- Die Leute an der Bar sind freundlich, wissen aber gar nichts : 3 Mai Tai kamen je unterschiedlich gemixt und der Strawberry ueber die Cocktails wenig Bescheid.
- Die Anlage ist riesig und der Shuttleswrvice funktioniert nicht gut : Entweder man wartet und das Cart ist voll oder man wartet ewig ubd geht dann doch zu Fuss...
- Der Strand ist am Ende der Anlage. Weiter Fussweg.

Aufenthalt November 2013, Paar

Bruxelles
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Etwa 50 Autominuten vom Flughafen im Süden der Insel entfernt, liegt an der sonnenverwöhnten Westküste der Ile Maurice eine Ferienanlage, die nach deutschem Hotelstandard durchaus vier Sterne verdient. Geschmackvoll in die Natur eingebettet sind die Zimmer und Suiten unaufdringlich über das großzügige Gelände verteilt. Die Werbung verspricht "Außergewöhnliches" - leider habe ich aber genau das hier vermisst.

Cluburlaub mit diskret-aufdringlicher Animation mag man oder man mag ihn eben nicht - ich gehöre nicht wirklich zu den großen Anhängern. Was hier aber wirklich lohnt, ist die kulinarische Interpretation von Ferien - nicht außergewöhnlich aber doch sehr ordentlich ist das abwechslungsreiche Angebot an Gaumenfreuden. Es macht Spaß, sich durch die Vielfalt an liebevoll zubereiteten Kleinigkeiten zu futtern. Leider sind die Getränke eher drittklassig und stehen in keinem Verhältnis zum kulinarischen Aufgebot. Wer es gewohnt ist, einen guten Wein zum Essen zu genießen, sollte diesen jedoch selbst mitbringen oder aber gleich eine Zulage von 50 bis 100 Euro je Flasche in das Urlaubsbudget einkalkulieren. Ähnlich sieht es mit einem Glas Whisky, Cognac oder allen weiteren sog. "Premium-Getränken" aus. - Hierin bestätigt sich einmal mehr meine Aversion gegen "All inclusive", bei dem eben nicht All inclusive ist.

Die jungen und äußerst attraktiven GOs (=Animateure) sind durchweg bemüht, gute Laune zu vermitteln und auch kontaktarme Gäste herzlich zu integrieren - ein bizarres Zusammentreffen von Gegensätzen. Das gefühlte Durchschnittsalter dieses Clubs liegt eher im oberen Drittel. Spätestens ab 23:00 Uhr sind dann auch nur noch GOs auf der Tanzfläche und amüsieren sich köstlich - ganz ohne die lahmen Gäste.

Das Wort Kleiderzwang wurde hier nachhaltig abgeschafft - Gott sei Dank, bei den Temperaturen. Im Grunde genügt ein luftiges T-Shirt oder Polo-Hemd und eine Bermuda-Short - mehr wirklich nicht! Hier geht man auch schon mal Barfuß ins Restaurant; mit langer Hose und Flip-Flops ist man hier fast overdresst.

Die Natur ist gepflegt üppig und der Strand ist klein aber fein - insgesamt eine zauberhafte Location mit großem Erholungsfaktor - auch wenn man hier den Postkartenstrand vergeblich suchen wird. Aber dafür gibt es ja den Club Med Cannonier im Norden der Insel...

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir waren mit unseren drei Kindern im Alter von 6, 5 und 1 Jahr für eine Woche in diesem Hotel. Wie bereits in anderen Kritiken erwähnt, der Standard der Zimmer und des Essens war exzellent. Das Personal war sehr freundlich, höflich und alle dort waren äußerst hilfsbereit, wenn es um die Kinder ging, die in allen Bereichen des Hotels willkommen waren (inkl. des Zen Pools.) Der Strand geht seicht ins Meer über, also perfekt für Kinder geeignet. Das Alter der Gäste im Hotel war gemischt und die Anlage war groß genug und so brauchte man sich eigentlich keine Sorgen machen, dass die Kinder jemanden stören würden. Es kamen sogar Gäste zu uns, um sich mit den Kindern zu unterhalten.

Es gibt dort aber keinen Kids Club, was vielleicht nicht jedem gefällt. Wir wollten einen Familienurlaub, wo wir ein wenig Zeit mit den Kindern verbringen können und dieses hier war meiner Meinung nach perfekt dafür. Ich würde auf jeden Fall zurückkehren.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albion.
Constance Le Prince Maurice
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Nr. 1 von 4 in Pointe aux Canonniers

Sie waren bereits im Club Med La Plantation d'Albion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med La Plantation d'Albion

Anschrift: Avenue du Club Med, Albion, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Albion
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Albion
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Club Med La Plantation d'Albion 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med La Plantation d'Albion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Med La Plantation D'albion
Club Med Albion
Club Med La Plantation D'Albion Mauritius
Club Med La Plantation d`Albion Hotel Albion
Albion Club Med

Wenn Sie Club Med La Plantation d'Albion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.