“Wunderschön gelegenes Kinderparadies” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Opio Provence

Club Med Opio Provence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Med Opio Provence
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Domaine de la Tour - Chemin de la Tourreviste, 06650 Opio, Frankreich   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Opio
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Wunderschön gelegenes Kinderparadies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wunderschön in den Hügeln hinter Nizza gelegenes Kinderparadies. Herausragend auch das all inclusive Essen. Der offerierte Tafelwein war mehr als nur ok, die Mitarbeiter und GO's ausgesprochen freundlich. Die Anlage und das Zimmer waren sauber und instandgestellt, wenn auch die vereinzelte Alterungsprozesse sichtbar waren. Einzig wirklicher Nachteil war, dass im gesamten Stab niemand deutsch konnte und unsere Kinder, aus der Deutschschweiz stammend, kaum von der hervorragenden französischsprechenden Kinderbetreuung profitieren konnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Positiv:
Das Essen war gut, die Getränke waren Markenprodukte und die Anlage ist sehr schön gelegen. Der Fitnessraum ist für den Urlaub gut und für Golfer ist die Anlage bestimmt super toll. Das Kinder/Babybetreuungsprogramm ist gut.

Negativ:
Die Anlage hat ihre besten Zeiten schon hinter sich. Zum Teil bröckelt der Verputz von der Fassade. Service liegt im Detail und von den Details war ich enttäuscht (das Plastik der Wickelunterlage war aufgebrochen, das Babybettchen war deutlich abgenutzt. Die Fugen im Bad hatten zum Teil dunkle Stellen. Das Elternbett, war mehr ein Reisebett als ein richtiges Bett. Die Babywanne sah ungepflegt aus, weshalb ich sie erst mal selbst geputzt habe. Die Aussicht aus unserem Zimmer, sah irgendwie nach Mondlandschaft aus. Die Belegung der Fernsehkanäle war wild durcheinander und es gab auch keinen Hinweis, dass es einen Club Med Kanal mit allen Informationen zu den Aktivitäten gibt). Sauna/Hamam findet man in der Form in jedem guten Hotel. Das Abendprogramm fand ich eher mittelmässig.

Was man Wissen sollte:
Valbonne (ca. 25 Minuten zu Fuß) ist ein Besuch wert.
Zum Strand sind es ca. 30 km.
Als Tierfreund sollte man auf keinen Fall das Marineland in Antibes besuchen. Kostet 38 € und die Haltung der Tiere finde ich zweifelhaft.
Guten Kaffee gibt es ab 9 Uhr morgens an der Bar und schöner zum Essen ist es beim Restaurant am Golfplatz.

Zimmertipp: Unser Club Zimmer im Rosmarin Hain war eher dunkel und laut (siehe virtueller Rundgang - gegenüber v ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir haben uns für den Club Med Opio entschieden weil mein mann und ich Golf spielen und trainieren wollten. Die Kinderbetreuung im Petit Club med für unseren 2jährigen Sohn haben wir von Anfang an mitgebucht.
Alles war zu unserer vollen Zufriedenheit - wir können es nur weiterempfehlen.
Der 9 Loch Platz war im Preis inklusive und in gutem Zustand. Für High Handicapper ist er etwas kurz.. Die Bälle für die driving range kosten extra, aber auchdie Range war in Ordnung u hat eine tolle Aussicht.
Das Essen war fantastisch, viel Auswahl und sehr gut. Auch wenn Französisch die Hauptsprache ist, kann man mit franz. Grundkenntnissen und Englisch überleben.
Zum Unterhaltungsprogramm können wir nichts sagen, weil wir uns dafür nicht interessiert haben.
Das Zimmer vom Typ Club war in Ordnung und nett eingerichtet. Für unser Kleinkind war vom Babybett über Fläschenwärmer u Badewanne alles unaufgefordert im Zimmer. Das Gepäck wird zum Zimmer gebracht und vor der Zimmertür auch wieder abgeholt. Diebstahl wäre natürlich möglich gewesen, aber wir lassen Wertsachen wie Kameras, Handys und Portmonnaies auch nirgendwo unbeaufsichtigt.
Es stimmt dass man für einen Ausflug zum Strand ein Auto braucht, aber das kann man auf der Landkarte auch schon vorher erkennen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Das Hotel ist deutlich frankophon, für uns kein Problem, für andere vielleicht aber gut zu wissen.

Es ist renoviert und in sehr gutem Zustand. Lage weit vom nächsten Ort Taximonopol und teuer.

Service im Hotel ist schlecht. TV-Reparatur (schlechtes Bild) 4 mal angefordert, keine Änderung.
Gepäck wird nicht vom Zimmer zurb Lobby getragen, nur von zentrallen Sammelpunkten abgeholt, die nur über Stiegen und ohne Aufzug zu erreichen sind und nicht überwacht werden (Aufschrift: Für Gepäck kein Haftung) Nichts für alleinreisende Frauen mit Kindern.

Rezeption unprofessionell, Restaurantpersonal ebenso. Mit einfachen Problemen überfordert.

Essen: Buffett qualitativ hochwertig. Typisch für Frankreich:fleischlastig, das allerdings sehr geschmackvoll. Huhn stets trocken, gegen Ende der kurzen Essenszeit fehlt stets etwas.

Aktivitäten werden großgeschrieben unsre Kinder (9,11) waren begeistert auch mir hat es viel Freude bereitet, Golf nicht probiert, Platz scheint sehr gepflegt. Tolle Möglichkeiten Zirkusakrobatik ausprobieren. Große Stärke dieses Klubs.

Die Shows am Tag und am Abend machen viel Spass. Wenn man mehr Ruhe braucht: Der "Zen" Pool ist nur für Erwachsene und ein im Olivenhain gelegener Ruhepol.

Zimmer sind vergleichsweise klein, sind aber mit Ausnahme der Naßzelle (Badezmmer ist zuviel der Ehre) sehr in Ordnung. Karger Umgang mit Handtüchern.

Sauberkeit sehr gut.

Tipp: Wenn Sie nicht französisch sprechen, brauchen Sie ein dicke Haut oder einen anderen Urlaub. Wenn schon, schlägt ihnen der französische Chauvinismus manchmal dennoch entgegen.

• Zufrieden mit — Essen, Trinken, Sport Animation, Kinderprogramm
  • Unzufrieden mit: — Personal (Rezeption), Professionalität der Rezeption und des Restaurantpersonals
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Straßburg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2006

Eignet sich gut für Familien. Gute Ausstattung, doch wir waren sehr weit von allem entfernt, einschließlich Strand. Da wir im Sommer da waren, konnten wir nicht mit dem Auto zum Strand fahren, da es so voll war und wir mit kleinen Kindern unterwegs waren.

Wir haben einige interessante Leute kennen gelernt, und das Essen hat uns gefallen. Unser Zimmer war typisch Club Med und hatte leider keine Aussicht.

Meinem Sohn hat der Club gefallen, doch es war ein weiter Weg dorthin. Meine kleine Tochter habe ich bei mir behalten.

Es wurde fast nur Französisch gesprochen, was kein Problem für uns war, aber vielleicht für andere Reisende.

Schade, dass der Club Med seine Preise so sehr angehoben hat. Wir waren immer sehr treue Kunden und waren über die Jahre schon in vielen Club Meds.

Sie waren bereits im Club Med Opio Provence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Opio Provence

Anschrift: Domaine de la Tour - Chemin de la Tourreviste, 06650 Opio, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Opio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Opio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Opio Provence 4*
TripAdvisor ist stolz, Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Opio Provence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Med Opio En Provence
Hotel Club Med Opio
Club Med Opio Provence
Club Med Opio Hotel Opio
Club France Med
Opio Club Med

Wenn Sie Club Med Opio Provence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.