“Muss nicht sein...” 3 von 5 Sternen

+47 78468860
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Karasjok
“Muss nicht sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Beim Storgammen handelt es sich um ein wirklich sehr spezielles Restaurant. Das Lokal ist unter einem Grasshügel versteckt und im innern befinden sich 3 bis 4 runde Nischen in welchen die Gäste jeweils am Rand um ein offenes Feuer sitzen. Das fleissige Personal trägt die Tracht aus Karasjok und serviert samische Gerichte Wir haben uns nach dem Studium der Speisekarte für Arktischen Saibling und Rentierfleisch entschieden. Da in traditionellen Gammen ganz offensichtlich Tische nicht vorgesehen waren, bleibt nicht anderes übrig als die Mahlzeit ( welche auf einem Tablet serviert wird ) auf den Knien balancierend zu verspeisen. Das Essen war soweit o.k, allerdings habe ich aufgrund der horrenden Preise die Erwartungen ganz offensichtlich zu hoch geschraubt. Meine Frau und ich waren uns nach diesem Besuch nicht ganz einig, während sie das Ganze als lustige Erfahrung in Erinnerung behält, hat mich das Konzept nicht überzeug. Für mich hat das Preis/Leistungsverhältnis ( ca. EUR 140.00 für 2 Personen ) absolut nicht gestimmt.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen