“Schade, dass das Service nicht hält, was der Preis verspricht” 3 von 5 Sternen

Danai Beach Resort
Sithonia-Halkidiki, Nikiti 63088, Griechenland   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Nikiti
Wien
“Schade, dass das Service nicht hält, was der Preis verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Voller Erwartung warteten wir vor dem sich öffnenden, blickdichten Tor zum Hotelareal nach einer 70 minütigen Autofahrt vom Flughafen Tesaloniki inkl. einer Reifenpanne und einem kaputten Reservereifen (aber die Bewertung der Mietwagenfirma ist eine andere Geschichte).

Wir wurden freundlich empfangen und unser Gepäck wurde uns sofort abgenommen und Richtung Zimmer gebracht. Es gab ein Begrüßungs-Glas Champagner (das eher nach Sekt schmeckte) und im Anschluss einen Rundgang über das Hotel-Gelände.

Der hoteleigene Strand wirkt sehr gepflegt, freie Liegen waren (zumindest zu dieser Zeit) kein Problem, nur waren wir bereits zum ersten Mal verwundert, dass es mind. EUR 80,- pro Tag zusätzlich kosten würde (bis zu EUR 280,- für das "Elite-Zelt"), wenn man nicht eine "schnöde" Liege haben möchte, sondern eine Art Zelt (seitlich offen) als Schattenspender ... das dachten sich wohl auch die meisten anderen Gäste, denn die Zelter waren nahezu (abgesehen von wenigen russischen Gästen) leer.

Wie sich später herausstellte, war das Service am Strand auch nur ein "Alibi-Service". Während der gesamten Woche kam nie jemand zu uns, um uns zu fragen, ob wir denn etwa einen Kaffee, einen Cocktail oder einen kleinen Snack möchten. Vielmehr musste man die Stufen hinauf zur Strandbar gehen und darum bitten, einen Kaffee zur Strandliege "geliefert" zu bekommen.
War aber auch nicht weiter schlimm, denn bei EUR 6,40 pro Café Latte verging uns die Lust rasch wieder.
Positiv zu erwähnen ist beim Strand, dass es zwei Kajaks und ein Tretboot zur "freien" und vor allem "kostenfreien" Entnahme gab. Wasserski kostete dafür EUR 60,- für 20 min. Ebenfalls positiv war, dass die Liegen sofort von Personal mit Leintüchern und Handtüchern überzogen wurden, wenn man sich dort niederlassen wollte.
Der Strand ist wunderbar flach abfallend ins Meer verlaufend, an windstillen Tagen war das Wasser glasklar und türkisfarben. Einzig im Vergleich zu den Fotos auf der Homepage des Hotels waren dann doch wesentlich mehr Liegen am Strand, der durchschnittliche Abstand zwischen zwei Doppelliegen lag be etwa 2 Meter.

Die Hotelbar gleich anschließend an den Strand und leicht erhöht ist wunderschön gelegen, stylisch und durchaus angenehm, wenn man nicht für einen "normalen" Cocktail bereits über EUR 15,- bezahlen müsste. Und wenn man am späteren Abend gerne ein Dessert aus dem Hauptrestaurant haben möchte, dann hat man Pech gehabt, denn die gibt es nur im Hauptrestaurant ... so stellt man sich Service in einem 5-Sterne Resort nicht vor.

Das Bild setzte sich bei den hoteleigenen Restaurants fort. Das Hauptrestaurant auf einer Terrasse über dem Strand gelegen hatte eine internationale Küche, die preislich mit jedem mitteleuropäischen Gourmet-Tempel mithalten kann. Aber eben nur preislich ...
Das Essen war kaum gewürzt (unabhängig davon, ob man gerne scharf oder mild isst) und es gab weder bei Fleisch noch bei Fisch erwähnenswerte Höhepunkte. Einzig die Desserts im Hauptrestaurant sind wirklich zu empfehlen.

Im Nebenrestaurant direkt anschließend an den Strand (dem Sea Horse Grill) war das Bild dasselbe.

Über das "Gourmet-Restaurant" können wir nichts sagen, denn die Lust am Ausprobieren ist uns nach den beiden ersten Restaurants und rund EUR 200,- pro Abend vergangen. Ab dann hieß es, ab in den Mietwagen und in die Nachbardörfer, wo man für in Summe EUR 40,- gut essen und trinken konnte.

Unser Zimmer war tadellos, wobei man sich keinen Meerblick erwarten darf. Es wurde täglich wirklich sauber "hergestellt", unsere herumliegenden Kleider sogar z.T. zusammengelegt. Mit dem Abfluss der Dusche hatten wir am ersten Tag ein Problem, doch dies wurde innerhalb einer Stunde bereinigt, was durchaus positiv zu erwähnen ist.

Der Spa ist einer der wirklichen Höhepunkte: die Auswahl ist zwar nicht endlos riesig und die Preise sind europäischen Metropolen angepasst, aber das Service ist vorzüglich. Man merkt den Mitarbeitern an, dass sie sich wirklich Mühe geben, auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen und auf eine solide Ausbildung zurückgreifen.

In Summe:
Die Lage und das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Allerdings sind wir uns vor Ort geschröpft vorgekommen. Wir haben kein Problem damit, für Urlaub viel Geld auszugeben (schließlich haben wir ja das Hotel auch gebucht), aber wenn alles überteuert ist, dann macht es keinen Spaß mehr. Wenn Kaffee, Cocktails und Speisen zu normalen Preisen angeboten werden würden, hätten wir wahrscheinlich wesentlich mehr davon in Anspruch genommen und vermutlich in Summe mehr Geld ausgegeben ... wie gesagt: "Schade, dass das Service nicht hält, was der Preis verspricht!"

• Aufenthalt August 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Unser einwöchiger Aufenthalt im Danai Beach Resort gehört mit zu den schönsten Erfahrungen, die wir bisher in Sachen Urlaub gemacht haben. Als Liebhaber luxuriöser Hotels haben wir schon in zahlreichen 5-Sterne-Hotels rund um den Globus gewohnt - aber dieses kleine, feine Resort genießt dabei nach wie vor Ausnahmestatus. Vom herzlichen Empfang mit einem Glas Champagner über die wundervoll große und ansprechend ausgestattete Suite (Upgrade in eine Danai Suite) bis zu den kulinarischen Angeboten, die vom Gourmet-Restaurant und Private Dining bis zum authentischen Grill-Restaurant alles bieten. Besonders hervorzuheben sind auch das fantastische Spa-Angebot, der erstklassige Service am Strand und Pool und das traumhafe Ambiente dieser, in schönster Natur eingebetteten Anlage. Wer absolute Entspannung in einem einzigartigen Resort sucht, findet sie hier. Efcharisto Danai Beach Resort!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2009

Wir haben 3 Monate im Voraus über DerTour eine Junior Suite inkl. Frühstück gebucht, waren voller Vorfreude und wurden nicht enttäuscht. Das Resort ist rundum gesichert und nachdem uns der Portier freundlich Einlass durch das weiße Tor gewährte und uns die Empfangsdame nach dem privaten Check-in mit Erdbeeren und Sekt die gesamte Anlage gezeigt hat konnten wir unsere ca. 55qm Suite Nr 24 mit edler Ausstattung, Steinböden, Loggia, bequemem Bett, geräumigem Bad mit Doppelwaschtisch, Dusche, getrenntem WC und Whirlwanne genießen. Alle Suiten und Villen sind lt. Hotelangaben individuell ausgestaltet wobei wir mit unserer mehr als zufrieden waren. Alle Hotelleistungen wirkten unaufdringlich, höchst professionell und dennoch angenehm familiär. Da es nur knapp 60 Zimmer jedoch eine umfangreiche Infrastruktur (Pool, Strandliegen, 3 Restaurants, Strandbar, Minishop, Boutique, Juwelier, Weinkeller, usw.) mit ausnahmslos perfekt geschultem Personal gibt fühlten wir uns stets wie im Paradies. Wir waren also rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt im Danai Beach Resort.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2008

wir haben vier Nächte in einer Executive Pool Suite with direct sea view verbracht und waren voll und ganz zufrieden. Wer Wert auf den Blick legt, muss diesen extra bezahlten!

Das Hotel ist absolut professionell geführt und auch der Service lässt keine Wünsche offen.

Auch die Restaurants sind alle drei spitze!

Das Gourmet Restaurant "The Squirrel" mit nur 6 Tischen (unbedingt Tisch reservieren) hat sich auf die Molekularküche spezialisiert. Wir fanden es etwas zu technisch und haben es eher als eine Entdeckungsreise als ein Geschmackserlebnis empfunden.

Sogar am Strand kann man auf unterschiedlichste Weise relaxen. Tagesbetten und Zelte stehen in den unterschiedlichsten Varianten zur Verfügung, mit Aufpreis ab 80€ - ca. 320€ pro Tag versteht sich.

Auf Wunsch wird einem das Dinner auch am Strand serviert, was auch unglaublich toll aussieht. Wir fanden die Kosten aber absolut unverhältnismäßig, denn wenn ich in der höchsten Hotelkategorie alleine für das aufstellen des Tisches pro Person 120€ bezahlen muss, ist das nicht angemessen. Für erstaunliche 2.600€ bekommt man ein Feuerwerk, für 450€ das Piano, für 220€ 100 Kerzen ins Meer, das 3 Gänge Menü ab 135€ pro Person, usw.

Obwohl die Anlage etwas überteuert ist, werden wir bestimmt nochmal hinfahren, da Lage und Service einfach perfekt sind.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2006

Wir haben im August 2005 in diesem Hotel gewohnt. Unser Zimmer hatte einen Ausblick auf die Rückwand eines anderen Gebäudes und war weit von der Rezeption, dem Restaurant und dem Pool entfernt. Die Möbel im Zimmer waren zwar neuwertig, sahen aber billig aus, das Bett war sehr hart und unbequem und das Bad war klein und roch nach Schimmel. Das Einzige, was uns wirklich gefallen hat, war das gute Restaurant. Der Strand war nicht so toll. In Halkidiki gibt es wunderschöne Strände, in Nikiti suchen Sie vergeblich danach.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nikiti.
Athena Pallas Village
Nr. 1 von 4 in Nea Potidea
Blue Dolphin Hotel
Blue Dolphin Hotel
Nr. 1 von 3 in Metamorfosi

Sie waren bereits im Danai Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danai Beach Resort

Anschrift: Sithonia-Halkidiki, Nikiti 63088, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Sithonia > Nikiti
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Nikiti
Preisspanne pro Nacht: 448 € - 1.274 €
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Splendia, Venere, Odigeo, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danai Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danai Beach Resort & Villas
Griechenland Danai Beach Resort
Danai Beach Hotel Nikiti
Danai Beach Resort Nikiti, Griechenland - Halkidiki
Hotel Danai Beach

Wenn Sie Danai Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.