“Kakerlaken im leeren Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Herberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bredasdorp suchen?
Die Herberg
Die Herberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Private Bag X12, Bredasdorp 7280, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bredasdorp
Wiesbaden, Deutschland
“Kakerlaken im leeren Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Der Reiseführer gab die Unterkunft "Die Herberg" als ein kleines, beschauliches und nett eingerichtetes Guesthouse mitten im Ortskern an. Nachdem wir spontan kurz vor Erreichen von Arniston dort angerufen hatten, um ein Zimmer zu reservieren, wurden uns spontan 3 verschiedene Kategorieren angeboten - Backpacker-Standard, Bad-Sharing oder eigenes Bad. Wir entschieden uns für das mittlere Angebot.
"Die Herberg" war allerdings alles andere als beschaulich. Ca. 2 km VOR dem kleinen Fischerörtchen Arniston lag ein riesiger Gebäude- und Häuserkomplex, umzäunt und an eine Art Testgelände angrenzend. Wir fuhren in Richtung Rezeption - und was uns bis dahin schon auffiel - scheinbar waren wir die einzigen auf dem Gelände. Nachdem wir unseren Schlüssel erhalten hatten, mussten wir mit dem Auto zu unserem Zimmer fahren - es lag in einem der gefühlten 20 weißen Häuser. Das Zimmer sah auf den ersten Blick ordentlich aus, allerdings fanden wir es etwas ungewöhnlich, dass wir scheinbar die EINZIGEN Gäste in dem Hotel waren (wohl gemerkt zur Hauptsaison). In der Hoffnung, ein Zimmer näher zur Rezeption zu erhalten, baten wir um einen Zimmertausch mit eigenem Bad. Auch diesem Wunsch kam man umgehend nach.
Nachdem wir abends aus Arniston zurückkamen, bestätigte sich unser Eindruck - wir waren tatsächlich mit gefühlten 3-4 anderen Gästen alleine in dem riesigen Hotelkomplex. Im Zimmer fanden wir dann allerdings etwas weniger schönes - eine Kakerlake - scheinbar tot - auf dem Boden. Wir entschieden, uns von einer nicht abschrecken zu lassen. Als wir allerdings binnen gefühlt einer Minute 4 weitere Kakerlaken entdeckten, darunter auch 2 im Bett, beschlossen wir, umgehend das Zimmer zu verlassen. Nach dem Verladen des Gepäcks ins Auto gingen wir gegen halb 10 am Abend zur Rezeption - diese war allerdings nicht besetzt - und weit und breit schien keine Menschenseele anwesend zu sein. Um nicht im Auto zu übernachten, buchten wir uns in das ortsansässige Spa-Hotel in Arniston ein und erholten uns von den unangenehmen Eindrücken.
Am nächsten Tag fuhren wir nochmals zu "Die Herberg", um unseren Zimmerschlüssel abzugeben und zu erklären, dass wir für solch ein Zimmer nicht zahlen konnten. An der Rezeption wurde uns auch vollkommenes Verständnis gegenüber gebracht - man würde im Zimmer nachschauen und wir bräuchten nicht zu zahlen.
Fazit: Der erste Eindruck und unser ungutes Gefühl hatten Recht. Einen solch großen Hotelkomplex mit so wenig "Auslastung" kann man wahrscheinlich nur schwierig sauber halten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Familien
Allein/Single

Sie waren bereits im Die Herberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Herberg

Anschrift: Private Bag X12, Bredasdorp 7280, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Bredasdorp
Nr. 1 von 2 Hotels in Bredasdorp

Wenn Sie Die Herberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.