“berufliche Unterkunft für 4 Wochen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Herberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bredasdorp suchen?
Die Herberg
Die Herberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Private Bag X12, Bredasdorp 7280, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bredasdorp
“berufliche Unterkunft für 4 Wochen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

War jetzt zum zweiten mal in der Herberg Arniston. 2004 und 2014. Beide Besuche beruhten auf beruflicher Tätigkeit auf der Overberg Test Range. Hier als Sperrgebiet deklariert. Die Zimmer wurden bei unserem Aufendhalt täglich und gründlich gereinigt. Die Sanitäre Einrichtung des Apartment waren funktionstüchtig aber alt. (getrennter Warm- und Kaltwasserhahn,) soll aber in diesem Winter renoviert werden. Die Einrichtung: Flatt TV, Kühlschrank und Wasserkocher, gut funktionierendes W-lan, bei uns kostenlos, 2004 noch nicht möglich. Die Mahlzeiten waren reichlich und überwiegen gut, wobei der Koch und die Bedienung mit ca 80 Personen ab und an etwas überfordert waren. Aber immer nett und zuvorkommend. Es ist kein Luxushotel und Urlaubsparadies, aber für Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältniss akzeptabel.
Bewertung:
Personal : fünf Sterne
Küche: vier Sterne
Sauberkeit: vier Sterne
Hotel: drei Sterne

Zimmertipp: Backpacker sollen jetzt abgerissen und neu gebaut werden. Suiten ob Drei- oder Zweizimmer gut.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Familien
Allein/Single
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

In "Die Herberg", in der wir fast 6 Wochen gewohnt haben, haben wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir haben in den ehemaligen Offiziersunterkünften alles gehabt, was wir benötigt haben: Ein sehr sauberes Appartement (Wohnraum mit Ledersofa, Couchtisch, ein großer Flachbildfernseher, Kühlschrank, zwei Schlafzimmer mit zwei Badezimmern (eins mit Dusche, eins mit Badewanne), sehr viel Stauraum und einer Kommode).
Jeden Tag, und besonders nachts, habe ich diese Ruhe genossen, und jeden Morgen habe ich mich auf das tolle Frühstück, bei dem kein Wunsch offen blieb, gefreut. Auch abends haben wir sehr oft dort köstlich gegessen. Und auf Nachfrage wurde auch das ein oder andere, dass nicht auf der Karte stand, möglich gemacht. In einer der beiden Bars, die je nach Belegung nicht immer beide geöffnet haben, gab es dann vor dem Schlafengehen noch den ein oder anderen Absacker.
Am Pool zu liegen war Erholung pur. Was ein klein wenig gestört hat waren die kleinen Sandhaufen auf dem Rasen, die irgendwelche Löcher verschließen sollten. Insgesamt war auch die Gartenanlage war sehr gepflegt. Das gesamte Personal ist immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
Klar, in dem nahegelegenen Arniston gibt es ein 4-Sterne-Hotel direkt am Meer. Aber die Preise sind auch dementsprechend.
Bei "Die Herberg" stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut und ich komme hoffentlich noch einmal dort hin.
Was für viele Bereiche gilt: Wie man gegen den Berg ruft, so kommt es auch zurück.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage: der Blick ist besser. Da die Türen an den Häusern schon etwas älter sind ...
  • Aufenthalt November 2011, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Einmal als Gast in ehemaligen Offiziersunterkünften hausen zu dürfen, ist sicher keine Alltagssache. Daneben ist das Sperrgebiet auch noch gut auszumachen. Das Interieur wurde relativ gleich belassen, was sich vor allem am Badezimmer ablesen lies. Da fühlte ich mich in die Zeit beim Heer zurückversetzt. Aber großzügig ist alle für Touristen, wie eine Suite, die eher nach Wohnung riecht. Die Einrichtung ist sauber, wenn auch bescheiden.
Im Wohnraum ein alter TV in einem Einbaukasten. Gut kann man vom Sofa aus fernsehen. KabelTV sucht man vergebens, alles lokale Sender. Dafür ist man beim Stauraum großzügiger. Klar waren es doch Wohnungen und da kann man locker sein ganzes Hab und Gut von daheim loswerden. Bis an die Decke reichten die Kästen, ein wahres Paradies für jeden Gutbepackten.

Am Gelände war ein Pool vorzufinden, der eher einen schalen Eindruck hinterließ. Badende waren auch nicht wirklich zu sehen, denn so klar wirkte das Wasser auch wieder nicht.

Abends kann man sich im Restaurant verkrümeln. Man befindet sich in der schlimmsten Einöde, was natürlich historisch bedingt ist. Das Essen war nicht übel und ausreichend. Auch beim Frühstück gab es nichts zu meckern.

Das Essen war köstlich, die Bedienung, wie überall in Südafrika, im Zeitlupentempo, Service ist da noch ein sehr großes Manko.

Wer gut pennen will, ist bestens aufgehoben. Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, kann man auch nicht ausgehen. Rund 3-4 km von der Stadt entfernt.

Aufenthalt November 2010
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Der Reiseführer gab die Unterkunft "Die Herberg" als ein kleines, beschauliches und nett eingerichtetes Guesthouse mitten im Ortskern an. Nachdem wir spontan kurz vor Erreichen von Arniston dort angerufen hatten, um ein Zimmer zu reservieren, wurden uns spontan 3 verschiedene Kategorieren angeboten - Backpacker-Standard, Bad-Sharing oder eigenes Bad. Wir entschieden uns für das mittlere Angebot.
"Die Herberg" war allerdings alles andere als beschaulich. Ca. 2 km VOR dem kleinen Fischerörtchen Arniston lag ein riesiger Gebäude- und Häuserkomplex, umzäunt und an eine Art Testgelände angrenzend. Wir fuhren in Richtung Rezeption - und was uns bis dahin schon auffiel - scheinbar waren wir die einzigen auf dem Gelände. Nachdem wir unseren Schlüssel erhalten hatten, mussten wir mit dem Auto zu unserem Zimmer fahren - es lag in einem der gefühlten 20 weißen Häuser. Das Zimmer sah auf den ersten Blick ordentlich aus, allerdings fanden wir es etwas ungewöhnlich, dass wir scheinbar die EINZIGEN Gäste in dem Hotel waren (wohl gemerkt zur Hauptsaison). In der Hoffnung, ein Zimmer näher zur Rezeption zu erhalten, baten wir um einen Zimmertausch mit eigenem Bad. Auch diesem Wunsch kam man umgehend nach.
Nachdem wir abends aus Arniston zurückkamen, bestätigte sich unser Eindruck - wir waren tatsächlich mit gefühlten 3-4 anderen Gästen alleine in dem riesigen Hotelkomplex. Im Zimmer fanden wir dann allerdings etwas weniger schönes - eine Kakerlake - scheinbar tot - auf dem Boden. Wir entschieden, uns von einer nicht abschrecken zu lassen. Als wir allerdings binnen gefühlt einer Minute 4 weitere Kakerlaken entdeckten, darunter auch 2 im Bett, beschlossen wir, umgehend das Zimmer zu verlassen. Nach dem Verladen des Gepäcks ins Auto gingen wir gegen halb 10 am Abend zur Rezeption - diese war allerdings nicht besetzt - und weit und breit schien keine Menschenseele anwesend zu sein. Um nicht im Auto zu übernachten, buchten wir uns in das ortsansässige Spa-Hotel in Arniston ein und erholten uns von den unangenehmen Eindrücken.
Am nächsten Tag fuhren wir nochmals zu "Die Herberg", um unseren Zimmerschlüssel abzugeben und zu erklären, dass wir für solch ein Zimmer nicht zahlen konnten. An der Rezeption wurde uns auch vollkommenes Verständnis gegenüber gebracht - man würde im Zimmer nachschauen und wir bräuchten nicht zu zahlen.
Fazit: Der erste Eindruck und unser ungutes Gefühl hatten Recht. Einen solch großen Hotelkomplex mit so wenig "Auslastung" kann man wahrscheinlich nur schwierig sauber halten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Die Herberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Herberg

Anschrift: Private Bag X12, Bredasdorp 7280, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Bredasdorp
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 2 Hotels in Bredasdorp

Wenn Sie Die Herberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.