“Urlaub mit Hunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fattoria Casabianca

Fattoria Casabianca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fattoria Casabianca
3.5 von 5 Hotel   |   Loc.Montepescini | Casciano di Murlo, Siena, 53016 Murlo, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Murlo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Halsenbach
“Urlaub mit Hunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir sind eine Familie mit 2 Hunden und waren schon 4 x auf der Fattoria Casabianca in verschiedenen Häusern. Von der Einrichtung das beste Haus ist das Le Caselle mit eigenem Pool. Die Casabianca ist ideal zum Wandern mit gut ausgeschilderten Wegen, aber auch ideal zum Entspannen auf der Terrasse (zu jeder Wohnung gehört im Le Caselle eine eigene Terrasse) oder am Pool. Der Nachteil der Wohnung 102 ist die fehlende Couch und ein Sat-TV mit deutschen Sendern wäre auch sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich, die Gastgeber sind herzlich. In der Nähe der Rezeption ist WLAN vorhanden so daß man sich dort über Neuigkeiten in Deutschland informieren kann. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Man muß auf der Fattoria grundsätzlich ein Auto haben, da der nächste Ort 8 km entfernt ist, aber da man sich in der Toskana viel ansieht ist das Einkaufen gut mit dem Ausflug zu verbinden. Uns hat es jedesmal wieder gut gefallen, wir haben uns immer sehr gut erholt und werden auch dieses Jahr wieder 3 Wochen auf der Fattoria Casabianca verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
FATTCASABIANCA, Proprietario von Fattoria Casabianca, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Liebe Gaeste,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie die Zeit gefunden haben, eine Bewertung ueber Fattoria Casabianca zu schreiben. Da hier in Italien viele, verschiedene Urlaubsmoeglichkeiten angeboten werden, ist es fuer Reisende wichtig sich im Klaren zu sein, welche Art von Ferien sie verbringen moechten. Unser Gut besitzt 68 ha.Weinberge, aus denen der Chianti Colli Senesi mit Leidenschaft, gekeltert wird. Die 5 antiken Farmhaeuser sind alle sehr leibevoll restauriert, und in einfache und gemuetliche Apartments aufgeteilt worden.
Wir freuen uns Gaeste zu haben, die wie wir auch, die Natur, die Tiere und das schmackhafte Essen, zusammen mit einem guten Wein, lieben. Unser Agriturismo wird am 22 Maerz wieder oeffen und wir freuen uns schon jetzt, Ihnen die neuen Jahrgaenge unserer Weine vorzustellen.

Mit herzlichen Gruessen,
Alessandra Cenni.

Geschäftlich
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir haben eine Woche in der Fattoria verbracht und über Vamps Reisen gebucht!
Anfangs hat es und nicht so gut gefallen das alles sehr weitläufig ist und ich kein Fan bin für jede Kleinigkeit ein Auto zu brauchen.
Das Apartment war sehr groß und sauber leider aber nicht 100% intakt. Für den doch sehr anschaulichen Preis hätte ich mir erwartet dass zumindest alle Glühbirnen leuchten und die Moskitonetzte intakt sind. Nach Reklamation wurden diese jedoch sofort repetiert!
Die Pools sind groß jedoch etwas veraltet, nicht so sauber und sehr stark geklort. Es wäre doch ein Hitze wenn sie ihren angepriesenen Umwert-Gedanken doch so weit tragen wüten und ein Salzwasserpool machen würden :)
Das Restaurant hatt und nicht sonderlich beeindruckt und es war total überteuert. 17.- für das Buffet meins Zweijährigen der eine gerade mal eine kleine Schüssen Nudeln isst?
Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber wir hatten trotzdem eine tollo Wochen. Konnte mich gut entspannen und die Vamps-Kinderbetreuung hat den Kleinen auch gut gefallen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (fast 4 und 1 Jahre alt) und haben über Vamos Reisen 2 Wochen gebucht, womit eine gewisse Anzahl Stunden Kinderbetreuung im Buchungspreis inbegriffen war.
Die Fattoria liegt idyllisch rund 30' von Siena entfernt inmitten von Reben und besteht aus verschiedenen Gebäuden mit Zimmern / Appertements. Unser Haus "Poggio Cenni" befindet sich ca. 8' Fahrzeit (staubiger und holpriger Feldweg) von der Reception entfernt und ca. 10' bis zum Ausgang der Fattoria. Unser Appartement im ersten Stock war rel. basic, eher dunkel aufgrund der kleinen Fenster und die Einrichtung des Wohnzimmers / Küche besteht aus einem alten, hässlichen Sofa und einem Esstisch mit sehr unbequemen Holzstühlen. Schlafzimmer sind ok., im Bad Duschkabine ist eher heruntergekommen. Der alte Fernseher verfügte nur über Italienische Fernsehsender (in anderen Häusern gibt es scheints auch Satellitenfernsehen). Jedenfalls ist gemütliches Fernschauen im Wohnzimmer eher nix.
Leider war das Schwimmbad bei Poggio Cenni unbrauchbar, da das Wasser zu sauer und Pool aufgrund der grossen Distanz zwischen Wasser und Beckenrand für Kinder gefährlich. Dafür ist das Schwimmbad in Nähe Reception sehr gross und schön, man muss halt wieder das Auto nehmen.
Wir hatten Halbpension gebucht, was aufgrund der weiten Strecken zum Einkaufen und der bescheidenen Küche des Appartements eine gute Wahl war. Aber man fährt halt 8' Auto bis Frühstück oder Abendessen. Das Essen war immer recht bis sehr lecker und das Dessertbuffet war fabelhaft. Die Bedienung war nett aber nicht sehr professionell.
Man kann einen Masseur buchen, der zu den Appartements fährt, so dass wir eine open air Massage zwischen Zipressenbäumen geniessen konnten - sehr schön!
Kinderbetreuung war ok, nicht speziell phantasievoll und die Stunden sind am unteren Limit - häufig nur 2.5h am Stück, womit mal als Eltern wenig anfangen kann da man ja zu weit weg ist, um bspw. schnell alleine nach Siena zu können.
Die beiden Tennisplätze waren ok, Sandplatz eher heruntergekommen. Sauberkeit nur befriedigend bewertet aufgrund der fehlenden Zwischenreinigung nach der ersten Woche. Handtücher waren aber immer frische vorhanden.
Fazit: Wir empfehlen die Fattoria Leuten, denen viel Autofahren auf im Sommer sehr staubigen Feldwegen nichts ausmacht (oder man wohnt gleich im Haupthaus), die auf spartanische Interieurs stehen, und lieber in den (wirklich schönen) Sternenhimmel schauen als andere Unterhaltung wünschen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Die Fattoria Casabianca besteht aus mehreren alten Gehöften, die zu einfachen aber sehr geschmackvollen Zimmern und Apartments ausgebaut ist. Die Lage ist trumhaft und es hat alle möglich Annehmlichkeiten von Pools bis Tennisplätzen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte allerdings wissen, dass der nächste Ort 8 km entfernt ist und es auch zum Teil über (gute ausgebaute) Feldwege geht. Ohne Auto gehts nicht.
Alles in allem der perfekte Ort zum Entspannen, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das einzige kleine Manko sind die Küchen in den Apartments - die sind nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, aber zum Kochen reichts allemal.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Minnesota
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Haben in Italien unsere Flitterwochen verbracht und fanden es einfach spitze. Unser Lieblingshotel dort ist das Fattoria Casabianca. Eine Anlage mit Steinhäusern aus dem 13. Jahrhundert, die in Apartments und Hotelzimmer umgebaut wurden. Unser Zimmer war wunderschön und das Restaurant war so gut. Man kann so viele lustige Dinge unternehmen und wir hatten viel Spaß auf der Weintour. Die Angestellten machen es aber auch zu etwas besonderem, alle sind so freundlich und hilfsbereit!!!

Sie waren bereits im Fattoria Casabianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Casabianca

Anschrift: Loc.Montepescini | Casciano di Murlo, Siena, 53016 Murlo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Murlo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Murlo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fattoria Casabianca 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, T4B, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria Casabianca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fattoria Casabianca Murlo, Toskana, Italien
Hotel Fattoria Casabianca Murlo

Wenn Sie Fattoria Casabianca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.