“Gute Basisstation in Mitten der Toscana” 4 von 5 Sternen

Hotel Il Pietreto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Il Pietreto
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   53034 Colle di Val d'Elsa, Italien   |
Münster, Deutschland
“Gute Basisstation in Mitten der Toscana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wer seine Ansprüche bezüglich Cucina Nuova und der deutschen Ansprache nicht zu hoch steckt, also sich auch etwas englisch ausdrücken kann oder auch zu Hause ein wenig italienisch geübt hat und sich mit einer guten einfachen und unkomplizierten italienischen Küche, die keine Gourmets befriedigen will, zufrieden gibt, der bekommt dann auch neben einem netten Service vielleicht noch einen Nachschlag aus der Küche von Giovanna direkt aus dem Topf gereicht und noch den einen oder anderen guten Weintipp von ihr. Der Sangiovese aus denen sie bei Montalcino auch den Brunello keltern, z. B. (...)
Giovanna und die Chefin stehen in der Küche und versuchen den vorwiegend deutschen Gästen einen nicht zu komplizierten Speiseplan zu unterbreiten. Gegessen wird um 19.00 Uhr.
Man wählt zwischen 2 Hauptspeisen. Es ist ein kleiner familiärer Betrieb. Also wird wenig bevorratet,sondern frisch eingekauft und zubereitet. Beim Frühstücksbuffet gibt es eigentlich nichts zu mosern. Man sollte aber auch schonmal um Nachlegung bitten.
Die Anlage ist sehr geschmackvoll gestaltet,auch floral(!) Zimmer sind sehr sauber. Ausstattung gutes Mittelmaß.
Poollandschaft ist gut. Wasserfallgeplätscher inklusive.
Traumhafter Blick vom Pool ins Umland.
Die Lage ist optimal für sämtliche Tagestrips wie Firenze, durch die Greve in Chianti,
San Giminiano und Volterra bis Siena.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Haben einen 5-tägigen Zwischenstop auf diesem "Landgut" gebucht um die Toskana zu erkunden. Bei Ankunft wurden wir durch den Hausherrn "begrüßt" der leider nur italienisch sprach und uns ziemlich gleichgültig den Schlüssel über den Tresen reichte.
Auf dem Weg zum Zimmer mussten wir am Pool vorbei. Dabei wurden wir von den dort liegenden Insassen derart gemustert, dass wir annehmen mussten, dass wir hier wohl nicht zu den alljährlich wiederkehrenden Gesichtern gehören.
Das uns zugewiesene Zimmer war schlichtweg eine Frechheit. Es als hellhörig zu bezeichnen wäre stark untertrieben. Es war vielmehr so, dass es so wäre, als wären überhaupt keine Wände zwischen den Zimmern.
Nachdem wir uns bei der Rezeption beschwert haben, wurde uns - freundlicherweise - ein anderes Zimmer zugewiesen. Dieses Zimmer war zwar nicht mehr ganz so hellhörig, verfügte aber dafür über kein Fenster. Lediglich die Tür zum Zimmer war verglast, so daß wenigstens etwas Licht einfiel.
Frühstück und Abendessen wurden - wie es sich in einem anständigen Heim gehört - zu festen Zeiten gemeinsam eingenommen. Dabei hat jeder einen Tisch mit seiner Zimmernummer zugewiesen bekommen. Für das Abendessen muss man sich am jeweiligen Vortag zwischen zwei Essen entscheiden. Das Essen selbst ist eher mittelmäßig. Das Frühstück ist grausam. Man sollte lieber woanders versuchen etwas zu essen zu bekommen. der sonst in Italien so gute Kaffee ist hier überhaupt nicht zu finden. Statt dessen gibt es [--] aus einem desolaten Kaffeeautomaten.

Die Gäste sind praktisch zu 95% deutsch. Dies spiegelt sich nicht nur in den Essenszeiten wider, sondern z.B. auch in den Poolschildern "Die Liegen dürfen nicht auf einen anderen Platz gestellt werden". Wäre ja auch zu schön wenn man einfach seine Liege am Pool woanders hinstellen würde. Wo kämen wir denn da hin.

Obwohl wir uns darauf gefreut hatten auch mal den einen oder anderen Tag am pool zu verbringen haben wir uns aufgrund der Gesellschaft und Atmosphäre darauf beschränkt in diesem "Gut" zu übernachten.

Wir können jedem empfehlen: Sucht euch etwas anderes!

Um dieser Altersheim-Atmosphäre zu entgehen

• Aufenthalt September 2009, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Colle di Val d'Elsa.

Sie waren bereits im Hotel Il Pietreto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Pietreto

Anschrift: 53034 Colle di Val d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Colle di Val d'Elsa
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 16 von 19 Sonstigen Unterkünften in Colle di Val d'Elsa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Il Pietreto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Il Pietreto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Pietreto
Hotel Il Pietreto Colle Di Val D'Elsa, Toskana, Italien

Wenn Sie Hotel Il Pietreto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.