“Sehenswerte Kirche” 5 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Auf der Fahrt nach Pienza machten wir einen halt in San Quirico d’ Orcia. Das Städtchen ist sehr gepflegt und herausgeputzt mit einer schönen Romanischer Stiftskirche (La Collegiata) mit gut erhaltenen Portalen. Das Westportal ist das älteste der drei Portale, im Türsturz „ Kämpfende Fabelwesen“ Im inneren der Kirche ist der Grabstein des Grafen Heinrich von Nassau (1451) Auch die kleine romanische Kirche Santa Maria Assunta und die Franziskaner Kirche sind sehenswert. Zum verweilen lädt der Stadtgarten „ Horte Leonini“ ein. In der Stadt gibt es sehr gute Einkehr Möglichkeiten.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich La Collegiata di San Quirico angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Quirico d’Orcia, Province of Siena

Sie waren bereits im La Collegiata di San Quirico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie La Collegiata di San Quirico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.