“... kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.” 4 von 5 Sternen

Akti Taygetos Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Mikra mantinia, Kalamata 24100, Griechenland   |
Nr. 9 von 21 Hotels in Kalamata
Bielefeld, Deutschland
“... kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

17 Km vom Kalamata Airport und etwa 6 Km südöstlich der Strandstraße in Kalamata, der Odós Navarinou, liegt im Ortsteil Mikri Matineia nur durch die Uferstraße getrennt das **** Akti Taygetos Resort.
Auf einer Peloponnes Rundreise hatten wir im Mai 2015 für eine Woche das Akti Taygetos gebucht, um von dort aus weitere Ausflüge und Besichtigungen zu starten. Da wir tagsüber viel unterwegs sind hatten wir ein Zimmer zur Gartenseite gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer in einem Bungalow ganz vorne am großzügigen Parkplatz. Es gibt auch ein Haupthaus mit drei Etagen, zwei davon sind für Gästezimmer. Die Bungalows im Garten liegen schön im sehr gepflegten Garten. Der Blick auf den Parkplatz ist nicht der schönste, es ist jedoch das Meer zu sehen und wir waren wegen der kurzen Wege sehr zufrieden damit.
Die Begrüßung wirkt persönlich und sehr freundlich, man wird auf das Zimmer geleitet.
Das Zimmer war ausgestattet mit Klimaanlage, Kühlschrank und Spüle. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, was wir nicht für nötig hielten. In der gesamten Anlage ist durch eine große Anzahl von Access Points in den Zimmer WIFI möglich. Das Programm des Satelliten-TV ist vielfältig, EURO-Sport auf Deutsch ist zu empfangen, jedoch leider kein deutschsprachiger Nachrichtensender.
Der Frühstücksraum liegt zur Meerseite, welches mehr zu erahnen als zu sehen ist. Olivenbäume davor sind ja völlig okay und landestypisch, aber auf zusätzlich davor gepflanzte Koniferen könnte man gut verzichten. Das Büffet ist nicht nur ausreichend, es ist gut wie ich es von 4* in Griechenland auch erwarten kann. Besonders zu erwähnen ist der sehr freundliche und aufmerksame Service. So wurde uns nach einem kleinen Krümel im Hals mit etwas Husten unverlangt ein Glas Wasser gebracht. Solche Fürsorglichkeit hat uns auch beeindruckt.
Das Abendessen wird in der Nähe des Pools serviert, bei windigen Wetter auch im Frühstücksraum. Wir bevorzugen landestypisches Essen in Tavernen, so können wir zum Dinner nichts sagen.
Auch dieses Hotel wird wohl gelegentlich von Rundreisegruppen aufgesucht. Dies bringt am Morgen solange Unruhe und Lautstärke im Eingangs- und Frühstücksbereich mit sich bis sie endlich weitergereist sind.
Der Strandbereich war in diesen Maitagen noch nicht geöffnet, er wurde noch vorbereitet. Dies war bedauerlich.
Zusammenfassend können wir dieses Hotel empfehlen. Es liegen in fußläufiger Nähe, ca. 400 Meter, einige Tavernen. Auch oben am Berg zu Fuß über eine abkürzende Straße 2,2 KM entfernt eine sehr empfehlenswerte Taverne. Mit dem Wagen nimmt man besser die Straße welche an der Shell Tankstelle abzweigt. Für weitere Ausflüge ist sehr sinnvoll ein Fahrzeug zur Verfügung zu haben.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Olching
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Strandnahes Hotel mit sauberen Zimmern, sehr guten Essensbuffets und freundlichem Personal. Ideale Lage sowohl für Aktivtouristen (Ruinen, Strand) als auch für Erholungssuchenden. Schöne Gartenanlage mit Pool, dazu privater Strand.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wenige Kilometer süd-östlich von Kalamata, der Küstenstrasse folgend, erwartet uns hinter einem mächtigenTor ein riesiger Parkplatz.Dahinter der Hotelkomplex mit Haupthaus, einer Anzahl kleineren Studios und einem ausladenden Swimmingpool. Unser Zimmer erwies sich als relativ klein, aber der grosse Balkon mit atemberaubendem Blick auf den Golf von Kalamata, die Stadt und das gegenüberliegende Ufer kam dafür auf.
Gelegenheit zu einem Bad im Meer bietet Lift und unterirdischer Gang zu einem (sehr bescheidenen) Privatstrand. Das felsige Ufer und die bei Wind beträchtlichen Wellen schmälerten allerdings den Genuss.
Sehr freundlicher Empfang, das Frühstück könnte im Hinblick auf die vier Sterne des Hotels rechlicher und reinlicher ausfallen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Neunkirchen am Brand
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Die vergleichsweise weitläufige, am Stadtrand gelegene Hotelanlage verfügt neben recht ansprechend ausgestatteten Zimmern (mit kostenlosem WLAN) und einem gehobenen gastronomischen Angebot vor allem über eine schöne Gartenanlage mit Blick auf die messinische Bucht, den man auch von der Restsaurantterrasse aus genießen kann.

• Aufenthalt April 2010
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Resort war eine Übernachtungsstation während unserer Autorundreise. Wir haben in einem Zimmer im Bungalowstil übernachtet. Das Zimmer war angenehm groß, ebenso Bad und Balkon. Die Seele konnte man im absolut menschenleeren Pool baumeln lassen. Den Privatstrand hat man uns empfolhen, wir haben ihn aber nicht genutzt. Unser Auto konnten wir bequem auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen.
Das Reort liegt ein paar Kilometer ausserhalb von Kalamata - mit Auto aber kein Problem. Dafür ist die Lage aber sehr schön ruhig.
Das Frühstück war reichhaltig und man konnte an bereits eingedeckten Tischen platznehmen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Ein Hotel, mit dem man kaum etwas verkehrt machen kann: die 4**** sind gerechtfertigt, für diese Klassifizierung aber glatter Durchschnitt.

Das Hotel und die Zimmer machen einen neuwertigen, modernen Eindruck und sind sauber. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei, Wifi (kostenlos) leider nur auf dem Flur. Das Personal ist gut ausgebildet und freundlich, Checkin/ Checkout ging relativ schnell vonstatten. Lediglich vom Frühstück hatten wir uns mehr erwartet: für ein 4-Sterne-Hotel doch etwas mager.

• Aufenthalt August 2010, Paar
kranidi
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

sehr schoene anlage! sehr sauber.prima service! hervorzuheben ist der sevice der reception: das ganze personal ist super-hilfsreich und stets freundlich.daher ein sonderlob.!!! das essen am pool ist mittelmaessig.der poolservice war komplett konfus
und ueberhauptnicht informiert.teilweise unfreundliche bedienung und um ausreden nie verlegen.diese probleme wurden jedoch nach meiner beschwerde am naechsten tag
schnellsten abgestellt. die raeume sind sehr sauber und schoen gelegen.
alles in allem..... sehr empfehlenswert in privater atmosphaere .

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 3 von 21 in Kalamata
Messinian Bay Hotel
Messinian Bay Hotel
Nr. 12 von 21 in Kalamata

Sie waren bereits im Akti Taygetos Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akti Taygetos Resort

Anschrift: Mikra mantinia, Kalamata 24100, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Messenia Region > Kalamata
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Kalamata
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Akti Taygetos Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akti Taygetos Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akti Taygetos Hotel Kalamata
Akti Taygetos Hotelanlage

Wenn Sie Akti Taygetos Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.