“Die "Nostalgie des kalten Krieges"” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Die "Nostalgie des kalten Krieges"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Der Diefenbunker ist gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplätze stehen reichlich zur Verfügung. Die Tour ist sehr informativ und für Geschichtsinteressierte ein Muß. Für unbändige Kinder ist diese Tour eher ungeeignet (wie wir leidvoll erleben mußten!), denn es ist nicht zuletzt auch für den Tourleader mehr als lästig, diese ständig von Apparaturen wegzuholen...

Aufenthalt Juni 2013

Stockerau, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr interessant besonders für Geschichtsinteressierte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Der Diefenbunker liegt nicht weit mit dem Auto von Ottawa entfernt - Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Wir haben uns erst vor Ort für eine Tour angemeldet, was selbst im August kein Problem war. Alles in allem sollte man in etwa 2 Stunden einplanen. Die Führung durch den Bunker selbst dauert ca 1,5 Stunden und anschließend kann man noch einen Teil der beeindruckend großen Bunkeranlage selbst erkunden. Im Bunker selbst sieht man u.a. auch die Dekontaminationsanlage und Krankenabteilung. Weiters kann man in den ehemaligen Tresor der Nationalbank hinein, welcher ebenfalls sehr beeindruckend ist wurden doch im Kalten Krieg die Goldreserven Kanadas hier gebunkert.
Für Geschichtsinteressierte ist die Tour unbedingt empfehlenswert, aber ich denke, dass diese Bunkeranlage jeden beeindruckt und eine bleibende und lehrreiche Urlaubserinnerung ist.

Reisende, die sich Diefenbunker - Canada's Cold War Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Diefenbunker - Canada's Cold War Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Diefenbunker - Canada's Cold War Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.