“Schöner Urlaub kommen wieder” 4 von 5 Sternen

Constantinos the Great Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Constantinos the Great Beach Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Protaras, Protaras, Paralimni 5311, Zypern   |
Nr. 34 von 66 Hotels in Protaras
“Schöner Urlaub kommen wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Super tolle Lage direkt am Strand trotzdem zentrale Lage im Ort alles ist bequem zu erreichen das Frühstück sowie Abendessen sind sehr umfangreich es gibt zudem einen indoor Pool und einen außen Pool die Zimmer werden täglich gereinigt

• Aufenthalt November 2013

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Zunächt muss man sagen dass das Hotel für einen 3-Sterne, maximal 4-Sterne-Standard in Ordnung geht. Wir hatten das Hotel allerdings als 5-Sterne-Hotel gebucht und auch entsprechend bezahlt. Auch wenn man in Betracht zieht das die 5 Sterne nur "nach Landesstandard" vergeben sind, blieb das Hotel (Anlage, Essen, Personal, Service...) sehr deutlich unter unseren Erwartungen.

Das Teil hat 3 Stockwerke + Mezzanino und geschätzte 200-300 Zimmer. Die Anlage hat schon bessere Zeiten gesehen. Zwar ist das Gebäude von aussen recht ansehnlich, aber im Inneren merkt man dem Hotel an dass es einige Jahre auf dem Buckel hat: Das Mobiliar ist ein Sammelsurium verschiedener Stile, zeigt Gebrauchsspuren und wirkt insgesamt zusammengestückelt. Es gibt Nur-Frühstuck, Halb-Vollpension und All-Inklusiv. (Empfehlung: Nur-Frühstück, wenn überhaupt). In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Geschäfte.

Das Hotel wird v.a. von Engländern, Deutschen und Russen (in dieser Reihenfolge) bewohnt. Darauf sind auch Personal und Essen ausgerichtet. Zu unserer Reisezeit (Nov) waren vorwiegend Senioren (60+) im Hotel untergebracht.

Die Zimmer sind abgewohnt und waren vermutlich vor 20 Jahren mal schick. Unser Zimmer war Standard. Im Badezimmer zeigten sich Rostspuren an an der verbeulten Blechverkleidung der Decke. Über die Wannen-Dusch-Kombination zog sich eine dekorative Wäscheleine. Unsere Bettwäsche zeigte grössere rosa Flecken. Nach dreimaligem Nachfragen wurde die Wäsche gewechselt. Für den Safe muss man auch als All-Inc-Gast Euro 2,50 täglich bezahlen. Grösse des Zimmers ca 20 qm (einschl. Bad) Es gibt als deutsche Programm ZDF, sonst englische, russische etc. Sender. Zur Abendzeit kann man dank der Musikdarbiertungen im Erdgeschoss und der schlechten Akustik erst ab Mitternacht schlafen.

Jeder Hotelmitarbeiter sprach leidlich gut Englisch. Einige sprachen auch Deutsch oder Russisch. Die Servicebereitschaft war weitgehend indifferent: Weder waren die Mitarbeiter rüde zu den Gästen, noch waren sie besonders freundlich. Bei Nachfragen oder Sonderwünschen zeigte sich das Personal wenig interessiert den Gästen zu helfen. Die Zimmerreinigung war OK. Schlecht war hier nur dass (wie schon beschrieben) die verschmutzte Bettwäsche erst nach dreimaligem Nachfragen gewechselt wurde. Dafür können die Putzdamen aber vermutlich nichts; eher vermute ich dass es Kommunikations bzw. Motivationsprobleme zwischen Rezeption und Reinigung gab. Insgesanmt entspricht die Servicebereitschaft und Kompetenz max. 3-Sterne-Standard. Zwar sind die Angestellten sicher alle recht nette Menschen, aber man merkt den Leuten an,dass Ihnen die Gäste eigentlich wurst sind. Lustig aber: Sobald man beim Essen einen Teller halb leer gegessen hat, kommt sehr schnell ein(e) Kellner(in) angelaufen und trägt den Teller weg. Auf das Teller-Abräumen wurde das Personal offenbar gut gedrillt.

Früh, mittags, abends gibt es Buffet. Englische Küche mit leicht griechischem Einschlag, d.h. schlecht abgeschmeckt und wenig landestypisch. Meist gibt es 1-2 Gerichte im Buffet die gut schmecken. Der Rest ist zwar nicht eklig, aber auch nicht wirklich lecker. Den Buffet-Angeboten merkt man an dass Sie häufig vom Vortag recycled sind. Das Fleisch ist meist trocken und der Fisch faserig (aus der Tiefkühltruhe) Über die Quantität kann man nicht meckern: Es gab immer genug zum satt werden. Das beste Essen fanden wir gab es am Strandkiosk: Pommes Frites und Hamburger vom (sehr netten) Koch Mike.

Die Lage ist prima: Zentral im kleinen Ort Protaras, viele Restaurants und Boutiquen in der Umgebung und direkt am Strand. Sandstrand, Wasserqualität (subjektiv) sind sehr gut. Flach abfallender Strand und sehr, sehr klares Wasser. Liegestühle und Strandeinrichtung (Duschen, Sonnenschirme etc.) sind OK.

Der Pool ist mittel-groß und OK. Unterhaltungsangebote waren eher dürftig: Tischtennis, Poolbillard (gegen Gebühr) und organisiertes Boule... Prima ist der Fitnessraum: Zwar kein Fitnessclub-Standard, aber für ein Hotelfitness sehr gut. Es gibt einige Cardio-Maschinen sowie ein gutes Angebot an Hanteln und Kraftmaschinen. Mit dem "Manager" des Fitness-Studios, einem ehemaligen Fussbal-Nationalspieler Zyperns lässt sich dort auch ein nettes Schwätzchen halten.

Die Inselrundfahrt haben wir gemacht (Nicosia, Trodosgebirge, Larnaca, Euro 65 pro Nase). Die hat sich durchaus gelohnt, war interessant und nette Abwechslung) Die Lage des Hotels ist gut, aber Service und Qualität insgesamt sind allenfalls Mittelmass und einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig.

Daher keine Empfehlung, es sei denn man kann das Hotel als echtes Schnäppchen buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Super für den Winter, mit Hallenbad, Fitnessraum, und direkt am Strand gelegen. Nettes Personal. Empfehlenswert

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Geislingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir wurden ohne weiteren erkennbaren Grund auf dieses Hotel umgebucht. Als wir in der Nacht ankamen, war es ein wirklich toller Anblick von aussen. Bis auf die Lage des Hotels und die Aussenanlage war es das auch schon. Die Zimmer waren einfach mal nur schlecht. Und das dazugestellte Kinderbett ein Witz. Unser Sohn schlief nach einem kurzen Versuch dann mit bei uns im Bett. Dass Essen war eintönig und die Qualität so "gut"; dass unser Sohn eine Magenverstimmung mit 2 Tagen Bettruhe und meine Frau 1 Tag im Krankenhaus lag. Die Freundlichkeit des Personals lässt schwer zu wünschen übrig. Kurze Zusammenfassung: NIE WIEDER

• Aufenthalt November 2010, Familie
Speyer, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht. Für mich hat das Hotel nur 3 Sterne verdient. Das Essen war fade, zu fett. Keinerlei Abwechslung, sehr wenig Fisch. Die Zimmer waren eine Katastrophe. Die Möbel erscheinen sehr billig, die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Auf der Etage stand mehr als einen Tag ein Essenwagen mit den dazugehörigen Fliegen !!
Als Pluspunkt ist der Pool zu nennen, könnte auch etwas größer sein bei der Anzahl der Gäste. Leider wurde für das Hallenbad Eintritt verlangt. Die Lage zum Meer war gut, aber es gab große Lärmbelästigung durch eine vielbefahrene Strasse. Hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis n i c h t !!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Constantinos the Great Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constantinos the Great Beach Hotel

Anschrift: Protaras, Protaras, Paralimni 5311, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Paralimni > Protaras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Protaras
Nr. 16 der Strandhotels in Protaras
Nr. 25 der Romantikhotels in Protaras
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constantinos the Great Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constantinos the Great Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Constantinos The Great Beach Hotel Zypern/Protaras
Constantinos Great Cyprus
Hotel Tsokkos Constantinos The Great Beach Protaras

Wenn Sie Constantinos the Great Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.