“Mit allem zufrieden” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Protaras, Protaras, Paralimni 5311, Zypern   |
Nr. 41 von 65 Hotels in Protaras
“Mit allem zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren rundum zufrieden.
Optisch sehr ansprechend.
Wir sind nicht die "klassischen" 5*-Hotelgänger (Student/Berufsanfänger). Für ein 5*-Hotel würden wir noch etwas mehr erwarten (das i-Tüpfelchen). Für die Hauptsaison und den doppelten Preis würden wir nicht einchecken. In der Nebensaison perfekt. Nettes Personal, nettes Ambiente.
Zimmer sehr schön.
Wir würden wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Haus kann die Erwartungen an ein 5 Sterne Haus nicht erfüllen. Die Lage ist gut, aber Ausstattung, Zimmer, Essen und Ambiente sind allenfalls 3,5 Sterne.
Insgesamt ein Flop, es gibt deutlich bessere (und günstigere) 4 Sterne Hotels auf Zypern.

Finger weg von diesem Hotel!!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Zunächt muss man sagen dass das Hotel für einen 3-Sterne, maximal 4-Sterne-Standard in Ordnung geht. Wir hatten das Hotel allerdings als 5-Sterne-Hotel gebucht und auch entsprechend bezahlt. Auch wenn man in Betracht zieht das die 5 Sterne nur "nach Landesstandard" vergeben sind, blieb das Hotel (Anlage, Essen, Personal, Service...) sehr deutlich unter unseren Erwartungen.

Das Teil hat 3 Stockwerke + Mezzanino und geschätzte 200-300 Zimmer. Die Anlage hat schon bessere Zeiten gesehen. Zwar ist das Gebäude von aussen recht ansehnlich, aber im Inneren merkt man dem Hotel an dass es einige Jahre auf dem Buckel hat: Das Mobiliar ist ein Sammelsurium verschiedener Stile, zeigt Gebrauchsspuren und wirkt insgesamt zusammengestückelt. Es gibt Nur-Frühstuck, Halb-Vollpension und All-Inklusiv. (Empfehlung: Nur-Frühstück, wenn überhaupt). In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Geschäfte.

Das Hotel wird v.a. von Engländern, Deutschen und Russen (in dieser Reihenfolge) bewohnt. Darauf sind auch Personal und Essen ausgerichtet. Zu unserer Reisezeit (Nov) waren vorwiegend Senioren (60+) im Hotel untergebracht.

Die Zimmer sind abgewohnt und waren vermutlich vor 20 Jahren mal schick. Unser Zimmer war Standard. Im Badezimmer zeigten sich Rostspuren an an der verbeulten Blechverkleidung der Decke. Über die Wannen-Dusch-Kombination zog sich eine dekorative Wäscheleine. Unsere Bettwäsche zeigte grössere rosa Flecken. Nach dreimaligem Nachfragen wurde die Wäsche gewechselt. Für den Safe muss man auch als All-Inc-Gast Euro 2,50 täglich bezahlen. Grösse des Zimmers ca 20 qm (einschl. Bad) Es gibt als deutsche Programm ZDF, sonst englische, russische etc. Sender. Zur Abendzeit kann man dank der Musikdarbiertungen im Erdgeschoss und der schlechten Akustik erst ab Mitternacht schlafen.

Jeder Hotelmitarbeiter sprach leidlich gut Englisch. Einige sprachen auch Deutsch oder Russisch. Die Servicebereitschaft war weitgehend indifferent: Weder waren die Mitarbeiter rüde zu den Gästen, noch waren sie besonders freundlich. Bei Nachfragen oder Sonderwünschen zeigte sich das Personal wenig interessiert den Gästen zu helfen. Die Zimmerreinigung war OK. Schlecht war hier nur dass (wie schon beschrieben) die verschmutzte Bettwäsche erst nach dreimaligem Nachfragen gewechselt wurde. Dafür können die Putzdamen aber vermutlich nichts; eher vermute ich dass es Kommunikations bzw. Motivationsprobleme zwischen Rezeption und Reinigung gab. Insgesanmt entspricht die Servicebereitschaft und Kompetenz max. 3-Sterne-Standard. Zwar sind die Angestellten sicher alle recht nette Menschen, aber man merkt den Leuten an,dass Ihnen die Gäste eigentlich wurst sind. Lustig aber: Sobald man beim Essen einen Teller halb leer gegessen hat, kommt sehr schnell ein(e) Kellner(in) angelaufen und trägt den Teller weg. Auf das Teller-Abräumen wurde das Personal offenbar gut gedrillt.

Früh, mittags, abends gibt es Buffet. Englische Küche mit leicht griechischem Einschlag, d.h. schlecht abgeschmeckt und wenig landestypisch. Meist gibt es 1-2 Gerichte im Buffet die gut schmecken. Der Rest ist zwar nicht eklig, aber auch nicht wirklich lecker. Den Buffet-Angeboten merkt man an dass Sie häufig vom Vortag recycled sind. Das Fleisch ist meist trocken und der Fisch faserig (aus der Tiefkühltruhe) Über die Quantität kann man nicht meckern: Es gab immer genug zum satt werden. Das beste Essen fanden wir gab es am Strandkiosk: Pommes Frites und Hamburger vom (sehr netten) Koch Mike.

Die Lage ist prima: Zentral im kleinen Ort Protaras, viele Restaurants und Boutiquen in der Umgebung und direkt am Strand. Sandstrand, Wasserqualität (subjektiv) sind sehr gut. Flach abfallender Strand und sehr, sehr klares Wasser. Liegestühle und Strandeinrichtung (Duschen, Sonnenschirme etc.) sind OK.

Der Pool ist mittel-groß und OK. Unterhaltungsangebote waren eher dürftig: Tischtennis, Poolbillard (gegen Gebühr) und organisiertes Boule... Prima ist der Fitnessraum: Zwar kein Fitnessclub-Standard, aber für ein Hotelfitness sehr gut. Es gibt einige Cardio-Maschinen sowie ein gutes Angebot an Hanteln und Kraftmaschinen. Mit dem "Manager" des Fitness-Studios, einem ehemaligen Fussbal-Nationalspieler Zyperns lässt sich dort auch ein nettes Schwätzchen halten.

Die Inselrundfahrt haben wir gemacht (Nicosia, Trodosgebirge, Larnaca, Euro 65 pro Nase). Die hat sich durchaus gelohnt, war interessant und nette Abwechslung) Die Lage des Hotels ist gut, aber Service und Qualität insgesamt sind allenfalls Mittelmass und einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig.

Daher keine Empfehlung, es sei denn man kann das Hotel als echtes Schnäppchen buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Im April 2011 wurde im Hotel/Strandbereich gebaut (Ausbau der Promenade + Bagger am Strand) - dies schmälerte den Erholungswert erheblich - auch die hierdurch entstandene LÄRMBELÄSTIGUNG stellte sich als äußerst negativ heraus. Trotzdem alles in allem eine sehr schöne (in die Jahre gekommene) Anlage - nach Abschluß der Bauarbeiten in der Hotelumgebung kann das Hotel unbedingt weiterempfohlen werden - bei noch andauernden Baumassnahmen würde ich von einem Aufenthalt abraten - ich denke, ab ca. Juni/Juli 2011 kann man dort wieder einen sehr schönen Urlaub verbringen.

siehe oben - viel Spass!

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Ein schönes Hotel in einer schönen Umgebung. Die Einkaufsmöglichkeiten, Pubs und Ausflugmöglichkeiten waren sehr gut. Leider hat der Baulärm und die Bauarbeiten am Strand die Atmosphäre stark beeinflusst.

Sofern der Strand fertig gebaut ist (ca. Juni 2011) kann ich das Hotel und den Ort Protaras empfehlen. Vorher sollte man Protaras meiden.

• Aufenthalt März 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Bei uns hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt,deshalb haben wir auch keine Fotos von der
Promenadenbaustelle gemacht. Nachtflug nach Hause muß nicht wieder sein

Auf Preis Leistung achten.Bei uns hat es gepasst

• Aufenthalt Februar 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel und Protaras weiterempfehlen - aber nur in der Nebensaison. In der Hauptsaison ist man hier am "Ballermann Zyperns", da Protaras und Agja Napa reine Touristenorte sind. Für den Ausgangspunkt von Tagesausflügen würden wir jedoch das nächste Mal eher Limassol oder Lefkosia wählen, da es einfach zentralere Städte sind und man daher kürzere Wege zurücklegen muss. Der Westen der Insel ist landschaftlich am schönsten und für Naturliebhaber sehr zu empfehlen.

siehe Fazit.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Constantinos the Great Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constantinos the Great Beach Hotel

Anschrift: Protaras, Protaras, Paralimni 5311, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Paralimni > Protaras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Strandhotels in Protaras
Nr. 16 der Luxushotels in Protaras
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constantinos the Great Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constantinos the Great Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Constantinos The Great Beach Hotel Zypern/Protaras
Hotel Tsokkos Constantinos The Great Beach Protaras
Constantinos Great Cyprus

Wenn Sie Constantinos the Great Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.