“Schöne Hotelanlage, leider mit Baustellen!” 4 von 5 Sternen

Sunrise Beach Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Hotels Ave, Protaras, Paralimni 5310, Zypern   |
Nr. 3 von 66 Hotels in Protaras
Germany
“Schöne Hotelanlage, leider mit Baustellen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir können dieses Hotel jedem empfehlen nur nicht unbedingt in 2011. Als wir dort waren (mitte April) waren drei Baustellen. Eine Baustelle (Tiefgarage) rechts vom Hotel, eine Baustelle entlang des Strandes (Gehweg) und der Bau eines neuen Hotels links vom Hotel. Laut dem Hoteldirektor sollten wohl die zwei erst genannten Baustellen in nächster Zeit fertig werden (müßte stimmen). Das neue Hotel wohl erst in einem Jahr. Wir habe vom Hoteldirektor persönlich (welcher sehr nett war) eine Entschädigung angeboten bekommen, welche wir jedoch im Hotel konsumieren mußten. Man kann halt nichts gegen Baustellen machen nur leider wurde uns dies nicht so im Vorfeld von Dertour mitgeteilt. Wir wurden kurz vor unserer Reise informiert, dass es eine Baustelle gibt, wir jedoch ein Zimmer auf der anderen Seite bekommen würden. Dort war leider auch eine Baustelle.

• Aufenthalt April 2011, Familie

• Tschechische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Ich habe das Hotel gebucht weil es eine gute Tripadvisor Bewertung hat, wurde aber sehr enttäuscht.
Essens Qualität ist dürftig, es heißt zwar jeden Tag anders, aber es ist immer das gleiche sehr dürftige Angebot.
Zimmer sind heruntergekommen, Reinigung lässt zu wünschen übrig.
Wenn man im Gang zum Zimmer geht tropft einem das Abflusswasser auf den Kopf.
Trotz mehrmaliger Reklamation wurde dies während unserem Aufenthalt in 5 Tagen nicht behoben. Das entspricht nicht dem Mindeststandard. Zu erwähnen ist das der Teppich im Gang verdreckt ist und längst gewechselt gehört.
Liegewiese war in Ordnung.
Für den schönen Strand kann das Hotel nichts.
Lärm durch Hochzeitsfeiern, welche für das Hotel wichtiger sind, stören die Nachtruhe.
Baustelle in unmittelbarer Nähe stört sehr.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Sunrise Beach Hotel ist einwandfrei. Zimmer sauber, alles funktioniert, Betten bequem, Frühstücksbuffet wunderbar, schöne Terasse zum draussen Essen, Abendessen: vielfältiges Buffet an Vorspeisen/Salaten, Hauptspeisen und Desserts. Die KellnerInnen sind zuweilen etwas überzuvorkommend und räumen die Teller immer zu schnell ab, selbst wenn das Gegenüber noch am essen ist, was mit der Zeit störend wirkt.

Am Strand bekommt man für den ganzen Aufenthalt eine bestimmte Liege zugeteilt, die man allenfalls wechseln kann, wenn man nicht so zufrieden ist. Prinzipiell ist das aber sehr praktisch weil man nicht jeden Tag etwas reservieren gehen muss. Es gibt eine Liegen-Zone um den Pool, auf dem Rasen oder am Strand (in einem oberen, dem Hotel zugehörigen Abschnitt, der vom öffentlichen Strand durch eine Gehpromenade getrennt ist. Wir waren in diesem Abschnitt und können das weiterempfehlen wegen der Meeresnähe, sofern es einen nicht stört dass dauernd Leute an einem vorbeilaufen. Da es aber nur zwei Liegen Reihen sind hat man dafür sonst so ziemlich Ruhe.

Das Meer ist fantastisch. Wasser ist herrlich klar, wirklich super. Die Strandpromenade (ein Kiesweg zwischen Hotels und öff Strand ist prima zum Spazieren oder Joggen. Der Pool schien mir im Verhältnis zur Hotelgrösse eher klein.

Allgemein waren wir eher vom touristischen Ort Protaras enttäuscht. Dies war unser erster Zypernbesuch und generell würden wir ein anderes Mal wohl eher wieder eine Griechische Insel mit eigenem Dorfkern und etwas mehr Authentizität und Charme besuchen. Die Bummelstrasse hinter den Hotels mit den Pubs und Souvenirshops ist sehr touristisch, bietet aber dennoch keine wirklich lohnenswerten Shoppingmöglichkeiten und wirkt auch eher wie aus den 80er Jahren.

Fazit: Tolles Meer, gutes Hotel aber von Zypern bzw. Protaras an sich nicht wahnsinnig begeistert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nideggen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Hatten geräumige Zimmer mit direktem Blick auf Pool, Strand und Meer (gibt es nur gegen Aufpreis). Sehr nettes Personal. Wir mussten wegen Überbuchung (man wollte den Gästen, die Nachts abflogen wohl nicht das Zimmer weg nehmen) in einem anderen Hotel, auch nicht schlecht, übernachten. Man hat uns Guthaben und kostenlose Getränke zum Essen angeboten als Entschädigung. Preise für Getränke waren im Hotel günstiger als in den meisten Bars und Restaurents im Ort.
Funktionierende Klimaanlage regelbar auf dem Zimmer
Zimmerservice flott aber einwandfrei. Pool, Meer und auch des Wetter mit durchweg 24-27 Grad für Oktober sehr ok. Hotel schliesst ab 1 November bis die Saison im nächsten Jahr wieder anfängt( April ?) Personal waren Leute aus den umliegenden Orten, also keine Gastarbeiter aus den bekannten Ländern, (habe nichts gegen Polen und Tailändern, aber man sollte das Personal aus dem Lande wählen.) ich hoffe das bleibt auch so,
Frühstück und Abendessen als Büffet überrreichlich, mit wirklich allem was Deutsche und Engländer und Schweitzer? so mögen. Personal beim Essen sehr aufmerksam
Optimales Management für die Liegen und an den Poolbars.
Die Animation oder die dortigen Sportangebote haben wir nicht genutzt, waren aber vorhanden.
Schade das dieses Hotel Winterpause macht, da es als Urlaubziel auch für die kalte Jahrezeit eigentlich optimal wäre. Allerdings dürfte es dann im Umfeld recht einsam werden, da doch viele Geschäfte und Bar schließen.
Fazit: sehr empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

In dem Urlaub hat einfach alles gepasst. Das Wetter in Zypern ist im Mai traumhaft (30 Grad, das ist noch super auszuhalten *g*). Die Gegend passt auch (Protaras hat super Strände, einer davon direkt hinter dem Hotel). Es gibt eine Einkaufsstraße mit Pubs direkt am Hotel, trotzdem aber keine Lärmbelästigung. Das Hotel liegt direkt am Strand, man kann frühstücken mit Blick auf das Meer. Auch das Essen (HP) hat überzeugt.

Und zu guter Letzt haben wir noch (wegen Überbuchung?) noch mitten im Urlaub ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen. Die sind von der Gräumigkeit natürlich sehr zu empfehlen :-)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Von unserer seite kann man dieses hotel nur weiter empfehlen, überhaupt dann,wenn kinder mitreisen...
Die Anlage traumhaft ( leider kam zu dieser zeit bei unserem zimmer keine sonne auf dem balkon, trotz direkten meerblick )
Essen gut bis sehr gut...
Hotel selber sehr, sehr gepflegt...
Personal sehr, sehr freundlich..( leider wird wenig bis fast gar nicht deutsch verstanden/gesprochen)...
Zimmer schön, nur ich beobachte ,das unsere putzfrau die betten so zu machte wie wir sie verlassen hatten..also nur die überdecke drüber :-(....Bei einem so gepflegten 4*Hotel ,etwas unverständlich ....
Was wir noch gut fanden waren die poolbetten reservierungen: beim ankommen bekamst du deine Liegen FIX reserviert.....( strandliegen musst du bezahlen, gehören NICHT zur hotelanlage,'''fanden wir persönlich TOLL...'''.
Aber es gab auch was nicht so tolles und das waren z.b. die Preise!!!
Wasser 1l. 4,40€ ......Cafe 3,50€.........Ein glas cola 2,60€ usw...:-(
Und für so eine Anlage gab es leider auch nur 2 duschen und da funktionierten von 3 brauseköpfe nur EINE und auch nur dann ,wenn du sie mit einer hand gehalten hast :-(..
Aber trotz den kleinigkeiten würden wie sofort wieder DIESES Holtel buchen.........

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war zum ersten Mal auf Zypern. Das Hotel war o.k. Super nettes Personal, sauber, große Zimmer, viele Liegen.
Das Essen im Hotelrestaurant war absolute Spitzenklasse. Wir waren meistens im Buffet Restaurant. Von den Essen kann ich heute noch schwärmen.
Neu für mich war, dass man Pool-Liegen für die Dauer des Auftenhalts kostenlos reservieren kann. Diesen Service fande ich sehr nett. Da gibt es morgends keine Handtuchreservierungs-Nummern. Jeder hat eine reservierte Liege und kann kommen und gehen wann er möchte.
Das Fitnessstudio ist etwas klein und hat nicht besonders viele Geräte. Aber es reicht um sich etwas fit zu halten. Leider war das Animationsprogramm nicht so gut besucht, weshalb einige Veranstalungen ausgefallen sind.
Im Ort gibt es jede Menge englische Pubs. Überhaupt waren fast nur Engländer unterwegs.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Sunrise Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Beach Hotel

Anschrift: Hotels Ave, Protaras, Paralimni 5310, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Paralimni > Protaras
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Protaras
Nr. 2 der Luxushotels in Protaras
Nr. 2 der Familienhotels in Protaras
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sunrise Beach Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunrise Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sunrise Beach Protaras
Sunrise Beach Hotel Zypern/Protaras
Sunrise Beach Protaras

Wenn Sie Sunrise Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.