“Toller Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   81, Konnos Street, Protaras, Paralimni 5314, Zypern   |
Nr. 8 von 65 Hotels in Protaras
“Toller Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat unsere (hohen) Ansprüche und Erwartungen voll erfüllt. Natürlich war nicht alles perfekt - wer das möchte muss bedeutend mehr Geld ausgeben! Wir waren jedoch vollauf zufrieden mit unserem Aufenthalt!
Das Personal war durchwegs überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Die Anlage mit dem Blick aufs Meer stilvoll. Die Zimmer waren grosszügig - etwas verbraucht - aber absolut sauber und zweckmässig. Man verbringt ja die meiste Zeit mit schlafen, wenn man sich im Zimmer aufhält! Die tägliche Reinigung hat tadellos stattgefunden. Das Frühstücks Buffett ist sehr üppig und vielfältig. Gefallen hat uns auch, dass das Abendessen in einem anderen Saal stattgefunden hat. Stilvolle Kleidung Pflicht! Das Essen selbst war abwechslungsreich und bisher das Beste, was ich in einem "Pauschalhotel" gegessen habe. Zum Geburtstag unseres Sohnes wurde eine eigene kleine Torte gebacken!
Der Strand und die Bucht sind absolut traumhaft. Am Wochenende etwas überlaufen, da sich viele Einheimische ebenfalls am Strand vergnügen.
Einzig die Treppen zum Strand sind etwas mühsam - doch seien wir ehrlich - diese 10 Minuten schaden niemanden! Für ältere Menschen stünde auch ein Shuttle zur Verfügung.
Wer einen angenehmen ruhigen Badeurlaub in stilvoller Umgebung sucht und dies zu einem vernünftigen Preis, der ist im Grecian Park gut aufgehoben!
Uns hat es in den 10 Tagen an nichts gefehlt würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ein schönes Hotel mit grossen Zimmern. Wir hatten ein grosses Doppelzimmer mit Balkon und Halbpension. Die Lage ist sehr ruhig mit dem Bus oder einem Auto sind nähere Städte wie zum Beispiel Aya Napa gut erreichbar. Der nahe gelegene Strand ist zu Fuß innerhalb von 5min zu erreichen. Er ist sehr sauber und gut gepflegt. Sonnenliegen und Schirme sind am Pool gratis, am Strand müssen sie exra bezahlt werden. Zum Hotel gehören verschiedene Restaurants und Bars welche sehr teuer sind. Auch der benachbarte Shop ist ziemlich überteuert. Das Essen war immer lecker und die Buffets sehr Varianten reich. Das Hotel ist oberflächlich sehr sauber, bei genauerem Hinsehen findet man einige Stellen die nicht ganz so gut geputzt sind. Unserer Meinung nach aber nichts Schlimmes. Das Personal hat bei Fragen gerne Auskunft gegeben und wens ging geholfen.
Alles in Allem waren wir mit dem Hotel zufrieden. Einzig die teuren Preise haben uns etwas gestört.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Buelach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Geschätzt habe ich: grosses, gut ausgestattetes Zimmer mit ausgezeichnetem Bett. Toller Ausblick aufs Meer und schöner Balkon. Im Zimmer gibt es viele Steckdosen - Adapter nicht vergessen! Der Wasserdruck der Dusche war sehr gut (eine Ausnahme in Zypern). Zur Begrüssung hat es im Zimmer einen Früchteteller, eine Flasche Wein und Mineralwasser. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - Achtung: der Kaffee muss vom Automaten geholt werden (sehr mässig).
Negativ aufgefallen sind: Der Service im Hotel ist eher mangelhaft. Bestellungen werden vergessen. Offenes Bier gibt es nur an der Poolbar sonst in Flaschen. Die Preise sind recht hoch. Die Zimmer werden teilweise sehr spät gemacht - 16 Uhr sind keine Seltenheit. Zum Strand gibt es viele Treppen - eine mühsame Angelegenheit.
Ausflugstipp: Vom Hotel zu Fuss zum Kap Greco (ca. 2 Stunde pro Weg).

Zimmertipp: Ein Zimmer auf Stockwerk 5 oder 6 buchen - tiefer hat man den Lärm von der Musikanlage am Pool.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren 2 wochen in Grecian Park in September, das Wetter war Super, die Wasser am Meer sehr warm sehr gut, sehr schon und romantic Strand, schade zuviel Treppen ...wir haben Halbpension, Frühstück war sehr gut, Abendessen manchmal Buffet oder Menü, mehr oder weniger ok, ins gesamt war nicht schlecht.

• Aufenthalt September 2013
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren 2wochen , war alles ok. Viele Treppen, bis zum Strand, das Wasser am Meer sehr gute, warm und sauber. Essen gut.hotel is ok, nicht mehr neu aber geht noch. Frühstück sehr gut .Bus Haltestelle vor die Türe bis ajia napa und Paralimi

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist super! Man kann sich da sehr gut erholen! Der Garten bietet einen schönen Ausblick auf's Mittelmeer und die Konnos Bucht. Der Weg zum Meer ist bei sehr heissen Temperaturen etwas anstrengend, aber lohnenswert.
Hervorheben möchten wir die Cliff Bar, sehr gemütlich, toller Ausblick und freundliches Personal.
Das Personal war sehr freundlich in allen Bereichen des Hotels!
Das Frühstückbuffet war reichhaltig und frisch, es wurde bis um 10 Uhr immer wieder aufgefüllt. Das abendliche Buffet entsprach nicht einem 5* Hotel, oft war das Fleisch trocken, zäh und es schmeckte vieles gleich. Empfehlen können wir das japanische Restaurant, UMI! Wir haben dort zwei Mal sehr gut gegessen!
Die Preise am Pool und über Mittag sind sehr hoch und teilweise fragwürdig. Eine Flasche Wasser/Tag im Zimmer wäre kein Luxus.
Einige Bereiche des Hotels, auch Hotelzimmer bräuchten dringend einer Renovation, sofern sie den 5* Status beibehalten möchten! Wir würden wieder kommen, wegen der Lage, aber nur Zimmer mit Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013
Nikosia, Zypern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Super-tolle Lage über dem Konnos-Beach! Nur fragt man sich, warum dieses in die Jahre gekommene Hotel noch 5 Sterne hat; die Lage allein kann es nicht sein, wahrscheinlich eher gute Connections zur CTO (Cyprus Tourism Organisation). Es gibt wahrlich bessere 5-Sterne-Hotels in Zypern! Wie auch sonst in Zypern ist hier alles mehr Schein als Sein.....

Wir hatten ein günstiges Zimmer mit HP über Ltur gebucht, ohne Meerblick, ein Upgrade in ein Zimmer mit Meerblick wollte man uns für EUR 28,-- pro Nacht verkaufen, obwohl das Hotel nicht voll war (in anderen Hotels in Zypern haben wir kostenlose Upgrades bekommen, also nicht sehr zuvorkommend im Grecian Park...).

Das Zimmer (mit Landblick) war insgesamt OK und geräumig, das Badezimmer aber viel zu klein, keine 4m² groß, mit kleiner Badewanne/Dusche, WC, Waschbecken und Bidet auf engstem Raum. Der Parkettfußboden war schon arg angekratzt, die Möbel schon recht alt und erneuerungsbedürftig, Betten aber bequem. Der Zimmerservice war gut.

Das Frühstück war sehr gut, es gab im Prinzip alles, was man sich wünscht. Mittagessen (à la carte) ebenso qualitativ hochwertig, aber die Enttäuschung insgesamt: das HP-Abendessen im Hauptrestaurant! Am ersten Abend "internationales Buffet", 08/15-Essen, zweiter Abend "zyprisches Spezialitäten", die gut waren, und dann wieder ein "internationales Buffet", das ungefähr so war wie am ersten Abend. Der Service beim Abendessen war jedoch gut und freundlich. Preise: Mittagessen à la carte hochpreisig, eine kleine Flasche Bier EUR 3,80, Chicken-Salad EUR 11,--, Wein "Aphrodite" (bei Alphamega und sonstigen Supermärkten für EUR 4,-- erhältlich) zum Abendessen im Restaurant EUR 14,--, 0,5 Liter Bier an der Poolbar EUR 5,--, Cocktails in der Cliff-Bar EUR 7,-- bis 8,--, aber sehr lecker!

Gästestruktur: Sehr viele laute Briten, die dachten, sie seien allein im Hotel, viele Russen, die sich aber allesamt sehr nett und ruhig benahmen, immerhin auch noch einige Deutsche, Österreicher und Schweizer, Skandinavier.

Strand: Toll! Konnos Beach ist einer der schönsten Strände auf der Insel. Den Weg zum Strand haben wir mit dem Auto unternommen, der Fußweg war uns zu beschwerlich. Es gibt eine nette Strandbar (Konnos Kiosk), in der die Preise halbwegs (für zyprische Verhältnisse...) normal sind. Sonnenschirme und Liegen muss man am Strand jedoch extra bezahlen (EUR 2,50 für den Schirm, EUR 3,00 für die Liege, die jedoch unbequem ist).

Gebenüber dem Hotel gibt es einen "Supermarkt", in dem man Apothekenpreise bezahlt, bspw. eine Flasche Coca Cola (1,5 Liter) für EUR 3,20, die man in Nikosia für EUR 1,85 bekommt, billigste Dose Bier für EUR 1,30, aber immerhin billiger als im Hotel bzw. in deren völlig überteuerten Minibar.

Insgesamt: 3 nette Tage dank Konnos Beach, mehr nicht. Von 5-Sterne-Feeling haben wir wenig mitbekommen. Besser finden wir insgeamt das Thalassa Boutique in Coral Bay oder das Napa Mermaid, das nur 4 Sterne hat. Kullinarisch geht ohnehin nichts über das Aldiana!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Grecian Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Park Hotel

Anschrift: 81, Konnos Street, Protaras, Paralimni 5314, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Paralimni > Protaras
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Protaras
Nr. 4 der Strandhotels in Protaras
Nr. 5 der Romantikhotels in Protaras
Nr. 6 der Luxushotels in Protaras
Nr. 9 der Familienhotels in Protaras
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Park Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookCyprus, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grecian Park Zypern
Hotel Grecian Park Protaras
Grecian Park Hotel Zypern/Protaras
Grecian Park Ayia Napa
Grecian Park Hotel Cyprus

Wenn Sie Grecian Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.