“Sehr schöne Lage aber ein paar Mängel” 4 von 5 Sternen

Grecian Park Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   81, Konnos Street, Protaras, Paralimni 5314, Zypern   |
Nr. 7 von 66 Hotels in Protaras
Mainz, Deutschland
“Sehr schöne Lage aber ein paar Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Erwarten Sie - zumindest nicht durchgend- den Standard eines Luxus-Hotels! Unser Zimmer
(Standardzimmer mit seitlichem Meerblick) war für ein 5* Hotel nicht nur zu klein, die Möbel sind schon verwohnt, der ebenfalls nicht neueTeppichboden wirkte auf mich unhygienisch. Die Klimaanlage war relativ laut, funktionierte aber gut - im Gegensatz zur Dusche. Der Wasserdruck im 5. Stock war abends, wenn viele duschen oft ein Problem! Die weißen Plastikliegen am Pool sind verwittert, deshalb schmutzig wirkend und z.T. durchgelegen. Die Auflagen der Holzliegen waren z.T. schmuddelig. Ansonsten wurde sehr ordentlich geputzt und der gesamte öffentliche Hotelbereich wirkte auf uns sauber und gepflegt. Mir persönlich ist die Lobby etwas zu dunkel und der Lounge-Bereich wirkte auf mich steril, aber das ist Geschmacksache. Viele junge Service-Mitarbeiter im Restaurant wirken noch unerfahren, aber sehr freundlich und bemüht, während die ältere Generation ihr Handwerk versteht! Mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Vielleicht auch hier keine 5 Sterne, aber ausreichende Auswahl und Qualität. Die Preise sind teilweise überhöht. Knappe 5 Euro für einen Espresso an der Poolbar finde ich übertrieben. Ebenfalls 6 Euro für 1 Std. Internet an einem sehr langsam arbeitenden Rechner. Der Abstieg zur Badebucht ist gut angelegt , bietet einen wunderschönen Blick und wir fanden ihn bequem zu bewältigen. Die Liegen am Strand ( 3 Euro; Schirm 2,50 Euro) sind vielleicht originell ( man kann darauf auch im Wasser schwimmen), wir fanden sie aber unbequem zum Liegen und haben uns lieber in den Sand gelegt. Strand und Wasser sind wunderbar sauber, besonders an Wochenenden in der Hochsaison jedoch sehr voll. Uns hat das aber nicht sehr gestört, da das internationale Publikum, sowohl am Strand als auch im Hotel durchweg sehr angenehm war. Den Aufstieg vom Strand, auch bei großer Hitze, schienen die meisten relativ gut zu bewältigen (auch ältere Menschen). Die ruhige Lage des Hotels an dieser schönen Bucht zwischen den Vergnügungszentren Protaras und Aya Nappa, die auch mit Bussen und Taxis
(angemessene Preise) gut zu erreichern sind, hat uns sehr gut gefallen. Trotz einiger Abstriche haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden dieses Hotel auch weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Schlieren, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir sind im Juli dort gewesen. Es war sehr heiss. Das Meer wie eine Badewanne. Weil ich die Hitze nicht so sehr vertrage, würde ich eher frühling oder Herbst wieder gehen. Aber wir haben das feine Essen und einfach das Meer sehr genossen! Aja napa ist eine Reise wert! Ganz besonders in diesem Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Grecian Park ist ein 4geschossiger Betonbau.
Aber von Innen vergisst man dieses schnell. Wir wurden höflich empfangen unsere Koffer wurde uns sogleich von einem Boy abgenommen und auf das Zimmer gebracht.

Jeder von uns (2 Personen) bekam eine Key-Card sowie eine Karte für Handtücher am Pool.
Das Zimmer war recht groß und gut Ausgestattet, Mit LCD Fernseher, Klimaanlage, Minibar, Fön, Safe sowie einen Wasserkocher für die Tee oder Kaffee Zubereitung. Kaffee und Tee wurden jeden Tag nachgefüllt, ohne extrakosten.
Die Zimmer waren sehr sauber, leider waren auch hier Flecken auf dem Teppichboden. Aber das findet man ja wohl überall. Wann die Betten neu bezogen werden sollten konnte jeder,
mit einer Karte, selber bestimmen.

Die Poolanlage ist sehr schön und groß. Es gibt auch sehr viele Liegen und Sonnenschirme.
Den Weg über Treppen zum Strand sollte ruhig gemacht werden es ist eine Traumhafte Bucht mit Sandstrand und Wassersportmöglichkeiten.

Das Frühstück kann wahlweise in der Cafeteria oder auf der Terrasse eingenommen werden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Zum Abendessen gab es jeden Tag ein Büfett. An den meisten Tagen konnte man im Hauptrestaurant auch nach Karte essen. Suppe, Salat und Nachspeise vom Büfett das Hauptgericht wurde einem servert. Bei Themenabenden gab es nur Büfett. Auch sehr reichhaltig. Das Hotel verfügt über eine gute Weinauswahl.

Abend standen einige Bars zu Verfügung. Besonders herausheben möchte ich die Cliff-Bar. Die in den Hang gebaut wurde, mit einem tollen Blick auf die Konnos Bucht. Sehr beliebt auch bei einheimischen. Einen Wellenbereich gibt es auch, der von uns aber nicht besucht wurde.
Das Personal ist sehr höflich und freundlich sowie 2sprachig.
Einmal die Woche wurde Vom Hotelmanager zu einem Cocktail auf die Terrasse geladen

Auch das Internationale Publikum war sehr gut. Jeder kam Irgendwie mit den einen oder anderen ins Gespräch.

Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Betonklotz aber doch sehr schön Für die Größe mußman anerkennen, daß jeder Gast zuvorkommend und persönlich betreut wird. Das gesamte Personal war immer höflich und hilfsbereit.Die Zimmerausstatung war gehoben, es fehlte an nichts. Das Frühstück lies keine Wünsche offen.Das Umi Restaurant im 4. Stock war sensationell, hier konnte man einen Sushi Gegner sehr gut zum Sushi Liebhaber verwandeln.Der Pool war sehr gepflegt und hatte eine Größe,daß man auch bei Vollbelegung des Hotels keine Enge empfand.Die kleine Sandbucht die man über Treppen erreichen konnte war sehr sauber und das Wasser kristallklar.Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb aber in einer tollen Lage am Hang mit Blick auf eine Bucht. Die Bucht ist über Treppen zu erreichen und bei heissen Zyperntemperaturen etwas mühsam aber es lohnt sich. Dort gibt es auch ein tolles Restaurant. Das Hotel hat im Hang eine Bar eingerichtet die wunderbar zum entspannen einlädt. Auch die Sushibar in der obersten Etage ist sehr zu empfehlen. Der Service ist im kompletten Hotel sehr gut, die Zimmer sehr modern eingerichtet. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Vielleicht nicht 5 Sterne aber doch sehr OK.
Persönlich habe ich festgestellt dass mir kleiner und gemütlichkeit wichtiger ist Sterne.
Das Hotel ist für mich zuviel ein Klotz, die Anlage rundum ist aber schön, der cliffbar wirklich sehr gemütlich und ideal für romantische Paare.
Der Strandbar auch sehr gemütlich, der weg zum Strand, über 197 Treppentritte erreichbar, wunderschön, vorallem im Vergleich mit was ich sonst noch so in der Region gesehen habe. Treppe für auch nicht ganz trainierten wie ich gut machbar, aber vielleicht nicht mitten in die brutende Sonne, habe gesehen das sie versuchen mit neue Baumanpflanzungen den Weg für spätere Jahre schattiger zu machen. Für Invaliden nicht zu tun, aber das Hotel hat auch ein Shuttelbus dahin, habe es aber nie benützt. Musste doch das viele Essen im Hotel wieder abtrainieren.... Das meer wunderschön, Wasser super klar und noch megawarm.
Essen gut, aber nach 2 Wochen wird es langweilig. Jan. Resti UMI sehr lecker, weil in herbst die Sonne sehr früh unter kein Aussicht mehr.
Frühstück sehr gut, hatte noch nie soviel Auswahl. Sportteil wrs knap genügend, aber das material zum Pingpong sehr kaput (Ende Säison gabs nichts neues mehr). Handtücher von Hotel für am Strand, super hatte gar keine eigene Mitbringen müssen.
Freundliches Personal im grossen ganzen mit ein par sehr netten (Poolbar, Cliffbar, Zimmermädchen). Rezeption etwas unfreundlich. Brauchte ich aber selten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Grecian Park Hotel ist ein super Touristenhotel auf Zypern. Ob es jetzt vier oder fünf Sterne hat bzw. verdient, ist nicht wirklich wichtig.
Toll ist auf jeden Fall der große Außenbereich mit Pool und einigen verwinkelten Bars. Auch der nette Service (Koffer werden auf das Zimmer getragen) und das gute Buffet am Abend verdienen eine Erwähnung. Etwas besser eingerichtet bzw. etwas größer könnten vielleicht die Zimmer und das Bad sein.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Grecian Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Park Hotel

Anschrift: 81, Konnos Street, Protaras, Paralimni 5314, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Paralimni > Protaras
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Protaras
Nr. 3 der Strandhotels in Protaras
Nr. 4 der Romantikhotels in Protaras
Nr. 5 der Luxushotels in Protaras
Nr. 7 der Familienhotels in Protaras
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Park Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, BookCyprus, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grecian Park Zypern
Hotel Grecian Park Protaras
Grecian Park Hotel Zypern/Protaras
Grecian Park Ayia Napa
Grecian Park Hotel Cyprus

Wenn Sie Grecian Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.