“Tour zum Nordkap” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa's Hotel Tunturi

Santa's Hotel Tunturi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa's Hotel Tunturi
3.0 von 5 Hotel   |   Lutontie 3, Saariselka 99830, Finnland (ehemals Saariselka Tunturi Hotel)   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Saariselka
Bonn, Deutschland
“Tour zum Nordkap”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

niemals ein 5 Sterne Hotel. Wir waren im Nebengebäude, da stank es muffig. Zimmer, na ja!! Badezimmer eine Katastrophe. Kein Duschvorhang, dafür ein Gummischieber um das Wasser nach dem duschen wegzuschieben. Kein Scherz!!! Sicher sind dort auch schöne Zimmer, die hat man uns nicht angeboten. Türrahmen im Bad waren am faulen, auch das ist kein Scherz sondern bittere Wahrheit.
Das ist eine reine verarschung. Sorry das ich so schreibe aber es war so.
Nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: lieber ein anderes Hotel buchen, es sei denn man bezahlt sehr viel Geld, dann bekommt man sicher ein ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Für eine Nacht ist das Hotel ok, aber länger hätte ich nicht dort bleiben wollen. In Levi haben wir z.B. die Hälfte bezahlt, in Hotels die viel besser waren und wo es auch Internet im Zimmer gibt. Wir hatten ein Appartement mit abgeschrägtem Dach. Bei den Fenstern in der Dachschräge konnte man keine Fensterläden schliessen oder Vorhänge ziehen. So hatten wir die ganze Nacht das Licht der Strassenlaterne im Zimmer. Das Frühstück war auch nicht gerade überwältigend. Alles im Hotel war mir irgendwie zu düster. Es scheinen viele Reiseveranstalter aus England und Japan dort zu sein.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Orebro, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel hat Zimmer in verschiedenen Häusern. Wir buchten über booking .com ein Apartment . Wir wurden im Ahma Haus untergebracht. Beim Eintritt in das Gebäude empfängt einem Mief von alten Socken. Das Apartment war im 1.Stock(kein Lift). Das Wohnzimmer mit kleiner Küche und kleinem Esstisch und 2 Fauteuils bot wenig Bewegungsfreiheit. Dafür war der Schlafraum gerade so breit, dass zwischen beiden Betten ein 25 cm breiter Durchgang blieb. Es gab kaum Ablagemöglichkeit. Im WC mit Waschbecken konnte man sich kaum umdrehen. Das Zimmer war mit 18 Grad bei einer Außentemperatur von 0 Grad ungemütlich kalt. Das Frühstück bekommt man im Haupthaus im ersten Stock. Die Lobby ist unangenehm düster. Ich war froh, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten .Auch der Preis war deutlich überhöht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mannersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Dieses Hotel war das 2. und zugleich letzte Hotel in Finnland bei unserer Nordkap Reise. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht, wobei das Zimmer sehr schön war. Zum Abendessen und Frühstück mussten wir in das Restaurant im Haupthaus gehen (ca. 100 Meter). Wobei das Abendessen und Frühstück jeweils gut war, jedoch auf Grund der Tatsache dass an diesem Abend ca. 8 Autobusse da waren, es ein wenig eng war. Alleine 4 Autobusse von Hofereisen blieben auf dem Weg zum Nordkap hier über Nacht. Die Umgebung ist sehr schön, wobei hier im Winter sicherlich auch viele Schifahrer vor allem aber Langläufer Urlaub machen werden. Einziger Nachteil war, dass wir beim Nebengebäude immer den Nebeneingang benutzen mussten, da die Schlüsselkarte beim Haupteingang dieses Gebäude nicht funktionierte

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Auf unserem Weg von Nordnorwegen nach Helsinki haben wir in Saariselkä halt gemacht und ein Superior Zimmer im Tunturi Hotel gebucht. Das Zimmer hatte eine Sauna und Balkon und war sehr sauber und elegant eingerichtet (siehe Bilder). Für knapp 100€ zu dieser Jahreszeit waren wir sehr zufrieden. Nicht zufrieden waren wir mit dem Essen. Das Restaurant serviert angeblich typisch finnische Speisen:

Aufgetischt werden einem aber billigste Tiefkühlware zu völlig überteuerten Preisen. An jedem Kiosk in Lappland kann man besser und frischer essen. Beim Frühstück stehen überall aufdringliche Schilder (nur auf deutsch!!) "Mitnehmen verboten". Wie in einem Billigst-Touristen-Hotel. Die Qualität des Frühstücks ist bestenfalls durchschnittlich. Das Hotel kann sich das leisten, weil die Alternativen im kleinen Ort begrenzt sind, ich würde dazu raten eine (sehr gute) Pizza bei Koti zu essen (Zentrum).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Zentrale Lobby und Restaurant, umliegend überheizte Holzgebäude
mitten in einem Birkenwald gelegen - rundherum gibt es ausser Wald und Rentieren nichts. Geräumige Zimmer.
Waren im Rahmen einer Bus-Rundreise Fofoten/Nordkap hier -/daher kann man zum Preis-/Leistungverhältnis nicht wirklich etwas sagen. Frühstücksbuffet war gut und reichlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Santa's Hotel Tunturi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa's Hotel Tunturi

Anschrift: Lutontie 3, Saariselka 99830, Finnland (ehemals Saariselka Tunturi Hotel)
Lage: Finnland > Lappland > Saariselka
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Saariselka
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Santa's Hotel Tunturi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa's Hotel Tunturi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saariselka Tunturi
Saariselka Hotel Tunturi

Wenn Sie Santa's Hotel Tunturi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.