“auf jeden Fall” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kakslauttanen Arctic Resort

und 1 weitere Seite
Kakslauttanen Arctic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kakslauttanen Arctic Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Kiilopaantie | 9, Saariselka 99830, Finnland (ehemals Kakslauttanen Hotel & Igloo Village)   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Saariselka
Berlin
“auf jeden Fall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

wir waren begeistert und können dieses Hotel nur empfehlen; unser Blockhaus war ausreichend groß ( 1 bedroom + seperate bunk bed ) mit einer schönen Sitzgelegenheit in der Küche, ausreichend Platz für die Sachen, einem wunderschön bequemen Schaukelstuhl (!), einem Kamin, den wir gar nicht benötigten, da die Blockhütte schön warm war (!) und einer Sauna mit Dusche ( haben wir benutzt - es war wunderbar, zwischen den Saunagängen draußen vor der Hütte Platz zu nehmen) und auch die Toilette inkl. Waschbecken war in Ordnung ( sogar mit FB-Heizung); das Frühstück war ausreichend; es gab 4 versch. Brotsorten, Marmelade, Butter, Wurst, Käse, Fisch und Obst und auch Müsli; tagsüber haben wir Ausflüge gemacht, nachmittags die Langlauflopien benutzt ( super präpariert!) und abends ( wir waren 5 Tage dort) das Abendessen genossen ( Huhn, Steak, Fisch und Rentier inkl. Vorspeise und Nachspeise) und in der Nacht ( die Nächte waren klar) für kurze Zeit die Nordlichter bestaunt; das Gelände ist riesengroß; die Hütten stehen ausreichend auseinander; eine Übernachtung in den Snow Igloos haben wir nicht gebucht, dafür aber 1 Nacht im Glass Igloo! Können wir nur jedem empfehlen ! bei 22 Grad Innentemperatur, einer kleinen Badzelle( inkl. WC und Waschbecken ) kann man wunderbar den Sternenhimmel beobachten ( die Betten kann man sich dabei auf die gwünschte Höhe einstellen); ja, es ist teuer aber es ist auch ein großartiges Erlebnis !!!
Übrigens die meisten Gäste kommen wohl aus Japan - das gibt dem Ganzen noch etwas besonderes;

• Aufenthalt März 2010, Paar

Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

wir beschlossen kurzfristig, ein Wochenende in Finnland zu verbringen. Unsere Wahl fiel auf das Hotel Kakslauttanen, da die Glasiglus im Web doch recht reizvoll aussahen. Am Telefon wurde uns gesagt, man hole uns vom Flugplatz IVALO ab. Kosten: 24 Euro. Es wurde uns vergessen, zu sagen, daß dies pro Person fällig wäre. Kosten für den Transport 120 Euro pro Weg. Da wir uns ein wenig verspäteten (ca 25 Minuten) wurden uns nochmal 60 Euro mehr verrechnet. Im Hotel angekommen, erfuhren wir, daß in den Glasiglus, welche vom Hauptgebäude mit Restaurant ca 6 Gehminuten entfernt sind, keine Duschen drinnen sind. Dies war im Web nirgends vermerkt und bei einem Preis pro Nacht und Person von 160 Euro auch nicht zu erwarten. Da wir in der Nebensaison da waren, wurden uns kostenlos 2 Holzhäusschen zur Verfügung gestellt, in denen Sauna und Dusche zur Verfügung standen. In den Betten der Holzhäuser fanden wir Mäusekot, was zur allgemeinen Erheiterung auch nicht unbedingt beitrug. Beim Abendessen stellten wir fest, daß wir wohl die einzigen Besucher an diesem Wochenende waren. Wir planten am nächsten Tag eine "Snowmobiltour" (ca 150Euro p.p.) und eine Huskytour(ca 130Euro p.p.). Beides war recht vernünftig. Am Morgen wurden wir gefragt, ob wir denn am Abend Rentier zu essen wollen. Wir bestätigten und vereinbarten das Abendessen auf 7 Uhr. Da wir von unseren Expeditionen etwas später wieder heimkamen, fragten wir, ob es möglich sei, das Essen um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Dies wurde bejaht. Das böse Erwachen kam am Schluss: für ca 200gr Rentier mit Gemüse wurde uns pro Person 60!!! Euro verrechnet. Um das Ganze noch zu krönen wurde uns für das Verschieben des Essens von 7 auf 8 nochmals 30 Euro in Rechnung gestellt. Im Gesamten legten wir für 5 Personen knapp 5000 Euro für 2 Übernachtungen hin. Hier werden Leute ausgenommen. Als ich die thailändische Bedienunge darauf anredete, hat sie nur mit den Schultern gezuckt und verlegen gelacht. Der Besitzer, der mir Anfangs eigentlich recht sympathisch erschien, ließ sich dann am Abend und am Morgen der Abreise nicht mehr blicken. Ich habe so etwas noch nie erlebt, und werde definitiv NIE MEHR in dieses Hotel zurückkehren! Finnland JA, da es wunderschön ist! KAKSLAUTTANEN jedoch für mich ein absolutes "NO GO"

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Kakslauttanen Arctic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kakslauttanen Arctic Resort

Anschrift: Kiilopaantie | 9, Saariselka 99830, Finnland (ehemals Kakslauttanen Hotel & Igloo Village)
Lage: Finnland > Lappland > Saariselka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Saariselka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kakslauttanen Arctic Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kakslauttanen Arctic Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kakslauttanen
Kakslauttanen Igloo Village
Kakslauttanen Hotel And Igloo Village
Kakslauttanen Hotel Finnland
Kakslauttanen Hotel Igloo Village
Kakslauttanen Hotel Saariselka

Wenn Sie Kakslauttanen Arctic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.