“Ideal gelegen für Sossusvlei und Deadvlei” 4 von 5 Sternen

Sossus Dune Lodges
4.0 von 5 Lodge   |   Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Ideal gelegen für Sossusvlei und Deadvlei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Habe zwei Nächte in diesem Hotel verbringen dürfen.

Freundlicher Empfang mit guter Erläuterungen zu Lodge. Parkplatz leider nicht direkt bei der Reception. Also zuerst ohne Gepäck vom Parkplatz zum Hotel laufen (falls nicht beim Parkplatz gerade ein Shuttle steht) und nicht mühselig das Gepäck über den staubigen Weg schleppen.

Die Zimmer sind toll eingerichtet und haben einen schönen Ausblick über die Gegend. Sonnenuntergang..... der Knaller!

Essen kann ich nicht fair beurteilen, da ich mir am Vortag eine kleine Magenverstimmung eingehandelt habe. Die Bedienung im Restaurant machte jedoch nicht denn schnellsten Eindruck!

Obwohl ich mit einem 4x4 tauglichen Fahrzeug unterwegs war, habe ich mich für eine durch die Lodge organisierte Tour in die Dünen und Deadvlei entschieden. Super Guide mit tollen Erläuterungen, tollem Frühstück in den Dünen und dem grossen Vorteil, dass ich wirklich wunderbare Fotos knipsen konnte ohne Tausende von Touristen....!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

wir hatten 2 Nächte gebucht und wären am liebsten ein Woche geblieben. Tolle Lage der Lodge, wunderbare Aussicht auf die Umgebung, sehr nettes Personal (Herbert), Ausflüge zu den Dünen werden für uns in ewiger Erinnerung bleiben. Das Essen wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Die Lodges sauber und liebevoll eingerichtet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wunderbare Lage! Diese Unterkunft hat einen Hauch von Luxus, ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In den Abendstunden und in der Nacht kann man manchmal ganz nahe kommende Tiere beobachten.
Allerdings sollte man auf Langfinger achten!!!

Zimmertipp: Diese Unterkunft war auf einer dreiwöchigen Reise durch Namibia eine der besten!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

tolle lage, restaurant war ok, frühstück i.O,
saubere chalets. wir hatten besuch auf unserer Terrasse von einem Schakal, der täglich wieder
kam und sehr zutraulich war,
ds personal ist manchmal etwas schläfrig und könnte besser geschult werden.
ausflug per privat Pkw ins soussusvlei zu früher stunde war schön.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das wert was es kostet! Top Unterkunft im Park!! Somit sind Sonnenaufgang und Sonnenuntergangs Bilder möglich. Werde auf alle Fälle wieder buchen! Wir waren mit dem Zimmer sowie der kompletten Anlage voll auf zufrieden. Es gibt Ruhe und Aussieht satt. Falls man möchte kann man mit den Angebotenen Fahrten mitmachen falls man keinen Allrad Wagen hat. Ansonsten ist es möglich auch vor Sonnenaufgang ins Soussusvlei zu fahren da man ja schon im Park ist! Die Ausstattung der Zimmer ist eine glatte vier Sterne Geschichte, die Angestellten sind sehr zuvorkommend und bemühen sich stets alles für die Gäste zu ermöglichen. Das Essen ist hervorragend und ausgeglichen es werden auch Sonderwünsche möglich gemacht, was in Anbetracht der Lage des Hotels wirklich Super ist. Wer Ruhe sucht wird hier fündig, dies Aussieht aus dem Zimmer ist besonders morgens ein Highlight das uns sehr beeindruckt hat. Wir waren leider nur eine Nacht das ist definitiv zu wenig wir werden das das nächste mal längeren buchen. Ich gebe hier eine weiterempfehlen ab weil es sich wirklich lohnt hier zu übernachten da dies der Vorteil ist das man im Park übernachtet und nicht erst warten muss bis am Eingang des Parks geöffnet wird.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Sossus Dune Lodge liegt als einzige Lodge innerhalb des Namib Naukluft Park.

Die Lodge und die einzelnen Chalets sind über einen Holzsteg miteinander verbunden. Die Chalets sind geräumig. Bett wie meistens in Namibia mit Moskitonetz (allerdings trotz Regenzeit keine Moskitos). Blick durch große Fensterfronten und der eigenen Aussichtsterrasse in die endlose Weite in Richtung Dünen.

Der nahe Sesriem Canyon hat uns nicht so beeindruckt, bietet sich aber als Alternative zu den Dünen für eine kurze Wanderung an.

Der Swimmingpool passt sich ebenfalls sehr gut an die felsige Umgebung an.

Insgesamt sehr geschmackvolle und stimmungsvolle Unterkunft mit dem großen Vorteil innerhalb des Parks zu liegen und somit mit der Möglichkeit vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang noch im Park unterwegs zu sein. Bei ca. 60 km bis Sossusvlei durchaus wichtig, wenn man die Randzeiten direkt bei den Dünen erleben will.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Obwohl die Sossus Dune Lodge wegen ihrer Lage innerhalb des Parks als einzige Unterkunft außer dem Campingplatz einen Beginn des Ausflugs zum 60 km entfernten Sossusvlei vor Sonnenaufgang erlaubt, wirkt sich diese Alleinstellung nicht zum Nachteil des Besuchers aus. Die einzelnen Hütten sind komfortabel augestattet, bei Tagestemperaturen von 40 Grad heizen sie sich aber so auf, dass man nachts ins Schwitzen kommt. Während das Abendessen ausgezeichnet war, gibt es mittags nur ein schmales Angebot (zum Frühstück können wir nichts sagen, weil wir jeweils früh aufbrachen undd deshalb solide ausgestattete Breakfast packages zum Mitnehmen erhielten). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Angesichts der Temperaturen war einem aber sowieso mehr nach Getränken am schönen Pool, dessen Wasser tagsüber die einzig wirklich kühle Stelle darstellt.

Zimmertipp: Es gibt Chalets (wohl die mit den höheren Nummern), deren Terrasse den Blick auf das kleine nachts b ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Anschrift: Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sesriem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sossus Dune Lodges 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sossus Dune Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sossus Dune Lodges
Sossus Dune Hotel Sesriem
Sossus Dune Lodges Namibia/Sesriem

Wenn Sie Sossus Dune Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.