“Sehr schöne Lage, guter Service, Großer Vorteil für Besuche der Dünen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sossus Dune Lodges

Sossus Dune Lodges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sossus Dune Lodges
4.0 von 5 Lodge   |   Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr schöne Lage, guter Service, Großer Vorteil für Besuche der Dünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Die Lodge ist in absolter Top-Lage angelegt und verfügt über insgesamt 25 sehr komfortabel ausgestattete Zelt-Bungalows mit Reed-Dach. Der aus zwei Bereichen bestehende Bungalow besteht aus dem Schlaf- und Aufenthaltsbereich (großes Doppelbett mit goldfarbenem Moskitonetz, Sessel, Tisch mit Kaffee-/Tee) und einem Bad-Bereich mit Toilette und großer, freier Dusche. Vor beiden erstreckt sich die Terrasse mit Blick auf die Weiter der Dünen (ca. 20 km weit weg) und den Sessriem-Canyon. Die Bungalows stehen auf ca. 1m hohen Holzkonstruktionen und sind mit Wegen untereinander verbunden.

Wer in den letzten Bungalows links oder rechts des zentral gelgenenen Haupthauses wohnt, muss lange laufen.... Aber man genießt die Ruhe, den Sternenhimmel und den Luxus der Anlage.

Beim Haupthaus liegt der (kleine) Pool, direkt daneben liegt eine große Empfangshalle mit Bar, sodass man sich auch am Pool immer was bringen lassen kann. Das Preisniveau der Getränke ist erfreulicherweise sehr niedrig.

Das essen auf der Lodge war sehr gut, schmakchaft und reichlich, Das Frühstück nicht extrem üppig, aber gut.

Der Auto-Parkplatz liegt etwas unterhalb der Anlage und man wird immer freundlich von einem der Fahrer mit dem Hotel-Auto zur Anlage und zurück gefahren.

Der wesentliche Vorteil der Anlage liegt darain, dass man im Park wohnt, und daher nicht am Gate warten muss, bis der Park morgens öffnet. Denn dann schafft man es bis zum Sonnenaufgang nicht bis zum Deadvlei (60 km mit 60 km/h, die letzten 5 km im Kriechgang in tiefen Sand plus Fußweg von ca. 15-20 Minuten).

Wir waren zum Jahreswechsel dort und sind um 4:00 Uhr aufgestanden, bekamen um 4:30h ein Mini-Frühstück und üppige "Doggie-Bags" und konnten dann um 4:45h zum Deadvlei fahren. Dort haben wir einen unvergleichlichen Sonnenaufgang erlebt und waren (fast) alleine.

Der Sternenhimmel am Abend ist dann die zweite Sensation.

Zimmertipp: je weiter weg von Haupthaus, desto ruhiger, aber desto länger ist der Weg...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Bungalows sind sehr schön, gross und super ausgestattet. Es ist auch egal, ob man Blick auf die Dünen oder auf die Berge bzw. den Sesriem Canyon hat – es ist Beides schön. Einzig die Chalets Nr. 1 bis 4 (rechts vom Hauptgebäude, theoretisch mit Blick auf Berge/Sesriem Canyon) haben keine schöne Aussicht – dort blickt man auf einen riesigen Erdhügel, hinter dem sich der Parkplatz versteckt. Wir waren zum Glück im Chalet Nr. 7, dort war der Blick fantastisch.

Zimmertipp: Nicht Chalet Nr. 1 bis 4 rechts vom Hauptgebäude.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Anlage besteht aus mehreren, durch einen Steg verbundene Pfahlbauten. In der mitte steht die Restaurant/Rezeptionshütte.
Die Aussicht ist großartig, der Service -angesichts des abgerufenen Preises- etwas träge. Die Hütten sind großzügig dimensioniert und nett eingerichtet, aber man kommt kaum dazu, das zu genießen, denn der einzige Grund, warum man bereit ist, diesen Preis zu bezahlen, liegt in der Nähe zu Sossusvlei. Wenn man den Sonnenaufgang dort erleben will, muss man im Park übernachten und unangenehm früh aufstehen, man hat also kaum etwas von der Hütte, insb. wenn man spät anreist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Althütte
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Beste an der Lodge ist die Lage, da es die einzige Lodge ist, die sich direkt im Park befindet.
Somit kann man vor Sonnenaufgang zu den Dünen fahren und den Sonnenaufgang/untergang beobachten.
Die Hütten sind gut und geräumig eingerichtet. allerdings sind sie am Abend so stark von der Hitze aufgeladen, dass auch ein Ventilator keine Abhilfe schafft.
Die Lage des Pools ist sehr schön und man hat eine schöne Aussicht auf die Dünenkette.
Man ist bemüht einen guten Service zu bieten, allerdings gibt es viel Potential zur Verbesserung.
Das Essen ist durchschnittlich.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Die Sossus Dune Lodge hat den unschlagbaren Vorteil, dass sie IM Park liegt, und man daher nicht an die Öffnungszeiten er Nationalpark-Zugänge gebunden ist. So kann man Sonnenauf- und Untergang in den Dünen erleben, ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen.
Die Unterkunft selber macht auf den ersten Blick einen luxuriösen Eindruck. Der Parkplatz unterhalb der Lodge, wo die Autos teilweise unter Zelten stehen und von dem aus man mit dem Shuttle zur Lodge gefahren wird, die Hütten mit Schilfdacht, der Barbereich mit großen Sitzgruppen, die Wohn-Hütten - alles sehr gediegen.
Bei genauerem Hinsehen stellt man dann schnell fest, dass teilweise mit "der heißen Nadel" zusammengestellt wurde. Notwendige Reparaturen an den Hütten sind derart dilettantisch ausgeführt worden, dass es einen gruselt. Vieles klappert, schließt nicht mehr richtig, wirkt billig. Das haben wir bei deutlich billigeren Unterkünften in Namibia deutlich besser gesehen.
Die Angestellten sind manchmal hilflos und "bemüht", hier fehlt aber Herzlichkeit und Identifikation mit der Sache. Auch das ist bei den meisten anderen Lodges, die wir kennenlernen durften, wesentlich besser. Klar, das ist eine staatliche Unterkunft, aber das kann ja nicht die Ausrede für alles sein.
Das Frühstück ist ok, aber nichts besonders. Auch hier ist der Service eher "ausbaufähig". Abendessen ist gut, aber auch nichts besonders. Vielfach wäre mir gut gemachte "Hausmannskost" lieber, als die Dinge, die eigentlich in Namibia kaum was verloren haben und die so gar nicht hier hier passen. Luxus um jeden Preis, aber das kommt nicht so recht rüber.

Der Preis, der für das alles aufgerufen wird, ist nur mit der Lage im Nationalpark zu erklären. Darauf wird gebaut, darum funktioniert das Konzept. Wir wollten Sonnenauf- und Untergang im Park erleben, das war uns den Preis wert. Und genau das muss man wissen, wenn man hier übernachtet. Wir werden uns das nicht noch einmal geben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Diese staatliche Lodge (NWR) liegt direkt im Nationalpark, sodass man nicht an die Öffnungszeiten des Parks gebunden ist. Das ist ein großer Vorteil, denn man ist einfach eher an den Dünen (Sonnenaufgang), bzw. man kann länger bleiben(Sonnenuntergang). Diesen Vorteil merkt man dann auch beim Preis. Bis zum Sossus Vlei sind es allerdings noch 65 km (1 Std), allerdings auf geteerter Strasse. Daher sind die Fahrten bequem mit dem eigenen Wagen möglich. Nur für die letzten 5 km benötigt man ein 4x4 Wagen, ein Shuttleservice für kleines Geld ist hier vorhanden, Bei der Fahrt in der Dämmerung sollte man nur sehr auf Tiere achten!!. Die Zimmer sind schön, groß und sauber. Die Terrasse hat keinen Schatten, daher ist sie ab Mittag fast nicht nutzbar. Je nach Lage des Zimmers sind es leider lange Laufwege zum Haupthaus/Restaurant, dafür hat man aber auch recht viel Privatsphäre. Es gibt einen kleinen, schönen Pool mit schattigen Liegeplätzen. Das Restaurant ist ok, mit den anscheinend typischen Schwächen im Service. Das Personal ist freundlich, aber reserviert. Frühstück ausreichend, mehr aber auch nicht. Dafür bekommt man ein Lunchpaket, wenn man früh zum Sonnenaufgang aufbricht (5 Uhr).

Zimmertipp: Wer lange Laufwege vermeiden will, sollte ein Zimmer in der Nähe des Haupthauses wählen.
Allendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten das Glück, wenigstens 1 Nacht in der Sossus Dune Lodge zu "ergattern". Hier geht es weniger um die Lodge sondern vielmehr um die Lage direkt im Park. Denn nur von hier kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit zu den Dünen fahren - und das war uns wichtig. Die Chalets sind hübsch und zweckmäßig, mit Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Da wir aber unser Chalet nur für wenige Stunden zum Schlafen genutzt haben, konnten wir weder die schöne Terrasse noch die bequemen Liegesessel vor den Panoramafenstern nutzen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen war jetzt nicht gerade ein Highlight - aber es war schmackhaft und mehr als ausreichend. Wir hatten uns ein Frühstückspaket bestellt, da wir noch vor 5.00 Uhr morgens zu den Dünen gefahren sind. Die darin enthaltenen belegten Brötchen waren gewöhnungsbedürftig - machten aber satt. Wir würden die Lodge wieder wählen, aber nur wegen der Lage. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Anschrift: Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sesriem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sossus Dune Lodges 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sossus Dune Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sossus Dune Lodges
Sossus Dune Hotel Sesriem
Sossus Dune Lodges Namibia/Sesriem

Wenn Sie Sossus Dune Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.