“sehr schön aber überpreist” 4 von 5 Sternen

Sossus Dune Lodges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sossus Dune Lodges
4.0 von 5 Lodge   |   Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia   |
Graz
“sehr schön aber überpreist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

wer innerhalb des Gates nächtigen möchte, muss es hier tun, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang auf Düne 45 oder gar am big Daddy zu sein.Das kostete uns über 5000 N$ für eine Nacht, zwar sehr hübsches Zimmer, aber schon heftiger Preis , Essen ist gut , Bedienung freundlich, Pool Bereich hübsch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Lodge liegt unauffällig und wunderschön in der Natur. Die Bungalows sind entlang eines langen Stegs aufgereit und es befindet sich viel Platz zwischen den einzelnen Hütten. So kann jeder von seiner Terrasse aus den wunderbaren Ausblick und die Ruhe genießen und wird nicht gestört. Auch von innen sind die Hütten sehr schön, nett eingerichtet und sauber. Das Essen war sehr schmackhaft und das Personal sehr nett.
Diese Unterkunft ist ideal, wenn man morgens früh zu den Dünen starten möchte. Hier ist auch die geführte Tour sehr empfehlenswert, bei der man den Sonnenaufgang oben von der Düne aus genießen kann. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Tour!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Lodge war gut zu finden, die Parkplätze sind etwa 200 m von den Hütten entfernt, verdeckt von einem Hügel und mit Pavillons beschattet. Eine gute Lösung. Es steht immer ein Mitarbeiter bereit der Leute und Gepäck zur Lodge hinauf fährt, kein Problem. Muß man nochmal kurz ans Auto oder möchte ein Tour machen, so kann man auch auf diese Leute zurückgreifen. Etwas Trinkgeld – so 2 NAD / 0,20 € reichten völlig um die Leute bei Laune zu halten.Die Rondavels (strohgedeckte Hütten) sind auf Pfählen errichtet. Sie erscheinen auf den ersten Blick wie kleine Doppelhütten, sind aber nur für 2 Personen ausgelegt. Sie haben einen 8-förmigen Grundriss und reichlich Platz: Riesiges Bett mit Mosquitonetz, Liegestühle, großes Bad mit Dusche und Handwaschbecken, sep. WC, Terrasse mit bezauberndem Blick … prima.
Das Restaurantgebäude ist großzügig dimensioniert aber es fehlt der individuelle Charme der anderen Lodges eigen ist. Ist halt ein Staatsbetrieb, was aber sonst nicht weiter störend auffiel.
Am späteren Nachmittag haben wir eine Sossusvlei VIP-Tour vereinbart. ( Nur 2 Personen - doppelter Preis, das war OK.) Unser Guide: Nahezu rheinischer Humor in schwarzer Verpackung, ein echtes Vergnügen.
Die Anfahrt über Asphaltstraße dauerte eine gute Stunde. Die winterliche Trockenzeit hat den Vorteil, dass man unglaublich viel Wild sieht und dass ganz nah an der Straße. Vorbei an Düne 45 die wohl zu den Meistbestiegenen gehört. Nicht weil sie besonders schön ist, sie liegt an einem der nur zwei Parkplätze im Sossus. Offroadfahren ist streng untersagt!
Kurzer Spaziergang durch das Deathvlei. Kleine Jagd auf Gecko und Tok-Tokie Käfer, dann ein Abstecher zu Big Mama, der zweitgrößten Düne. Hier zeigte uns der Guide die beiden ortsansässigen Eulen. Übersieht man leicht, wenn man ohne Guide durch den Sand stiefelt. Sundowner mit Wein und nett gemachten Knabbereien, alles im eigenartigen Licht der rot beleuchteten Dünen.
Dann wieder 1 Stündchen im Dunkeln zurück zur Lodge. Abendessen und Schlafversuch. Dieser scheiterte im Ansatz: Ostwind! Es pfiff durch alle Ritzen und die Canvas-Zeltplane vibrierte mitsamt dem ganzen Rondavel. Schade, aber die Adresse ist trotzdem Top.
Vorsicht: Trotz Buchung über dt. Reiseunternehmer muß man zusätzlich am Parkeingang ein Permit bezahlen. Soviel zum Thema Endpreise.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Sossus Dune Lodges liegt innerhalb des Parks, so ist eine frühmorgendliche Abfahrt kurz nach 5 Uhr möglich. In den Lodges ausserhalb des Parks muss bis 5.45 beim Parkeintritt gewartet werden.
Wir waren so die ersten auf der Dune 45 und erlebten einen traumhaften Sonnenaufgang auf der Düne.
Das Nachtessen wurde serviert und war von guter Qualität.
Die Zimmer sind auf Stegen erreichbar, sehr gross und haben eine wunderschöne Terasse mit Ausblick (Sonnenuntergang ist sehr empfehlenswert).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Über die ideale Lage der Lodge direkt im Park muss nicht extra berichtet werden. Dass es von hier aus noch ca. 60 km zu den grossen Dünen sind, kann man im Reiseführer oder im Internet vorher recherchieren. Das ist also o.k.
Was nicht so in Ordnung ist, ist der bestenfalls gleichgültige Service, der nur dann recht aktiv wird, wenn es darum geht die von der Lodge oder von Partnern angebotenen Ausflüge zu verkaufen. Das nähere Umfeld der Lodge ist lieblos gestaltet, teilweise rumpelig. Das Essen ist nicht schlecht, aber auch das geht deutlich besser.
Bei den aufgerufenen Preisen kann man einiges mehr erwarten ! Und bitte darauf achten, dass die Ausflüge richtig abgerechnet werden: bei uns wurde versehentlich das 10-fache abgerechnet und der CC belastet. Es hat 6 Wochen gedauert, bis wir eine Gutschrift hatten !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Lodge in wunderschöner Lage im Namib-Naukluft Nationalpark. Unterkunft erfolgt in sehr schönen Bungalows, die über Stege zu erreichen sind und jeweils eine eigene Terrasse mit Blick in den Nationalpark haben. Das Essen (Menue) war ausgezeichnet. Sehr schön ist der Ausflug zum Sonnenaufgang auf die Dünen in der Wüste mit anschließendem reichhaltigen Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hammelburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unsere erste Übernachtung in Namibia war in der Sossus Dune Lodge, die sich innerhalb des Namib Naukluft Parks befindet, so dass man sich schon vor Sonnenaufgang Richtung Sossusvlei begeben kann.
Es gibt 23 sehr schicke Holzhütten sowie zwei Honeymoon-Hütten, welche sich beidseitig vom Haupthaus abgehend an einem Hügel entlangziehen. Die komplette Anlage ist erhöht auf Pfählen und aus natürlichen Material, hauptsächlich Holz, gebaut.
Unser Auto parkten wir hinter einem kleinen vorgelagerten Hügel, von dort wurden wir mit unserem Gespäck zum Haupthaus gefahren, wo sich um unser Gepäck gekümmert wurde. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und erhielten einen leckeren Willkommensdrink.
Die Hütten waren unglaublich toll eingerichtet und an alle erdenklichen Kleinigkeiten wurde gedacht, so gab es im Zimmer Bademäntel, Body Lotion und vieles mehr.
Der Pool ist zwar recht klein, aber dennoch erfrischend und bietet einen tollen Blick auf die umliegende Landschaft.
Das Essen wurde uns auf der Terrasse des Restaurants als Menü serviert und war absolut überzeugend, auch der Service ließ nichts zu wünschen übrig.
Einzig zu bemängeln war das Moskitonetz über unserem Bett, das leider große Löcher aufwies, so dass zwei Moskito im Inneren zu finden waren.
Insgesamt waren wir allerdings sehr traurig, dass wir nach dem Nachtflug zu müde waren, um das Ambiente lange zu genießen! Wir fanden die Lodge sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Anschrift: Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sesriem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sossus Dune Lodges 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sossus Dune Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sossus Dune Hotel Sesriem
Hotel Sossus Dune Lodges
Sossus Dune Lodges Namibia/Sesriem

Wenn Sie Sossus Dune Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.