“empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Olching, Deutschland
“empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Lodge in wunderschöner Lage im Namib-Naukluft Nationalpark. Unterkunft erfolgt in sehr schönen Bungalows, die über Stege zu erreichen sind und jeweils eine eigene Terrasse mit Blick in den Nationalpark haben. Das Essen (Menue) war ausgezeichnet. Sehr schön ist der Ausflug zum Sonnenaufgang auf die Dünen in der Wüste mit anschließendem reichhaltigen Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Hammelburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unsere erste Übernachtung in Namibia war in der Sossus Dune Lodge, die sich innerhalb des Namib Naukluft Parks befindet, so dass man sich schon vor Sonnenaufgang Richtung Sossusvlei begeben kann.
Es gibt 23 sehr schicke Holzhütten sowie zwei Honeymoon-Hütten, welche sich beidseitig vom Haupthaus abgehend an einem Hügel entlangziehen. Die komplette Anlage ist erhöht auf Pfählen und aus natürlichen Material, hauptsächlich Holz, gebaut.
Unser Auto parkten wir hinter einem kleinen vorgelagerten Hügel, von dort wurden wir mit unserem Gespäck zum Haupthaus gefahren, wo sich um unser Gepäck gekümmert wurde. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und erhielten einen leckeren Willkommensdrink.
Die Hütten waren unglaublich toll eingerichtet und an alle erdenklichen Kleinigkeiten wurde gedacht, so gab es im Zimmer Bademäntel, Body Lotion und vieles mehr.
Der Pool ist zwar recht klein, aber dennoch erfrischend und bietet einen tollen Blick auf die umliegende Landschaft.
Das Essen wurde uns auf der Terrasse des Restaurants als Menü serviert und war absolut überzeugend, auch der Service ließ nichts zu wünschen übrig.
Einzig zu bemängeln war das Moskitonetz über unserem Bett, das leider große Löcher aufwies, so dass zwei Moskito im Inneren zu finden waren.
Insgesamt waren wir allerdings sehr traurig, dass wir nach dem Nachtflug zu müde waren, um das Ambiente lange zu genießen! Wir fanden die Lodge sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Als wir in der Lodge ankamen fand Armstrong unsere Buchung nicht. Leider ging es weiter in dem Stil. Wir konnten beobachten, wie der Tisch gedeckt wurde und Besteck herunterviel. Ohne Reinigung wurde das Besteck auf an die Teller der ahnungslosen Touristen gelegt, die später heir essen mussten.
Die Verbindunngsstege zwischen den Hütten sind völlig ungeeignet. Rollstuhlfahrer sind heir offensichtlich unerwünscht. Bei, Ausbruch eines Feuers wird es zu spektakulären Scenen führen. Die Stege sind in der Dunkelheit nicht ordentlich ausgeleuchtet, so dass es eine Frage der Zeit ist, bis Besucher, die keine gute Taschenlampe haben gebissen werden. Es gibt weiter Mängel bei den MitarbeiterInnen, die völlig desinteressiert am Wohl und Wehe der Besucher sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Oldenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Hier gibts nichts was zu verbessern wäre (ausser vielleicht das Frühstück , Konfitüre aus Plastiktöpchen ist sch...... ). Aber während der ganzen Fahrt (deren Unterkünfte etc. uns "Namibia Reservations" perfekt zusammengestellt und gebucht hatte), habe ich nirgends und vermutlich in meinen bisherigen 60 Lebensjahren auch sonst, besser gegessen als hier --- perfekt, eurer Küche bzw. dem Koch stehen alle Sterne / Mützen zu, die man verleihen kann. Dazu noch Top SA-Weine zu hiesigen Supermarkspreisen -- unglaublich. Am 2. Tag sind wir mit Sky Balloning zum Frühstück in die Wüste gefahren (vorbuchen) unglaublich der Ballonführer (John) ist tatsächlich auf dem Hänger des Servicefahrzeugs gelandet (hab die Berichte immer für Überteibung gehalten). Das Super-Frühstück nach der Landung verdient die Bewertung "dekadent" ;-) . Wenn man am Ende der Teerstrasse im Vlei weiter fahren will, sollte man einen Kompressor dabei haben, sonst wird der Rückweg mit platten Reifen mühsam (denn mit harten Reifen fährt man sich unweigerlich im Sand fest und muss den Druck ablassen). Unbedingt früh vorbuchen -- min. 6 Monate !

• Aufenthalt März 2013, Familie
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Eine wunderschöne Lodge mit sehr freundlichen Personal. Bei Ankunft am Parkplatz wurden wir bereits von einem Mitarbeiter der Lodge empfangen und den restlichen Weg zur Lodge mit dem Jeep gefahren. Die eigenen PKW`s werden ein Stück vor der Lodge unter Zelten geparkt. In der Lodge angekommen gab es ein Erfrischungsgetränk zur Begrüßung und es gab erste Informationen. Anschließend wird man in seine wirklich schöne und sehr geräumige Unterkunft gebracht. Die Zimmer haben alles, was man in dieser fantastischen Umgebung brauch und selbst ein Tag ohne Aktivitäten lässt sich in der Lodge am Pool oder auf seiner großen zum Zimmer gehörenden Terrasse wunderbar verbringen, in dem man die Ruhe und die Aussicht geniesst, die Tiere beobachtet oder in der Nacht den unbeschreiblichen Sternenhimmel. Der große Vorteil der Lodge ist, dass sie hinter den Toren zum Nationalpark liegt und so nicht erst gewartet werden muss bis das Gate zum Park öffnet. Man kann also frühmorgens der oder die Erste sein und unberührte Dünenlandschaften entdecken. Die Leistungen der Küche waren recht Ordentlich, das Frühstücksbuffet könnte jedoch etwas mehr Auswahl bereithalten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Inzwischen waren wir nun schon mehrfach in dieser Lodge! Einfach nur relaxing, wunderbare Entspannung,
Das Essen dieses mal wesentlich besser- LOB an die Küche!
Zimmer toll, Aussicht toll, netter Servive, nette Game Drives..Herz was möchtest Du mehr? und dieses immer mit der selber guten Qualität! Einziger Schwachpunkt: das Teleskop funktioniert nicht mehr und niemand schient sich darum zu kümmern- leider damit auch keine Wissenschaftler mehr- aber vielleicht ändert sich dieses wieder!
Die kleine African WildCat hat nachts hat alles wieder entschädigt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein wunderbar gelegene Lodge mit sehr schönen Bungalows. Alle Bungalows sind mit einem Holzsteg mit dem Hauptgebäude verbunden. Neben einem Schwimmbad bietet die Lodge eine schöne Terasse, wo sehr gutes Essen serviert wird (mit Blick auf ein abends beleuchtetes Wasserloch). Während des Abendessens, das nach Sonnenuntergang serviert wird, geniesst der Gast wunderschöne Abendstimmungen.
Es ist die einzige Lodge, welche im Naturpark Sossusvlei liegt. Deshalb besteht die Möglichkeit sehr früh am Morgen (weit vor Sonnenaufgang) in das Gebiet der Sanddünen (Sossusvlei) zu fahren. Die Öffnungszeit der Parkes für Touristen ,dIe ausserhalb des Parkes übernachten, ist erst bei Sonnenaufgang!
Es lohnt sich, früh zu buchen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Anschrift: Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sesriem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sossus Dune Lodges 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sossus Dune Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sossus Dune Lodges
Sossus Dune Hotel Sesriem
Sossus Dune Lodges Namibia/Sesriem

Wenn Sie Sossus Dune Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.