“Sehr gute staatliche Lodge & Naturerlebnis” 5 von 5 Sternen

Sossus Dune Lodges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sossus Dune Lodges
4.0 von 5 Lodge   |   Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia   |
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gute staatliche Lodge & Naturerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Allein wegen ihrer monopolartigen Lage empfiehlt sich die Sossus Dune Lodge - wir waren definitiv die ersten, die zum Sonnenaufgang auf den Dünen waren - aber sie überrascht auch mit einer hohen Qualität, die man bei staatlichen Nationalparkbetrieben nicht selbstverständlich erwartet.

Die Lage: Die Lodge liegt 1 km vom Sesriem Canyon entfernt, in der Nähe zum "Dorf" Sesriem (mit Laden, Bar, Tankstelle) und somit hinter dem Eingang zum Nationalpark (der Eintritt ist im Übernachtungspreis eingeschlossen). Zum Sossusvlei sind es dann noch einmal 65 km über die Teerstraße und die letzten 5 km mit dem Shuttle. Empfehlenswert ist aber auch, den Sonnenaufgang von Düne 45 zu beobachten, die nach 45 min Fahrt und 15 bis 20 min Aufstieg zu erreichen ist.

Die Anlage und Zimmer: Die Lodge ist eine weitläufige Anlage aus Einzelchalets im "African-Village-Style". Die gesamte Lodge ist sorgfälitig im Sinne einer Naturästhetik durchgestylt. Um die Chalets herum laufen Springböcke, Schabrackenschakale und Korhähne. Wenn man ein am Rande liegendes Chalet hat, können die Wege zum Restaurant/Pool schon einmal 400 Meter erreichen. Die Chalets sind halb Zelt/halb Hütte und sehr groß. Der Stil ist naturnah-puristisch. Die Dusche ist zwar innenliegend, hat aber aufgrund der Größe des Raums nahezu den Charakter einer Außendusche. Die Toilette ist durch einen Staketenzaun optisch abgeteilt. Im Zimmer gibt es sehr bequeme Liegesessel mit Blick in die Savanne. Die Chalets bieten Teekocher, Kühlschrank, Safe, Bademantel. Manche (nicht alle) Terrassen weisen Tisch und Stühle auf. Allerdings heizen sich die Chalets sehr stark auf, so dass der einzige kühle Platz der gesamten Lodge der Pool ist.

Einrichtungen: Ohne den Pool, der bei unserem Besuch kristallklares Wasser aufwies und täglich gereinigt wurde, ließe sich die Hitze kaum ertragen. Schön für den Sundowner ist die Terrasse, auf der man auch Frühstück und Abendessen einnimmt.

Essen und Trinken: Das Frühstücksbuffet ist ordentlich. Abends gibt es Viergangmenü, bei dem das gegrillte Fleisch heraussicht. Ganztägig kostenlose Kaffee-/Teestation. Extrem preiswerte Weine und Spirituosen.

Service. Bei der Ankunft wurden wir gebeten, Mitteilung zu machen, falls etwas nicht funktioniert. Tatsächlich gab es kleinere Mängel (klemmende Tür, nicht funktionierender Safe), die dann auch innerhalb von Minuten repariert wurden. Sehr freundlicher und guter Service. Freundlicher, kompetenter, auch deutsch sprechender Manager.

Aktivitäten: Das Highlight ist die Sonnenaufgangstour, die man aber auch mit dem eigenen Fahrzeug unternehmen kann. Selbstständig kann man auch die kurze Fahrt zum Sesriem-Canyon unternehmen.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Walluf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Wir haben in der Sossus Dune Lodge 2 Nächte verbracht und die Lodge ausgesucht wegen der vorzüglichen Lage. Die Architektur und Inneneinrichtung der Chalets ist außergewöhnlich schön, ganz im afrikanischen Stil gehalten. Die verwendeten Materialien sind vornehmlich Holz und Leinen und ein reetgedecktes Dach, alles unter umweltschonenden Gesichtspunkten erbaut. Die innen großräumigen Chalets bieten enorme Privatsphäre. Wir haben es sehr genossen, auf der Veranda zu sitzen und in die endlose Landschaft zu schauen. Oft konnte man Tiere wie Springböcke und Schakale beobachten. Das Essen und der Service war ebenfalls sehr gut, von fehlender Motivation der Mitarbeiter keine Spur. Insgesamt ein traumhaftes Ambiente zu einem sehr guten Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das einzige Hotel im Park und damit ist auch schon der Grund genannt warum man hier schlafen sollte.

Weder in anderen Hotels noch beim Schlafen auf den Campingplätzen bekommt man die Möglichkeit vor allen anderen in den Dünen zu sein.

Der Blick von den sehr privaten Zimmern ist atemberaubend. Das Essen OK.

der Pool naja...

Ich würde wieder hin, aber sicher nicht wegen Service oder Pool sondern einzig und allein wegen des Blicks und der Chance um 4 Uhr auf der Düne zu sein.

Der Service ist im Übrigen nicht schlecht, ganz und garnicht, aber nicht dem Übernachtungspreis angemessen.
Für diesen Preis muss mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden wie es beispielsweise in den "And beyond" Lodges der Fall ist. Den wohl besten Lodges in Afrika!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir haben diese Lodge gewählt, da diese innerhalb des Nationalparks liegt. Dies hat den großen Vorteil, dass man früh morgens noch vor Öffnung der Nationalparktore zur Fahrt zu den Dünen aufbrechen kann. Man kann so vor Eintreffen der "großen Massen" die Dünen vor bzw. während des Sonnenaufgangs besteigen.
Die Hütten der Lodge sind über Stege zu erreichen und außergewöhnlich schön eingerichtet. Die Lodge ist staatlich geführt. Der Service ist wohl aufgrund der fehlenden Motivation der Mitarbeiter nicht ganz so aufmerksam und persönlich wie man es sonst aus Namibia kannte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Es ist sicher der Hauptvorteil, dass die Lodge innerhalb des Parks liegt und man so schon beim Sonnenaufgang oder beim Sonnenuntergang an den Dünen ist.
Die Einschränkungen anderer Kritiker, dass der Service eben nur der einer staatlichen Lodge (NWR) ist, können wir nicht bestätigen. Zum Abendessen wurde uns problemlos immer ein Tisch auf die Terasse gestellt, obwohl viel zu tun war. Auch das Essen war schmackhaft und der Service gut. Man darf ihn einfach nicht mit den 5-Star-Lodge außerhalb des Parks vergleichen.
Wir haben 2 Ausfahrten zu den Dünen gemacht, unser Guide war Paulus, der uns mit seiner Begeisterung für die Dünen angesteckt hat.
Wir würden jederzeit wieder diese Lodge wählen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Die Sossus Dune Lodge war eines der High lights unserer Reise: Freundlich und kompetent empfingen uns gleich am Eingang der Lodge Angestellte, die unser Gepäck beförderten und uns einwiesen. Die Chalets sind traumhaft schön ausgestattet, äußerst sauber und komfortabel. Gegessen wurde in einer Lapa, die einen herrlichen Blick auf die Landschaft gewährte. Das Essen war sehr gut und nett präsentiert. Die Lodge direkt im Nationalpark ermöglicht einen frühen Aufbruch zu den Dünen. Jeden Tag wurden die Autos vom Dünensand kostenlos gereinigt.

Aufenthalt August 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Diese Lodge ist die einzige, die direkt im Nationalpark liegt und somit eine Fahrt zu den Dünen auch außerhalb der Gate-Öffnungszeiten erlaubt ;-)
Die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön eingerichtet: Panoramafenster mit Terasse, Moskitonetz, Kühlschrank (aber keine Klimaanlage). Es werden diverse Ausflüge angeboten. Die Sunrise Tour ist sehr empfehlenswert. Das Restaurant ist sehr stilvoll.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Anschrift: Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sesriem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sossus Dune Lodges 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sossus Dune Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sossus Dune Hotel Sesriem
Hotel Sossus Dune Lodges
Sossus Dune Lodges Namibia/Sesriem

Wenn Sie Sossus Dune Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.