“Der Wahnsinn, aber viel zu teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sossus Dune Lodges

Sossus Dune Lodges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sossus Dune Lodges
4.0 von 5 Lodge   |   Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia   |
“Der Wahnsinn, aber viel zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das einzige Hotel im Park und damit ist auch schon der Grund genannt warum man hier schlafen sollte.

Weder in anderen Hotels noch beim Schlafen auf den Campingplätzen bekommt man die Möglichkeit vor allen anderen in den Dünen zu sein.

Der Blick von den sehr privaten Zimmern ist atemberaubend. Das Essen OK.

der Pool naja...

Ich würde wieder hin, aber sicher nicht wegen Service oder Pool sondern einzig und allein wegen des Blicks und der Chance um 4 Uhr auf der Düne zu sein.

Der Service ist im Übrigen nicht schlecht, ganz und garnicht, aber nicht dem Übernachtungspreis angemessen.
Für diesen Preis muss mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden wie es beispielsweise in den "And beyond" Lodges der Fall ist. Den wohl besten Lodges in Afrika!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir haben diese Lodge gewählt, da diese innerhalb des Nationalparks liegt. Dies hat den großen Vorteil, dass man früh morgens noch vor Öffnung der Nationalparktore zur Fahrt zu den Dünen aufbrechen kann. Man kann so vor Eintreffen der "großen Massen" die Dünen vor bzw. während des Sonnenaufgangs besteigen.
Die Hütten der Lodge sind über Stege zu erreichen und außergewöhnlich schön eingerichtet. Die Lodge ist staatlich geführt. Der Service ist wohl aufgrund der fehlenden Motivation der Mitarbeiter nicht ganz so aufmerksam und persönlich wie man es sonst aus Namibia kannte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Es ist sicher der Hauptvorteil, dass die Lodge innerhalb des Parks liegt und man so schon beim Sonnenaufgang oder beim Sonnenuntergang an den Dünen ist.
Die Einschränkungen anderer Kritiker, dass der Service eben nur der einer staatlichen Lodge (NWR) ist, können wir nicht bestätigen. Zum Abendessen wurde uns problemlos immer ein Tisch auf die Terasse gestellt, obwohl viel zu tun war. Auch das Essen war schmackhaft und der Service gut. Man darf ihn einfach nicht mit den 5-Star-Lodge außerhalb des Parks vergleichen.
Wir haben 2 Ausfahrten zu den Dünen gemacht, unser Guide war Paulus, der uns mit seiner Begeisterung für die Dünen angesteckt hat.
Wir würden jederzeit wieder diese Lodge wählen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Die Sossus Dune Lodge war eines der High lights unserer Reise: Freundlich und kompetent empfingen uns gleich am Eingang der Lodge Angestellte, die unser Gepäck beförderten und uns einwiesen. Die Chalets sind traumhaft schön ausgestattet, äußerst sauber und komfortabel. Gegessen wurde in einer Lapa, die einen herrlichen Blick auf die Landschaft gewährte. Das Essen war sehr gut und nett präsentiert. Die Lodge direkt im Nationalpark ermöglicht einen frühen Aufbruch zu den Dünen. Jeden Tag wurden die Autos vom Dünensand kostenlos gereinigt.

Aufenthalt August 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Diese Lodge ist die einzige, die direkt im Nationalpark liegt und somit eine Fahrt zu den Dünen auch außerhalb der Gate-Öffnungszeiten erlaubt ;-)
Die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön eingerichtet: Panoramafenster mit Terasse, Moskitonetz, Kühlschrank (aber keine Klimaanlage). Es werden diverse Ausflüge angeboten. Die Sunrise Tour ist sehr empfehlenswert. Das Restaurant ist sehr stilvoll.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir waren nun zum dritten Mal hier. Sossusvlie ist ein must go. Der unbestrittene Vorteil dieser Lodge ist die absolute Nähe zum Vlie! Kein anderer kann so früh den Sonnenaufgang erleben, wie hier, da Orga durch priv. Ranger. Wer Vorurteile gegen staatliche Camps hat, dem werden sie hier genommen. Saubere und großzügige Chalets, ( besser den Dunes Wing reservieren) super Aussicht auf den Vlie. Das Essen ist ok, Weinauswahl ebenfalls, Preise angemessen (für Europäer!).
Der Pool ist klein, bietet aber ausreichend ERfrischung. Service angenehm.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Langenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Perfekte Anlage . Sehr netter freundlicher Empfang. Gute Einweisung . Hilfe beim Gepäck . Zimmer groß geräumig und sehr sauber, Moskitonetz vorhanden, leider keine Klima, dafür Stand - Fan. Sitz -möglickeit im Zimmer dürftig. Bei einer so großen Terrasse würden sich für draußen Tisch u. Stühle anbieten. Zimmer konnte man gut belüften, aber durch die große Hitze die in den zwei Nächten unseres Aufenthaltes herrschte war das nicht ausreichend, zumal aus der Dusche bedingt durch die Wasseraussenbehälter die durch die Sonne aufgeheizt wurden nur heißes Wasser herauskam. Nette Poolanlage, leider roch das Wasser sehr stark nach Algen, von denen der Pool im höchsten Maß befallen war, mit großen grünen Flecken deren Sichtung mit bloßem Auge möglich war. Ich hatte dies sofort beim diensthabenden Manager Louis Armstrong bemängelt, der sich auch den Pool ansah und mir recht gab. Leider blieb es dabei eine Reinigung und sonstiges unterblieb, so dass wir den Pool nicht nutzen konnten. Auch eine Dusche am Pool wäre nicht schlecht. Positiv ist zu erwähnen, dass das Personal sehr freundlich und stets bemüht war es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Essen = Frühstück ,Lunch u. Dinner = spitzenmäßig in allen Bereichen, könnte glatt vom Sternekoch kommen. Kaffee den ganzen Tag vorhanden. Sehr empfehlenswert, wenn Pool o.K und Sitgelegenheit auf der Terrasse..

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Anschrift: Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 7 sonstigen Unterkünften in Sesriem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sossus Dune Lodges 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sossus Dune Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sossus Dune Hotel Sesriem
Hotel Sossus Dune Lodges
Sossus Dune Lodges Namibia/Sesriem

Wenn Sie Sossus Dune Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.