“Schöne Lodge, nettes Personal und tolles Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hammerstein Lodge

Hammerstein Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hammerstein Lodge
2.0 von 5 Hotel   |   PO Box 250, Maltahohe | Southern Region, Sesriem, Namibia   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Sesriem
Duisburg, Deutschland
“Schöne Lodge, nettes Personal und tolles Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Die Hammerstein Lodge hat eine faszinierende Lage und wir waren für zwei Nächte dort. Einfache aber saubere Zimmer. Urige Umgebung mit freilaufende Springböcke in der Anlage. Das Essen war eines der besten auf unserer ganzen Rundreise im gemütlichen Ambiente.
Das Personal (zum Teil Deutsche) war super nett. Obwohl ja jeder Gast nur kurze dort ist fühlten wir uns nicht als Massentourist.
Wir waren sehr zufrieden und würden die Hammerstein Lodge auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Hammerstein Lodge liegt ca. 1 Autostunde vom Sesriem-Gate entfernt, wird in erster Linie von kleineren und größeren Reisegruppen angefahren und zählt zu den etwas günstigeren Unterkünften in der „Nähe“ des Sossusvlei. Die Zimmer sind sauber, in sehr gepflegtem Zustand, nett eingerichtet und geräumig, der pure Luxus sind die elektrischen Heizdecken in den Betten. Der Restaurantbereich ist sehr schön gestaltet, wenn es kalt ist, werden Heizstrahler und kleine, eiserne Holzöfen aufgestellt. Das Frühstück und das abendlich angebotene Buffet sind von guter Qualität, die selbstgebackenen Kuchenvariationen zum Dessert und zum Nachmittagskaffee sind sensationell. Sehr schön ist, dass es auch eine Bar mit großem Loungebereich gibt, die abends von den Gäste gut besucht wird. Die Lodge wirbt mit ihren verschiedenen Katzen, die in Gehegen gehalten werden und so ziemlich jeder Gast nimmt auch an der Katzenführung teil. Das Tolle an der Katzenführung ist, dass die Gäste auch zu den Geparden ins Gehege dürfen und diese schönen Tiere einmal hautnah erleben können. In diesen Genuss kamen wir jedoch leider nicht, denn vermutlich wurden an diesem Tag schon so viele Leute durch das Gehege geschleust, dass man die Tiere bei unserer Führung in Ruhe lassen wollte – schön für die Tiere, nicht so schön für uns. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn man uns das vorher gesagt hätte, schließlich war die Begegnung mit den Geparden der Grund, warum wir an der Führung (Preis 60 NAD pro Person) teilgenommen haben. Ansonsten haben wir die Zeit in der Hammerstein Lodge sehr genossen, das Personal ist freundlich und man fühlt sich wohl als Gast. Ein Hinweis zur Anreise aus Richtung Aus über Helmeringhausen: die Straßen sind teilweise in sehr schlechtem Zustand, sollte man mit einem normalen PKW anreisen, empfiehlt es sich, für die Strecke mehr Zeit als üblich einzuplanen und auf jeden Fall ausreichend Ersatzreifen dabei zu haben. Gleiches gilt auch für die Weiterreise in Richtung Swakopmund.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Die Hammerstein Lodge liegt mitten im Nirgendwo. Wir hatten Sie als Zwischenstation gebucht, um das Sossusvlei zu besuchen. Leider liegt die Lodge etwa 70km vom Eingang entfernt, so dass sie sich hierfür nicht sonderlich gut eignet. In Summe ist es eine einfache Lodge bei der auch Busreisegruppen absteigen. Die Lodge hat einen eigenen kleinen Zoo mit Geparden, die man auch streicheln kann - was ein sehr schönes Erlebnis war. Des weiteren gibt es noch einen Leoparden und Wild-Katzen. Am Pool läuft ein Springbock herum, das ist sehr nett und witzig. Leider hinterlässt er- oder besser sie - ihr Geschäft auf dem Gelände, welches leider nicht vom Servicepersonal entfernt wird. Unser Zimmer wurde leider nicht gereinigt/aufgeräumt. Nachdem wir uns beschwert hatte, wusste die Servicekraft leider auch nicht, was sie im Zimmer machen sollte (z. B. Betten machen, Badezimmer reinigen ...) - dies musste man erst einmal erklären. Die Moskitonetze über dem Bett sind leider nicht wirlich nutzbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Die Lodge liegt mitten im Nirgendwo, ca 1 Std vom Sossuvlei entfernt. Die Zimmer sind in kleinen Bungalows, schön eingerichtet. Sehr schön ist der Restaurantbereich, reetgedeckt, hohe Decken mit viel Holz, abends werden holzbefeuerte Öfen zwischen die Tische gestellt. Frühstück und Abendessen waren gut. Einen Tag hatten wir ein Frühstückspaket - wenn man morgens bei Sonnenaufgang ins Sossuvlei möchte, ist das sehr praktisch. Die Lodge hat eigene Rotkatzen, eine Leopradin und Geparden, die man auf einer Katzenwanderung besuchen kann. Daisy, ein zahmer Springbock läuft frei über das Gelände. Es gibt einen schönen Bar- und Loungebereich, in dem man abends angenehm sitzen kann. Wir würden auf jeden Fall wieder heir buchen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dossenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Die Hammerstein Lodge liegt weder in Maltahöhe noch in Sesriem, sondern irgendwo dazwischen. Wenn man erst einmal auf der C19 ist, ist in direkter Nähe die Beschilderung gut, vorher gibt es keine Hinweisschilder. Bei Google Maps war das Hotel falsch lokalisiert, deshalb lieber auf aktuellen Karten schauen.

Die Reihenhäuschen sind sehr einfach eingerichtet und befinden sich auf einem sehr weitläufigen Gelände, auf dem man auch gut alleine durch die Landschaft laufen kann. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett. Ein kleiner Springbock (?), der dort frei herumlief, war etwas nervig, denn er wollte immer "spielen", doch mit seinen Hörnchen war das etwas unsympathisch... (auf einem hatte er schon so einen "Gummiüberzug" und ich hätte mir gewünscht, dass das beidseitig gewesen wäre...). Nachdem ich also Bekanntschaft mit diesem Tier gemacht hatte, habe ich von dem "cat walk" lieber Abstad genommen...

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir verbrachten 2 Nächte unserer Namibia-Rundreise auf der Hammerstein-Lodge. Das Zimmer (Bungalow) war sauber, groß genug für 2 Personen und wir hatten das Glück, einen Bungalow am Rand des Camps zu bekommen und so einen tollen Ausblick zu genießen (Sonnenuntergang hinter den Bergen!).
Das Abendessen (Buffet-Form) war schmackhaft, der Service vollkommen okay. Beeindruckend sind natürlich besonders Hammersteins Wildkatzen (Geparden, Leopard, Rotkatzen), von den Gparden sind 2 sogar streichelzahm. Die Katzenführung dauert ca. 60 Minuten, wir fanden sie lohnenswert.
Auch für Wanderungen ist die Lodge geeignet, es gibt einen sehr schönen Spazier-/Wanderweg direkt von der Lodge aus, mitten hinein in eine herrliche Berglandschaft.
Obwohl oft Busse die Lodge als Unterkunft auswählen und so immer recht viel los ist (z. B. im Speisesaal), hat uns der Aufenthalt dort sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hammerstein Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hammerstein Lodge

Anschrift: PO Box 250, Maltahohe | Southern Region, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Nr. 1 von 1 Hotels in Sesriem
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hammerstein Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Venere, Otel, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hammerstein Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hammerstein Hotel Sesriem
Hammerstein Lodge Namibia/Sesriem

Wenn Sie Hammerstein Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.