“Tor zum Sossusvlei” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Little Sossus Lodge & Camp Site

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sesriem suchen?
Little Sossus Lodge & Camp Site
Little Sossus Lodge & Camp Site gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Cnr of C19 & D854, Sesriem 9000, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stralsund, Deutschland
“Tor zum Sossusvlei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Der Campingplatz ist sauber und gepflegt. Das Personal nett und hilfsbereit. Die eigene Küche, Bad und Toilette sind einfach. Von jedem Platz aus kann man direkt auf ein Wasserloch schauen, welches abends auch beleuchtet wird. Der Pool auf dem Campingplatz war klein und ungepflegt.
Zur Übernachtung eigenet sich dieser Campingplatz wirklich sehr gut, da der Sossusvlei Nationalpark lediglich ca. 30 Fahrminuten entfernt liegt.

Zimmertipp: Sossusvlei Nationalpark ist nur 30 Fahrminuten entfernt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Zu Beginn einer Namibia-Tour war die Sossus Lodge ein Nachtquartier nach einem spektakulären Sossosflei-Besuch. Man ist in kleinen Naturstein-Häusern untergebracht. D.h.: ein großes Zimmer mit durch eine Steinmauer abgetrenntem Bad-Bereich. Dieses Bad im Zimmer mag nicht Jedermanns Sache sein - mich hat es nicht gestört. Wunderschön ist der Blick von der Eingangsterrasse auf die weite Tiefebene bis hin zu den gegenüberliegenden Bergen. Und erst der Blick zum nächtlichen Himmel: bei gänzlichem Fehlen von Streulicht expoliert der Sternenhimmel förmlich. Einen schöneren Platz zum Sterne-Beobachten habe ich während der gesamten Tour nicht mehr gefunden. Der Service ist gut und effizient. Das Abendessen wurde serviert (kein Buffett): eine gute Mischung aus afrikanischer und internationaler Küche. Kleine Probleme gabs beim Bezahlen mit der Kreditkarte wg. unzureichender Netzanbindung. Insgesamt aber eine empfehlenswerte Unterkunft im Zusammenhang mit einem Sossusflei-Trip.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

ich verabschiede mich sehr gerne von den vorherigen bewertungen. vielen dank ihr lieben "Hummeldumm" Pauschaltouristen. anhand eurer bewertungen haben wir leider diese lodge gebucht. zwei nächte für 340,00 €. die zimmer wurden während des aufenthaltes nicht gereinigt, das wifi kostete extra (das einzige mal in namibia - auch wenn es nur 40 namibia dollar waren, hat es meistens nicht funkioniert), das 4 gänge dinner essen (nebenbei für 230 namibia dollar extra) war eine simple verarschung (ein klecks thunfischsalat, eine quiche a la "Wagner Piccolinis", eine kleine Fleischlasagne und ein trockener keks - ganz grosses kino). es gibt da noch einige weitere lustige
ungereimheiten (barzahlung statt karte (in namibia vollkommener quatsch), falsche preise bezüglich der touren, usw.), aber lassen wir das. wäre nicht die sehr schöne die tour mit pierre (sohn des eigentümers) in sossusvlei gewesen, wäre und ist diese lodge einfach nur ein abzocke laden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Nach eine langen und heißen Fahrt wurden wir herzlich willkommen geheißen.
Die Häuschen sind nett und liebevoll gestaltet. Alles aus Findlingen gemauert. Heißes Wasser abends wird durch ein Holzofen außerhalb der Zimmer produziert.
Kleiner Pool mit einigen Liegen, aber auch eine eigene Terasse mit Bestuhlung.
Das Essen ist sehr gut. Liebevoll angerichtet und nett serviert. Es wird afrikanisch gekocht.
Nachmittags gibt es Kuchen und Kaffee oder Tee.
Für die Tour nach Sossusvlei gibt es ab 6 Uhr Kaffee und bei Bestellung auch ein Frühstückspaket zum mitnehmen. Fahrt ca 45 min. bis zum Tor. Mit Jan soll es schneller gehen...;-)
Der Sundowner ist nett gemacht. Man erfährt so einiges über Land und Leute.
Einzige Lodge in der wir WLan bezahlen mussten. Funktionierte aber nur sehr schleppend. Geduld!
Zahlung mit Kreditkarte nicht immer möglich da technische Probleme mit der Anbindung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr sympatischer Empfang. Lodge wunderschön gelegen mit Blick auf die umgezäumte Natur. Essen sehr gut mit äußerst sympathischer Atmosphäre. Perfekt gelegen, um die Dünen erkundschaften zu gehen. Klein und sehr gut ausgerüstet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

A little Sossus Lodge war unser erster Aufenthalt während unserer Rundreise und kein anderer Ort hatte es uns so sehr angetan wie dieser hier. Das Team war sehr liebenswert zu uns, die Lodge ist sehr sehr schön, das Essen köstlich, der Trip zum Vlei mit Pierre ;) war sehr lustig und wir träumen auch nach 1 Jahr immer noch von diesem Ort. Ein sehr passender Ort, um die Natur zu erleben. Super, super, super

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach einer langen Anreise von Windhoek erreichten wir die Lodge am späten Nachmittag und waren beim ersten Anblick zunächst enttäuscht: Von außen strahlen die Bungalows eher den Charme eines rustikalen Motels aus Naturstein aus. Das änderte sich erst nach dem Einchecken. Sicher, die Einrichtung der Zimmel ist simpel, aber im Detail sehr geschmackvoll und völlig ausreichend, um den Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten: Schönes Doppelbett, großes Bad mit toller Dusche, gemütliche Bank vor dem Haus für den Sundowner.

Was voll überzeugt, ist die wirkliche traumhafte Natur ringsum. Bei Sonnenuntergang kann man mit einem Drink vor dem Bungalow sitzen und den Blick über das Gras und die Berge streifen lassen.

Die Lodge wird von drei Brüdern betrieben, die aus Südafrika stammen und das Gelände vor ein paar Jahren gekauft haben. Die Atmosphäre ist entspannt und angenehm, das Essen sehr lecker, und von langen Wartezeiten habe ich nichts bemerkt.

Kleiner Abzug: Der Pool ist klein und so kalt, dass man ihn eigentlich nicht benutzen kann. Dafür kann man bei leckerem Kuchen und Kaffee auf den Liegen ausspannen. Wenn man bedenkt, wie teuer viele der umliegenden Lodges sind, die keineswegs besser aussehen oder besser zum Sossusvlei gelegen sind, halte ich die Little Sossus Lodge insgesamt für eine gute Wahl zu einem fairen Preis.

Ganz besonders hat mir die Führung in den Park selbst gefallen. Es geht morgens um 6 Uhr los, einer der Brüder gibt die Tour sehr sympathisch und auf Deutsch. Wir waren zu viert unterwegs und hatten das Glück, sogar Wasser im Vlei zu erleben. Während die Reisegruppen zielstrebig und kurzsichtig zur Düne 45 brettern und in langen Schlangen hinaufwandern, ging unsere Fahrt direkt weiter zu einer Düne, von der aus man einen wunderbaren Blick auf das Dead Vlei bei Sonnenaufgang hatte. Dort war zu diesem Zeitpunkt noch niemand, so dass wir das absolute Highlight des Sossusvlei quasi für uns hatten. Ohne die gute Führung hätten wir das niemals erlebt. Hinterher gab's noch einen Abstecher in den Canyon, so dass wir alle Facetten erlebt haben, die sich an einem Tag realisieren lassen.

Ein weiterer Pluspunkt: Die Lodge kümmerte sich sehr hilfsbereit für uns um die Buchung eines Ausflugs in Swakopmund. Da ich meine Kappe beim Ausflug im Auto der Lodge vergessen hatte, regelte die Lodge sogar, dass ein anderer Gast die Kappe nach Swakopmund brachte, wo ich sie am nächsten Tag zurück bekam.

Zimmertipp: Unbedingt die geführte Tour nach Sossusvlei mit der Lodge machen, dann sieht man mehr als allein! Zu ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Little Sossus Lodge & Camp Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Sossus Lodge & Camp Site

Anschrift: Cnr of C19 & D854, Sesriem 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sesriem
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Little Sossus Lodge & Camp Site 3*
Little Sossus Lodge Namibia
Little Sossus Hotel
Hotel a Little Sossus Lodge & Camp Site Sesriem
a Little Sossus Lodge And Camp Site
Little Sossus Namibia
Little Sossus Lodge & Camp Site Namibia/Sesriem

Wenn Sie Little Sossus Lodge & Camp Site besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.