Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“atemberaubende Lokation, schönes Ambiente aber leider unfreundlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crusoe's Retreat

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Crusoe's Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crusoe's Retreat
3.5 von 5 Resort   |   nr Pacific Harbour, Viti Levu, Fidschi   |  
Hotelausstattung
Nr. 22 von 23 Hotels in Coral Coast
Schortens, Deutschland
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“atemberaubende Lokation, schönes Ambiente aber leider unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014


Wir hatten bewusst eine Deluxe Bure mit Seaview gebucht, da der Ausblick schon auf den Bildern im Internet ein Traum war. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten war, dass diese Bures obwohl Deluxe ohne Klimaanlage waren und lediglich ein Deckenventilator mit 2 Stufen vorhanden war. Es war oft unerträglich heiß in der Bure. Eine Klimaanlage gibt es nur in den Deluxe Bures Seaside, auf die man natürlich aufstocken kann. Was die Sauberkeit unserer Bure anging, so war diese sehr oberflächlich. Unser Toilettendeckel wieß eine Art Vogelkot auf, der auch zu unserer Abreise noch da war. Auch die Halterung des Toilettenpapiers, unter den rollbaren Betten und der Waschbeckenbereich sollte vielleicht einmal gereinigt werden. Es dauerte 2 Anfragen bis unser Safe neue Batterien bekam, so das eine Nutzung möglich war, eine defekte Leuchte über dem Waschbecken wurde gar nicht ausgetauscht. Hinter unserer Tourbuchung mussten wir 2 Tage hinterher laufen, da die Mitarbeiter in diesem Resort sich Dinge offensichtlich lediglich für 2 Minuten merken können und alle kein Interesse haben zu arbeiten, geschweige denn zu verkaufen. 4 Leute stehen rum und keiner kümmert sich. Man räumt auch leere Gläser ab und fragt nicht einmal ob man noch etwas anderes gerne hätte. Satish, der Tourbuchungsmanager und Shuttleautofahrer geht sogar noch einen Schritt weiter und begrüßt den Mann freundlich mit Namen während die Frau ignoriert wird. Was für ein Kundenservice im ganzen Hotel. Ich ahne das auf diese Bewertung wieder alles auf die Mentalität der Einwohner geschoben wird. Dies ist unwahr. Auf einem Ausflug in die Stadt Suva und auf der gebuchten Tour über Discover Jewel of Fiji sind wir so herzlich, mit einem Lächeln empfangen worden und die Menschen hatten noch Spaß an dem was sie tun. An dieser Stelle sei zudem angemerkt, dass die vom Resort angebotene Schnorcheltour zum Beqa Lagoon ihr Geld im Vergleich zu anderen Schnorchelplätzen und anderen Touren nicht wert ist. Tauchen war uns aus persönlichen Gründen leider nicht möglich so dass ich hierzu keine Aussage treffen kann. Es sei zum Resort selbst angemerkt, dass man wohl keine bessere wirklich atemberaubende Umgebung an dieser Coast finden kann mit einem so gemütlich und wunderschön angelegtem Resort. Für Leute, die jedoch mehr als nur das Resort, den daran angrenzenden Strandbereich und das unmittelbar danebenliegender Village sehen wollen ist das Crusoe Retreat nicht die beste Wahl. Die Hauptstraße, wo man sehr günstig mit dem Bus in alle umliegenden Städte und Dörfer kommt zwischen Suva und Nadi, ist 4 km entfernt und Satish freut sich für die 10 minütige Fahrt wo auch gern mal noch unterwegs Mitarbeiter eingesammelt werden $10 zu berechnen One-Way. Zum Schluß möchte ich einen Mitarbeiter erwähnen der aus der gesamten Masse heraus sticht, weil er freundlich ist: Danke Henry für das tägliche einzige ernstgemeinte Lächeln im Resort.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

254 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    98
    82
    40
    18
    16
Bewertungen für
46
135
14
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Suva, Fidschi
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Allein die Anfahrt zum Crusoes lohnt sich. Steile Serpentinen geben sagenhafte Aussicht auf die Landschaft und das Meer frei. Die Zimmer haben hanglang, entsprechend tolle Sicht und sind geräumig. Einige Häuser sind allerdings renovierungsbedürftig, dafür aber relativ günstig. Das Gute ist, man kann gleich vom Strand aus Schnorcheln. Die Mitarbeiter des Hotels stammen aus dem angrenzenden Dorf und sind nur zum geringeren Teil in moderner Servicekultur ausgebildet. Wenn man den Aufenthalt als ein erweitertes Fijianisches Dorferlebnis verbucht, stört das nicht, im Blick auf die übrigen Gäste wäre dem Managment zu empfehlen, Fortbildung im Feld Kundenorientierung und Umgang mit lebhafteren Kindern zu organisieren. Leider sind die Rstaurantpreise überteuert. 7,5 $ für einen Cappochino bezahlt man nicht einmal in Luxushotels, was das Crusoes nicht ist. Auch die Abendkarte fängt erst ab 30 $ an, was nicht gerechtfertigt ist. Man kann Touren buchen und insgesamt ist der Aufenthalt wirklich zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren im Juni im Rahmen einer Rundreise in diesem Hotel. Die Anreise vom Flughafen dauerte ca. zwei Stunden.

Zimmer: Die Bungalows (Buren) sind sehr abgewohnt. Farbe blättert von den Wänden, die Möbel sind zusammengewürfelt, das Bett ist hart, das Moskitonetz zu klein. Das Schloss an der Tür sah nicht vertrauenserweckend aus. Die Fenster konnte man nicht anständig schließen, dadurch kamen einige Moskitos rein (trotz Fliegengitter, das teilweise eingerissen war). Eine Renovierung der gesamten Anlage ist überfällig.

Restaurant/Bar: Für diese Verhältnisse sind die Preise im Restaurant gesalzen und die Portionen winzig. Qualität war ok, Geschmack war mal ok, mal schlecht.

Lage: Man ist in diesem Hotel quasi abgeschnitten von der Außenwelt. Außer einem Dorf nebenan, gibt es nix. Wenn man nicht jeden Tag den Weg über die abenteuerlich holprige Straße (bei der sich manch ein Taxifahrer mit neuerem Auto weigert, diese überhaupt zu befahren) aus dem Hotel raus und wieder rein auf sich nehmen möchte, muss man diese Preise akzeptieren. Wenn jemand doch raus will, lässt sich das Hotel das natürlich fürstlich bezahlen (kleiner Tipp: in Restaurants o.ä. in den nächsten Städten/Dörfern nach Fahrern fragen, diese sind wesentlich günstiger)

Personal: Sehr freundlich bis schlecht gelaunt - ist alles dabei. Zum Manager kann man nur sagen, dass er ein Abzocker ist und das Hotel herunterwirtschaftet.

Strand/Pool: Strand ist dreckig, wird nicht gesäubert. Bei Ebbe ist Schwimmen wg. Korallen unmöglich. Pool ist klein, aber relativ sauber.

Hotel(anlage): Die Anlage selbst ist ganz hübsch. Vor allem die Aussicht. An manchen Abenden gibt es sogar ein wenig Unterhaltung (Bingo, Tanz...).

Ich würde das Hotel definitiv NICHT weiterempfehlen!

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Die Anreise ist ein Erlebnis: durch Palmenwälder geht der Weg steil nach unten den Hügel herunter, das Meer ist schon ist sichtweite. Das Hauptgebäude beeindruckend - aus Holz, riesengroß, ganz hohe Decken, überall Pflanzen, Ventilatoren, der Blick auf den Garten mit kleinen Buren direkt am Meer, der große Pool...
Die Bure selbst auch wunderschön, mit eigener Terrasse, ebenfalls direkt am Meer gelegen.
Nach genauerem Hinsehen erkennt man allerdings, dass das Crusoes Retreat bessere Tage gesehen hat, und wie wir erfahren haben, ist dies eins der ersten Resorts an der Coral Coast gewesen.
Das Außenbad erwies sich auch als nicht sehr schönes Innenbad (kein Fenter, "abgewohnt") mit einer separaten Außendusche.
Insgesamt hatte das Hotel einen Touch von Pauschaltourismus, - das Personal war entsprechend - zwar überwiegend freundlich, aber etwas nachlässig.
Das Essen war in Ordnung.
Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten - gratis Kajakfahren, Kokosnuss-Kunde, Reiten - und vor allem Tauchen und Schnorcheln, was sehr eindrucksvoll war (kleine Riffhaie, Leopardenhai)
Fazit: schön gelegenes, nettes Hotel mit kleinen Abstrichen.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwieberdingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel lag direkt am Strand.
Die Brandung war nachts unüberhörbar - sehr laut (Naturschauspiel, wem es nicht stört)
Der Strand war nicht sauber (liegt direkt neben einen Dorf) und viele Fischerboote lagen am Strand)
Das Personal war unmotiviert, das Essen war schlecht.
Das Personal war nicht freundlich.
Die Zimmer waren im Fiji Style, aber ungemütlich ( das Bad war schlimm)
Bei der Abrechnung muss man genau hingucken, sie buchten teilweise doppelt ab ( nicht nur bei uns)

  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Coral Coast angesehen:
4.8 km entfernt
Mango Bay Resort
Mango Bay Resort
Nr. 8 von 9 in Sigatoka
4.0 von 5 Sternen 378 Bewertungen
10.6 km entfernt
The Warwick Fiji
The Warwick Fiji
Nr. 8 von 23 in Coral Coast
4.0 von 5 Sternen 1.549 Bewertungen
30.9 km entfernt
Bedarra Beach Inn
Bedarra Beach Inn
Nr. 1 von 9 in Sigatoka
4.5 von 5 Sternen 685 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
26.7 km entfernt
Uprising Beach Resort
Uprising Beach Resort
Nr. 2 von 5 in Pacific Harbour
4.5 von 5 Sternen 390 Bewertungen
25.1 km entfernt
The Pearl South Pacific
The Pearl South Pacific
Nr. 4 von 5 in Pacific Harbour
4.0 von 5 Sternen 579 Bewertungen
19.9 km entfernt
Fiji Hideaway Resort & Spa
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Crusoe's Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Crusoe's Retreat

Anschrift: nr Pacific Harbour, Viti Levu, Fidschi
Lage: Fidschi > Viti Levu > Coral Coast
Ausstattung:
Strand Restaurant Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 10 der Spa-Hotels in Coral Coast
Nr. 11 der besten Resorts in Coral Coast
Nr. 17 der Strandhotels in Coral Coast
Preisspanne pro Nacht: 58 € - 105 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Crusoe's Retreat 3.5*
Anzahl der Zimmer: 29
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, HostelBookers, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda, Expedia, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crusoe's Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Crusoe's Retreat Coral Coast
Crusoe`s Retreat Hotel Coral Coast
Crusoe's Retreat Coral Coast, Fidschi - Viti Levu
Crusoes Retreat Coral Coast
Crusoes Retreat Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Crusoe's Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.