“Freundliches Personal, gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Am See

Hotel Haus Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Langen Teich 3, 98553 Schleusingen, Thüringen, Deutschland   |
Malmö
“Freundliches Personal, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

War im Mai zusammen mit einem Kollegen hier. Das Hotel liegt sehr schön am Ufer eines Sees. Große Zimmer, so mittelmäßig sauber. Das Personal war freundlich und es war sehr preisgünstig - 75 €. Frühstück war inklusive und gut, es gab alles, was man braucht.

Allein/Single
Brisbane, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Positiv: Tolles Restaurant - das Essen in diesem Hotel ist wirklich lecker und vom Preis her auch in Ordnung. Das Personal im Restaurant und die Reinigungskraefte sind wirklich sehr freundlich und kompetent. Die Lage des Hotels ist sehr romantisch an einem kleinen See. Man kann sich Boote ausleihen und damit auf dem See umher rudern. Unser Apartment war zweckmaessig und sauber aber etwas dunkel, da es am Hang lag.

Negativ: Ich habe ein Apartment mit spaeten Check-out in diesem Hotel 3 Monate vorher telefonisch reserviert (mit email Bestaetigung). Bei unserer spaeten Anreise wurden wir von einer Angestellten freundlich empfangen und uns der Schluessel zum Apartment ausgehaendigt.
Eine halbe Stunde spaeter klopfte es und die Dame von der Rezeption bat uns in das Nebenzimmer umzuziehen, da sie uns das falsche Zimmer gab. Also packten wir alles ein und die freundliche Dame half uns auch beim Umziehen ins Nebenzimmer. Jedoch war das Nebenzimmer lediglich ein Doppelzimmer mit extra Rollbett und viel zu klein fuer uns.

Da ich am naechsten Tag heiratete benoetigte ich Platz fuer Frisoer und Make-up Artist am naechsten Morgen. Die Angestelle meinte, dass ich das mit dem Chef klaeren muesste und ich ging zur Rezeption um mit ihm zu sprechen. Dieser war sehr unfreundlich und sagte, dass ich ein Einzelzimmer dazu buchen koennte. Am Vortag sei das Apartment an Gaeste vergeben worden, die frueh anreisen wuerden und ich koenne das Apartment deswegen nicht haben. Inzwischen war ich sehr frustriert und diskutierte eine gefuehlte Ewigkeit mit dem Chef. Am Ende konnte ich wieder in das Apartment umziehen. Die freundliche Angestellte half uns wieder beim Umzug, aber vom Chef gab es keine Entschuldigung, keine Glueckwuensche zur Hochzeit sondern nur eine unfreundliche Abwicklung an der Rezeption.

Fazit: Tolles Restaurant mit lecker Essen, freundliches Personal, zweckmaessige & saubere Zimmer, tolle Lage ABER sehr unfreundliche Geschaeftsfuehrung.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Haus am See, wie sein Name schon sagt, liegt direkt an einem kleinen See. Die Zimmer waren sehr geräumig. Ich hatte eines mit Blick auf den See. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass es keine Aufzüge gibt, besonders mit schwerem Gepäck etwas umständlich. Das Früstück war sehr ausreichend und das Personal hat sich sehr bemüht, alle Wünsche des Gastes zu berücksichtigen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Muß man nicht noch mal hin. Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht i.O. Der genannte Sektempfang durch die Bedienung.war für Nichtsekttrinker fatal. Mal nachfragen, ob ein anderes Getränk dafür ausgeschenkt wird z.B. war nicht drin.
Zimmerpersonal supernett. Kellnerinnen nett, aber etwas zurückhaltend. Die Lage ist sehr schön. Der Parkplatz wird nachts verschlossen. Gute Sache. Der Geschäftsführer hatte es nicht nötig zu grüßen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Euskirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Das positive, die Lage am Teich, das am Ambiente des gesamten Hauses sehr schön, ebenfalls die Hotelzimmer. Kurz gesagt eigentlich alles wie man sich das wünscht und vorstellt.
Allerdings lässt die Freundlichkeit und Kompetenz des Geschäftsführers doch etwas zu wünschen übrig.
Kurze Beispiele:
1.: am Telefon wird das Gespräch beendet in dem der Hörer "hingeknallt" (aufgelegt) wird! Verabschiedung????
2.: Bei Feierlichkeiten sind im Vorfeld besprochene Dinge nicht mehr wahr. DJ wurde durch uns selbst organisiert, da das Haus dies nicht stellt. Das wurde so besprochen. Am Tag der Feier wurde uns verboten einen DJ spielen zu lassen. Da es nicht üblich sei, bei einer Hochzeit Musik dabei zu haben! Aussage des Geschäftsführers! Dieses Verbot haben wir umgangen. Das es keinen Grund dafür gab den DJ nicht spielen zu lassen. Hochzeit ohne Musik und Tanz??? Wie Begräbnis ohne Sarg!
Da der Raum zwar abgetrennt, aber nicht völlig geschlossen war, wurde die Lautstärke der Gegebenheit angepasst. Es war auch gar nicht Ziel eine rießen Sause zu feiern, da vorwiegend ältere Leute und kleine Kinder an der Feier beteiligt waren.
3.: Unteranderem wurde eine zweite Gesellschaft mit in den seperat gebuchten Raum gesetzt, ohne daraufhin zu weisen. (Anlass unserer Feier " Hochzeit").
Das sind Dinge die dürfen nicht passieren und gemacht werden. Was dazu gesagt werden muß ist: `das der Raum auch viel zu klein dafür war`! Dank unseres Freundes wurde die Tafel geräumt und wir hatten den Raum wie abgesprochen für uns alleine!
Da ich selbst mehrere Jahre in einem 4* Haus am Empfang tätig war, weis ich was Gastlichkeit heißt und wie man dies Praktiziert. Solche Dinge machen mich sprachlos! Das darf auch nicht in einem 3* Haus passieren. Wobei ich nach wie vor vom Ambiente und der Freundlichkeit des Personals angetan bin. Und es eigentlich auch schon fast in Richtung 4* Sterne geht. Da die Homepage und das Gesamtpaket, Dinge sind die einfach Stimmen und professionell gestaltet sind. Dadurch bin ich auch baff, das dieses Haus so eine Geschäftsleitung hat, die auf die Gäste völlig unprofessionell los gelassen wird.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Haus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Am See

Anschrift: Am Langen Teich 3, 98553 Schleusingen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schleusingen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 1 Hotels in Schleusingen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Seehaus 56271 Maroth
Hotel Haus Am See Schleusingen, Thüringen

Wenn Sie Hotel Haus Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.