“Sehr gutes Hotel für den Bike-Urlaub” 4 von 5 Sternen

Hotel Traminer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traminer Hof
Weinstraße 43 | 39040 Tramin, I-39040 Tramin an der Weinstrasse, Italien   |
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“Sehr gutes Hotel für den Bike-Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr gut geführtes Hotel der Familie Pomella mit sehr freundlichem Service an allen Orten - von der Rezeption mit Tips für die Gegend oder Ausflügen, über Service und schnelle Hilfe bei Reparaturen am Bike, dem freundlichen, schnellen und sauberen Zimmerservice, bis hin zum überreichen Essen (Abends mit 4 Gang Menü und reichlich Antipasti und Salatbuffet) mit sehr hilfreichen Tips zur Weinwahl. Wir hatten sehr schöne, entspannte Tage und freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Bieigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren auf der Durchreise nach Apulien und da war wieder klar, wir machen Station im Traminer Hof. Diesmal wurden wir von Andreas empfangen. Er macht seine Sache wirklich spitze. Aufmerksam und sehr freundlich.

Die Zimmer waren wieder top. Sauber, freundlich und hell. Mit traumhaften Ausblick auf den Roen.

Der restliche Aufenthalt war wie immer klasse. Sehr schönes Vorspeisenbuffet, bei dem jeder was findet. Die restlichen Speisen waren super !

Somit ist klar, wir kommen wieder, keine Frage :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren zum 2. Mal im Traminer Hof zum Biken und auch dieses Mal können wir wieder sagen, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war. Das Bikerevier ist einfach super. Was den Bikeurlaub aber dort so besonders macht, ist die persönliche, fast schon familiäre Betreuung und das nicht nur während des super Guidings durch Armin, sondern während des gesamten Aufenthalts. Wir haben uns einfach super wohlgefühlt. Noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel, das in den letzten Jahren modernisiert und auf 4-Sterne Niveau gebracht wurde eignet sich hervorragend für Radsportler die dort trainiren oder einfach nur Radtouren fahren wollen. Es gibt einen schönen Wellnessbereich mit verschiedenen Pools und Saunen, einen Fitnessraum, Bike-garage etc. Der Chef slebst führt Bike touren und berät auch gerne seine Gäste, darüber hinaus kann man GPS-Geräte (mit Touren) leihen und/oder Tourenbeschreibungen und Karten nehmen. Auch gibt es einen Wäscheservice für Radbekleidung.
Auch was das Frühstück angeht ist man ganz auf die Bedürfnisse der Sportler eingestellt. Es ist reichhaltig und lässt nichts missen. Optional kann man Halbpension buchen. Das Abendmenü orientiert sich überwiegend an der 'gehobenen Tiroler Küche' und berücksichtigt auch die Ansprüchen von Vegetariern.
Die Zimmer sind ausreichen groß mit Sat-TV und Balkon. Das Badezimmer war modernisiert.
Der Schafkomfort war sehr gut.
Es gibt eine kostenlose Internetverbindung sowie kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Herdecke
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

4 Sterne mit HP für unter 150 €?? Ein Schnäppchen, dachte ich. Der Preis stellte sich als real heraus, die 4 Sterne leider bei weitem nicht.
Im Internet stellt sich das Hotel mit einem großen Außenpool dar. Der war leider bei unserem Aufenthalt völlig veralgt und unbenutzbar. Das Innenbecken ist sehr klein und zum Schwimmen nur mit Gegenstromanlage zu gebrauchen.
Das Zimmer (Nr 16) war winzig, das Bad noch viel winziger und selbst für eine Person schon eng. Dafür war die Terasse bei den letzten 3 Zimmern auf der ersten Etage riesig, aber leider nur mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet.
Apropos Bad: Die Einrichtung dürfte aus der Bauzeit stammen (geschätzt 60er Jahre). Den Duschkopf aus Plastik hätte ich eher für noch älter gehalten. Aber das Unangenehmste: Das Bad roch nach einer Mischung aus nassem Hund und Urin. Letztes erklärt sich wohl aus dem Einsatz von Flachspüler und winzigen Mosaikfliesen, bei denen eben der Fugenanteil relativ groß ist und dadurch das Gesprenkel bestens konserviert wird. Dem Zimmerservice ist das wirklich nicht anzulasten, ganz im Gegenteil: das Mädel hat seine Sache sehr gut gemacht.
Das Hotel selbst bietet mit seiner Einrichtung einen gewissen Südtiroler Charme der 60er Jahre. Man sollte da keine Erwartungen haben, schon gar keine Ansprüche stellen.
Das Restaurant befindet sich teilweise im relativ neuen Wintergarten. In der kälteren Jahreszeit sollten Menschen mit empfindlichem Rücken es vermeiden, mit eben diesem zum Fenster zu sitzen: da kann es achtern doch empfindlich kalt werden. Ansonsten war das Abendessen gut, der Service sehr aufmerksam und schnell. Selbst zur Rush Hour um 19:00 Uhr entstanden nie ungebührliche Pausen. Aber warum beginnt das Abendessen erst um 19 Uhr? Es war gerade Winterzeit und die Sonne war schon gegen 16:00 Uhr weg.
Das Frühstück war so ok: Auswahl an Wurst und Käse jeweils 4 Sorten, die Cerealienecke war eher bescheiden, außer kalten Eiern bot das Buffet nichts, aber am letzten Tag sahen wir mit Staunen, dass auch Eierspeisen - frisch zubereitet - aus der Küche geliefert wurden. Gefragt hat da natürlich keiner vom Service nach.
Positiv war die großzügige Tiefgarage. Breite Stellplätze und ein boulevard-ähnlicher Mittelgang ließen auch Ungeübten keine Chance, sich das heilige Blechle zu zerkratzen. Leider wurde an der Beleuchtung gespart (3 Neonleuchten in der gesamten Tiefgarage, von denen eine während des gesamten Aufenthaltes defekt war). Ich rate daher zur Mitnahme eine starken Lampe, sonst wir das Ein- und Ausladen zum Blindekuh-Spiel.
Ansonsten hinterließ der Juniorchef einen freundlichen und aufmerksamen Eindruck. Der Vater, bei dem wir die echnung beglichen, zählt dagegen eher zur verschlossen Sorte, wir haben ihn aber dennoch einmal beim Lächeln erwischt. Es war vermutlich sein Bruder, bei dem wir eingecheckt haben. Der war nun eher sonderlich.
Alles in allem werden wir garantiert nicht wiederkommen und können das Haus auch nicht empfehlen, obwohl die Lage eigentlich strategisch günstig zwischen Traminer Winzergenossenschaft und Weingut Elena Walch angesiedelt ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Der Traminer Hof nennt sich selbst "Bikerhotel", da der Sohn diesbezüglich sehr aktiv ist und auch anspruchsvolle "Ausfahrten" bietet. Es liegt direkt an der Durchgangsstrasse, insofern sind die sogenannten "Gartenzimmer" zwar zum Garten, aber eher laut, ruhig sind die Zimmer nach hinten und auch die Zimmer zum Parkplatz hin - allerdings ist auf der Weinstraße nachts nicht so viel los..
Die Zimmer sind vor kurzem renoviert worden, bzw. es wured ein neuer "Aufbau" auf das Hotel gesetzt. Die Gartenzimmer im ersten Stockwerk haben große Terrassen davor, die in den oberen Stockwerken Balkone, im obersten Stockwerk mit schönem Ausblick.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich (es gibt auch harte Eier), aber ein bißchen einfallslos.
Die Besitzerfamilie ist nett, insbesondere die Mutter, die seit Jahren die gute Seele des Hotels ist. Für das "bessere" Doppelzimmer zur Gartenseite habe ich EUR 77 für Einzelnutzung inkl. Frühstück bezahlt, das Speisenangebot (normalerweise Halbpension mit Wahlmenue am Abend) hat unsere Gruppe nicht wahrgenommen, da wir während unseres Aufenthalts bei unterschiedlichen Adressen zum Abendesen waren. Mit Halbpension wäre der Zimmerpreis relativ preiswerter gekommen.
Es gibt im Untergeschoß eine sehr kleinen Pool und einen Saunabereich. bei unserer Ankunft fand eine Wassergymnastik mit mehreren Damen statt, so dass ich den Pool leider nicht benutzt habe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Pluspunkte:

* schönes, modernes Zimmer
* hell, angenehme Betten, Kissen war etwas zu hoch - haben wir aber auswechseln lassen, ging unproblematisch
* nettes Personal, familiengeführtes Hotel, der Vater oder Opa sitzt täglich am Empfang und grüßt jeden Gast freundlich und ist immer zu einem Scherz aufgelegt
* Bei Halbpension ist ein Vier-Gänge-Menü dabei - sagenhaft lecker mit Weinen aus den umliegenden Kellereien
* Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Mountainbike- und Wander-Touren
* Touren-Vorschläge und umfangreiches Kartenmaterial gibts gratis vom Hotel !!!
* die Kellner fahren auch selbst Touren und empfehlen die eine oder andere
* von den Gästen her gemischtes Publikum
* kostenlose Parkplätze am Haus und Tiefgarage
* abschließbarer, videoüberwachter Raum für die Räder inkl. Montagestation, wenn mal was kaputt geht am Bike
* Sauna und kleines Hallenbad im Untergeschoss - aber wirklich KLEIN !

Minuspunkte:

* gab leider keine Beauty-Produkte (Shampoo, Spülung, Lotion, Badehaube, Q-Tips, etc.), was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet hätte
* Zimmer und somit Balkon lag zur Straße raus - sehr laut! Im September ist Apfel- und Weinernte in Tramin und Umgebung und da sind die Straßen voll von kleinen Traktoren, die nicht gerade leise sind :(
* äußerer Swimmingpool nur über den Parkplatz am Hotel erreichbar
* Frühstrücksbuffet hätte üppiger ausfallen können !!!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Traminer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traminer Hof

Anschrift: Weinstraße 43 | 39040 Tramin, I-39040 Tramin an der Weinstrasse, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tramin an der Weinstrasse
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Tramin an der Weinstrasse
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traminer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traminer Hof Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Traminer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.