“Netter Aufenthalt im Garni Erika” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Garni Erika

Garni Erika
und 1 weitere Seite
GER
“Netter Aufenthalt im Garni Erika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel verfügt über etwa 25 Zimmer und bietet nur ÜF an. Vor dem Hotel befindet sich ein schöner überdachter Freisitz mit einem kleinen runden Pool. Der Zustand kann nur als einwandfrei gepflegt bezeichnet werden. Die Wirtsleute waren uns gegenüber stets freundlich und hilfsbereit. Wir haben für 1 Übernachtung m. Frühstück 39€ pro Person bezahlt.

Das Hotel befindet sich am Rand von Tramin, etwa 80 Meter von der Südtiroler Weinstraße entfernt. Vor dem Hotel befinden sich etliche Parkplätze. Das Zentrum von Tramin kann man fußläufig in etwa 10 Minuten erreichen, dort befinden sich auch etliche Restaurants. Gleich um die Ecke an der Weinstraße befindet sich eine Q8-Tankstelle, die wir als Motorradfahrer gleich morgens zum Start nutzen konnten.

Wir mussten nicht viel Service in Anspruch nehmen, aber wurden stets freundlich behandelt.
Gastronomie

Die Gastronomie beschränkt sich lediglich auf das Frühstück. Das war recht gut, allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß. Ich würde es als "zweckmäßig aber lecker" bezeichnen.
Sport, Pool & Unterhaltung

Die Zimmer waren blitzblank sauber, allerdings hat das Zimmermädchen ein (frisches) Handtuch am Boden der Dusche vergessen, was ich nicht gleich bemerkt habe. Das Handtuch war natürlich dann klitschnass. Kleiner Fauxpas, der aber nicht schlimm war. Ansonsten befinden sich die Zimmer in einem sehr guten Zustand und verfügen auch über einen Balkon.

Im Zentrum von Tramin empfiehlt sich ein Besuch der Buschenschänke "Weis-Keller". Sehr angenehme Atmosphäre, nette Wirtsleute und gutes Essen. Wie mittlerweile alles in Südtirol aber nicht mehr ganz billig.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel ist immer gut in Schuß gehalten, die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück reichlich. Die Besitzer sind immer sehr bemüht um die Gäste, es entsteht fast schon familiärer Kontakt.
Aufpassen sollte man bei der Zufahrt, Parkplätze sind jedoch reichlich vorhanden. vom Vorgarten ergibt sich ein wunderschöner Ausblick zu den Dolomiten, den man auch von den Zimmern nach vorne hinaus geniesen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Große modern eingerichtet Zimmer,sauber und gepflegt, netter Pool, Fruehstueck war o.k.. Lage ist sehr gut und ruhig. Gerne wieder. Nette Bar fuer kuehles Getraenk am Pool. Service sehr nett eher familiäre Atmosphäre, gut geeignet fuer Radtouren.

• Aufenthalt September 2012
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren ein paar Tage zum Mountainbiken in der familiengeführte Pension Erika (sehr freundlicher und hilfsbereiter Familienbetrieb). Sie liegt am Rande von Tramin. Das Zentrum ist in 10min zu Fuss zu erreichen und zum Kalterer See kann man durch die Obstplantagen wandern. Parkplätze vor dem Hotel sind genügend vorhanden. Restaurants, kleine Geschäfte und Supermarkt sind zu Fuß gut erreichbar.
Auf der Talseite hat man einen schönen Ausblick mit Weinbergen, Bergen und Obstbäumen.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.
Auch mit dem Frühstück waren wir zufrieden (Verschiedene Semmel, Eier, Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, frische Äpfel ...).
Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Großes Badezimmer, Balkon, Fernseher und Safe sowie kostenloses WLAN sind im Preis inbegriffen. Wir hatten ein Zimmer auf der Bergseite (Richtung Straße). Aber zu dieser Jahreszeit (Ende September) können die Fenster geschlossen bleiben und so stört der Straßenlärm (auf keinen Fall so schlimm wie in einer Stadt) zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr nicht.
Idealer Ausgangspunkt für Mountainbiketouren sowie zum Wandern. Pool ist vorhanden, wurde von uns nicht benutzt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kissing
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir fahren oft über ein verlängertes Wochende nach Südtirol.Meistens nach Bozen. Dieses Mal wollten wir aber den ganzen Trubel entgehen und haben uns für Tramin und die Pension Erika entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Es gab eine sehr nette Begrüßung und danach den Schlüssel für unser Zimmer. Dieses war sehr freundlich eingerichtet und vorallem sehr sauber.Das Bad war ebenfalls sehr groß und es gab viele Ablageflächen.Wir hatten einen Balkon von dem wir den Kalterer See sehen konnten.Auf Grund der Größe der Zimmer können wir uns auch vostellen für länger Urlaub zu machen.
Der Garten war sehr gepflegt.Es gab einen schönen Pool und Liegen zum Sonnen.
Auch konnte man tagsüber an einer Bar Getränke ordern(Wein, Bier, Sprizz),welche man dann gemütlich auf der Terasse trinken konnte.
Das Frühstück war auch sehr gut(Wurst, Schinken,Käse,Müsli,Saft ect.) Frühstücken konnte man auch auf der Terasse mit Blick auf die Weinberge.(Vorrausgesetzt man ist kein Langschläfer,dann sind die Plätze besetzt).
Ebenfalls sind genügent Parkplätze vorhanden.
Alles in allem war es ein super Wochenende und wir kommen sicher wieder.
Andrea und Guido aus Kissing

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Garni Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garni Erika

Anschrift: Weinstrasse 138, 39040 Tramin an der Weinstrasse, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tramin an der Weinstrasse
Nr. 2 von 9 Pensionen in Tramin an der Weinstrasse
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garni Erika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garni Erika Südtirol, Italien

Wenn Sie Garni Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.