“Nix auszusetzen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pernhof

Pernhof
Julius von Payer Str. 21 | 39040 Tramin a. d. Weinstrasse, 39040 Tramin an der Weinstrasse, Italien
+39 0471 860788
Küche: mediterran, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Mauren, Liechtenstein
“Nix auszusetzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Die gute Beratung und schnelle, professionelle Bedienung, exzellentes Essen zu vernünftigen Preisen, und die etwas versteckte Lage in Tramin, abseits des grossen Touristenstromes, machen dieses Restaurant zu einem meiner Favoriten im Südtirol.

Wir hatten besonders leckere Schlutzkrapfen (Tris...), und die Bedienung empfahl uns genau die richtigen Salate und den passenden Wein dazu. Die original Südtiroler Bedienung stellt einfach die richtigen Fragen, um Gäste zufriedenstellend beraten zu können.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Essen
“Super Qualität, mit super Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Für Urlauber in und um Tramin ist der Pernhof eine unbedingte Empfehlung. Das Restaurant liegt versteckt in der Altstadt in Tramin. Aufgrund der Hanglage hat man einen super Ausblick in das weite Tal unterhalb von Tramin. Das Restaurant hat einen sehr liebevoll angelegten Garten. An warmen Sommertagen sitzt man lieber dort in den sehr bequemen Gartenmöbeln. Das Essen (lokale südtiroler Küche) ist sehr gut. Zubereitung der Speisen ist sehr hochwertig. Die Bedienung ist äußerst professionell und freundlich. Es gibt keine lange Wartezeiten. Das Restaurant ist sowohl für Familien, als auch für einen Abend zu Zweit geeignet. Wir sind in unserem Urlaub fast jeden 2. Abend dort gewesen und können uns somit ein fundiertes Urteil erlauben.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Leckeres Essen, freundlicher Service, toller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Was ist schöner, als im Frühjahr oder Sommer draußen zu essen? Der Pernhof ist eine gehobene Pizzeria mit toller Terasse. In gartenähnlicher Umgebung kann man sein Essen genießen, das ungewöhnlich fix an den Tisch kommt und köstlich schmeckt. Ein kleines Problem gab es bei uns: Die Safran-Suppe mit Jakobsmuschel kam ohne Jakobsmuschel, was dem Restaurantleiter aber sofort auffiel, und wofür wir mit einem Schnaps aufs Haus entschädigt wurden. So geht Service! Zwei Daumen nach oben!

München
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Sehr gutes italienisches Restaurant mit bodenständiger Südtiroler Küche und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Im Sommer sitzt man auf der Terasse und hat einen herrlichen Blick auf das Etschtal. Das Lokal ist immer sehr gut besucht, am besten immer reservieren, ausser bei schönem Wetter, da die Aussenterasse sehr groß ist.
Personal ist immer sehr freundlich.