“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Teutoburger Wald

Ringhotel Teutoburger Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Teutoburger Wald
Im Bocketal 2 | Brochterbeck, 49545 Tecklenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Tecklenburg
Haltern am See
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Beim Ringhotel Teutoburger Wald handelt es sich um ein tolles, familiengeführtes Hotel, in dem man sich als Hotelgast hervorragend bedient fühlt. Wir können es voll uns ganz weiter empfehlen. Wir waren schon des Öfteren dort und kommen immer wieder gerne zurück, wenn wir ein paar Tage ausspannen wollen und uns im Wellnessbereich verwöhnen lassen wollen.
Einfach trumhaft

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren mit 6 Damen zu einem Wellnesswochenende in diesem Hotel. Unser Zimmer war fast ein Tanzsaal, also suuuuper groß, mit tollem Balkon und was uns wichtig war, mit sehr bequemen Betten und schönem Bad. Durch den Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna etc. kamen wir in den wunderschön angelegten 'Ruhe'-Garten. Dort standen Liegen und Tische mit Stühlen, an denen wir freundlich bedient wurden. Zum Frühstück kann man nur eins sagen: reichhaltig, vielfältig und lecker, lecker.... Wir hatten ein Arrangement gebucht, in dem zwei Abendessen enthalten waren. Sehr schmackhaft, einfach nur toll. Nicht zu vergessen sind die selbst hergestellten Torten, die super lecker geschmeckt haben. Zum Schluss muss ich natürlich dem 'Wellness-Team' für die wohltuenden Behandlungen danken, es war rundherum ein Genuss! Wir kommen wieder, versprochen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren zum ersten Mal zu einem Wellnesswochenden in diesem Hotel.

Unsere Suite lag nach vorn zum Parkplatz, war sehr gut ausgestattet mit großem Bad mit Whirlpool und grosser Dusche. Die Suite verfügte mit elektrisch verstellbaren Betten, drei TV, Minibar, Jalousien und Zimmer-Safe über alle Annehmlichkeiten.
Das gesamt Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Qualität des Essens ist hervorragend.

Der Wellnessbereich großzügig gestaltet, verfügt über vier verschiedenen Saunen, Pool, Whirlpool, Ruhebereichen und einem sehr schönen Aussenbereich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Superleckeres Frühstück, sehr saubere gepflegte Zimmer und ein sehr modernes,schönes Bad.
Die Einrichtung ist eher westfälischer Landschick,aber sehr gepflegt und funktionell.
Da das Hotel direkt an einer Bundesstraße liegt, ist hier auch regelmäßiger LKW und Traktorverkehr, der nachts schon etwas stören kann.
Ich hatte einige negative Bewertungen gelesen und etwas Angst als ich dort ankam.ich muss aber sagen,dass ich sehr positiv überrascht war.

• Aufenthalt April 2013, Business
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Positives
+ Frühstück sehr lecker, frisches Obst, guter Kaffee
+ Preis/leistung sehr gut
+ Freies Wlan
+ Genug gratis Parkplätze davor

Negativ
- Zimmer schon etwas älter, aber sehr sauber
- Teppichboden in den Zimmern

Ich würde trotzdem jederzeit wieder dort übernachten, kann das Hotel also empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Sehr kleines Zimmer, potthässliche Schrankwand, die das Zimmer erschlägt. Balkon mit Blick auf Wand und Fenster. Atmosphäre im Hotel ist irgendwie runterziehend...einfach nicht mein Stil, zu altmodisch. Was ich bei einigen Hotels nie verstehen werde: Man ist das erste mal in einem Hotel als Geschäftsreisender das absolut nicht ausgebucht ist, WARUM bekommt man dann so ein Zimmer, zu einem Preis der nicht stimmt??? Das Resultat ist einfach: Nie wieder hier!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel bezeichnet sich als Wellnesshotel, aber Gäste müssen damit rechnen, dass die Wellnessangebote gar nicht genutzt werden können - eine Folge der doppelten Sparpolitik des Hauses. Wir haben hier im klirrenden Winter von Freitag auf Samstag übernachtet mit dem Ziel, das wirklich schöne Schwimmbad und den Saunabereich ausgiebig genießen zu können. Freitagnachmittag hat es noch geklappt, aber am Samstagmorgen mussten wir eine bittere Enttäuschung erleben. Gern gehen wir morgens vor dem Frühstück schwimmen, aber am Samstagmorgen ist das Schwimmbad von 9:00 bis 11:00 gesperrt, weil dann Wassergymnastik für eine örtliche Seniorengruppe stattfindet. Paradoxerweise kann man den Wellnessbereich in dieser Zeit auch nicht nutzen, weil er erst ab 11:00 geöffnet wird. Und nach dem Frühstück schwimmen gehen, funktioniert auch nicht mehr, weil man die Zimmer - entgegen der üblichen Abreisezeit von 12:00 - bereits bis 11:00 geräumt haben muss. So ist uns glatt die Hälfte unseres Wellnesserlebnisses, weswegen wir das Hotel gebucht hatten, entgangen. Wir hätten auch schon vor 9:00 schwimmen gehen können, aber man wird über die Sperrung des Schwimmbads nicht informiert. Nun zur systematischen Bewertung:
Die Lage: Das Hotel liegt direkt an einer mittelstark befahrenen Landstraße am Fuß des Teutoburger Walds. Man kann hier wandern, radfahren (Leihgebühr 8€/Tag), das einige Kilometer entfernte historische Städtchen Tecklenburg besuchen oder weitere Touren durchs Münsterland unternehmen.
Das Gebäude: Der gesamte Gebäudekomplex wirkt infolge von zig An- und Umbauten etwas verbaut. Die Innenausstattung ist gediegen bürgerlich, sehr konservativ und nicht immer stilsicher.
Die Zimmer: Unser Zimmer war groß, mit einem großen Balkon (man hört die Straße) und einem modernen Bad (mit Dusche). Die Einrichtung war zwar neu, aber nicht besonders schön. Keine besondere Ausstattung (wie Teekocher oder Audioanlage). Bademäntel, aber keine Slipper.
Wellness: Es gibt einen Saunabereich mit einer großen Zahl verschiedener Saunen und einem mitunter etwas rummeligem und lautem Ruhebereich (ab 11:00 geöffnet). Die Ausstattung entspricht dem Niveau von 4-Sterne-Hotels. Das Hallenschwimmbad ist wirklich schön, aber häufiger für Veranstaltungen für Nicht-Hotelgäste gesperrt. Keine Fitnessgeräte.
Restaurant: Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, mit kalten und warmen Speisen, darunter Räucherlachs, Rühr- und Spiegelei, Bratwürstchen, Frikadellen etc.Das Abendessen war ordentlich, aber nicht berauschend (u.a. grisseliges Mousse au chocolat). Es gibt keine richtige Bar, sondern lediglich eine Theke in einem Erweiterungsrestaurant, die gern von Seminarteilnehmern in Beschlag genommen wird.
Fazit: Abreisezeit 11:00 ist an sich nicht akzeptabel, und in einem Wellnesshotel schon gar nicht. Zusammen mit der Öffnungszeitenpolitik kann einem das Wellnessvergnügen durchaus verdorben werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Teutoburger Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Teutoburger Wald

Anschrift: Im Bocketal 2 | Brochterbeck, 49545 Tecklenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Tecklenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Tecklenburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Teutoburger Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Teuteburger Wald
Ringhotel Teutoburger Wald Tecklenburg
Ringhotel Teutoburger Wald Hotel
Tecklenburg Bewertungen
Tecklenburg Kritik

Wenn Sie Ringhotel Teutoburger Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.