“Positive Überraschung,wenn auch etwas laut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Teutoburger Wald

Ringhotel Teutoburger Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Teutoburger Wald
Im Bocketal 2 | Brochterbeck, 49545 Tecklenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Tecklenburg
“Positive Überraschung,wenn auch etwas laut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Superleckeres Frühstück, sehr saubere gepflegte Zimmer und ein sehr modernes,schönes Bad.
Die Einrichtung ist eher westfälischer Landschick,aber sehr gepflegt und funktionell.
Da das Hotel direkt an einer Bundesstraße liegt, ist hier auch regelmäßiger LKW und Traktorverkehr, der nachts schon etwas stören kann.
Ich hatte einige negative Bewertungen gelesen und etwas Angst als ich dort ankam.ich muss aber sagen,dass ich sehr positiv überrascht war.

• Aufenthalt April 2013, Business

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Positives
+ Frühstück sehr lecker, frisches Obst, guter Kaffee
+ Preis/leistung sehr gut
+ Freies Wlan
+ Genug gratis Parkplätze davor

Negativ
- Zimmer schon etwas älter, aber sehr sauber
- Teppichboden in den Zimmern

Ich würde trotzdem jederzeit wieder dort übernachten, kann das Hotel also empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Sehr kleines Zimmer, potthässliche Schrankwand, die das Zimmer erschlägt. Balkon mit Blick auf Wand und Fenster. Atmosphäre im Hotel ist irgendwie runterziehend...einfach nicht mein Stil, zu altmodisch. Was ich bei einigen Hotels nie verstehen werde: Man ist das erste mal in einem Hotel als Geschäftsreisender das absolut nicht ausgebucht ist, WARUM bekommt man dann so ein Zimmer, zu einem Preis der nicht stimmt??? Das Resultat ist einfach: Nie wieder hier!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel bezeichnet sich als Wellnesshotel, aber Gäste müssen damit rechnen, dass die Wellnessangebote gar nicht genutzt werden können - eine Folge der doppelten Sparpolitik des Hauses. Wir haben hier im klirrenden Winter von Freitag auf Samstag übernachtet mit dem Ziel, das wirklich schöne Schwimmbad und den Saunabereich ausgiebig genießen zu können. Freitagnachmittag hat es noch geklappt, aber am Samstagmorgen mussten wir eine bittere Enttäuschung erleben. Gern gehen wir morgens vor dem Frühstück schwimmen, aber am Samstagmorgen ist das Schwimmbad von 9:00 bis 11:00 gesperrt, weil dann Wassergymnastik für eine örtliche Seniorengruppe stattfindet. Paradoxerweise kann man den Wellnessbereich in dieser Zeit auch nicht nutzen, weil er erst ab 11:00 geöffnet wird. Und nach dem Frühstück schwimmen gehen, funktioniert auch nicht mehr, weil man die Zimmer - entgegen der üblichen Abreisezeit von 12:00 - bereits bis 11:00 geräumt haben muss. So ist uns glatt die Hälfte unseres Wellnesserlebnisses, weswegen wir das Hotel gebucht hatten, entgangen. Wir hätten auch schon vor 9:00 schwimmen gehen können, aber man wird über die Sperrung des Schwimmbads nicht informiert. Nun zur systematischen Bewertung:
Die Lage: Das Hotel liegt direkt an einer mittelstark befahrenen Landstraße am Fuß des Teutoburger Walds. Man kann hier wandern, radfahren (Leihgebühr 8€/Tag), das einige Kilometer entfernte historische Städtchen Tecklenburg besuchen oder weitere Touren durchs Münsterland unternehmen.
Das Gebäude: Der gesamte Gebäudekomplex wirkt infolge von zig An- und Umbauten etwas verbaut. Die Innenausstattung ist gediegen bürgerlich, sehr konservativ und nicht immer stilsicher.
Die Zimmer: Unser Zimmer war groß, mit einem großen Balkon (man hört die Straße) und einem modernen Bad (mit Dusche). Die Einrichtung war zwar neu, aber nicht besonders schön. Keine besondere Ausstattung (wie Teekocher oder Audioanlage). Bademäntel, aber keine Slipper.
Wellness: Es gibt einen Saunabereich mit einer großen Zahl verschiedener Saunen und einem mitunter etwas rummeligem und lautem Ruhebereich (ab 11:00 geöffnet). Die Ausstattung entspricht dem Niveau von 4-Sterne-Hotels. Das Hallenschwimmbad ist wirklich schön, aber häufiger für Veranstaltungen für Nicht-Hotelgäste gesperrt. Keine Fitnessgeräte.
Restaurant: Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, mit kalten und warmen Speisen, darunter Räucherlachs, Rühr- und Spiegelei, Bratwürstchen, Frikadellen etc.Das Abendessen war ordentlich, aber nicht berauschend (u.a. grisseliges Mousse au chocolat). Es gibt keine richtige Bar, sondern lediglich eine Theke in einem Erweiterungsrestaurant, die gern von Seminarteilnehmern in Beschlag genommen wird.
Fazit: Abreisezeit 11:00 ist an sich nicht akzeptabel, und in einem Wellnesshotel schon gar nicht. Zusammen mit der Öffnungszeitenpolitik kann einem das Wellnessvergnügen durchaus verdorben werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ZuidHolland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Dieses Hotel is einfach fantastisch!! Hervorragend!! Wie soll ich es ausdrucken? Ich komme hier schon seit fasst 6 Jahren und hier stimmt einfach alles, ich habe hier noch nie eine kaputte Birne im Zimmer oder eine gebrochene Fliese im Wellenbereich angetroffen.

Auch dass Personal ist Stück vor Stück obernett, die Steffi im Wellness die immer an meine Kopfkissen denkt und den Herrn Scheidt der immer für meine Schnitzel sorge trägt. Alle Mitarbeiter setzen sich mit Herz und Seele ein zum Wohlfühlen des Gasts; genau so wie das Prospekt das beschreibt.

Das Hotel ist sehr gut erreichbar da es ungefähr 10min. von der A30 liegt, was es ein sehr gutes Durchreisehotel macht für Personen die von Holland aus in Richtung Hamburg/Danmark oder Polen/Tsjechien reisen.

Die Einrichtung der Zimmer ist sehr umfangreich, viele Zimmer wurden renoviert und mit einem neuen Badezimmer ausgerüstet; diese in eine schone Natursteinstil und mit eine Regendusche versehen.

Also ein top hotel was ich Über 6 Jahren sehr gut beurteilen kann!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Champagner-Wochenende im Superior-Zimmer gebucht (Zimmer 18). Zimmer ordentlich,
Badezimmer viel zu klein ( 4 qm), zur Straße gelegen und direkt an einem Abluftrohr o.ä. mit Dauerbetrieb. Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter/innen und Inhaber. Wellnessbereich absolut i.O. Allerdings auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet - daher in Stoßzeiten etwas voll.
Abendessen und Frühstück von guter Qualität - Frühstück Top-Auswahl.
Gerne für kurzes WE wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bielefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Übernachtung in einem Zimmer mit direktem Zugang zum Wellnessbereich/Garten. Hatten ein Arrangement mit Übernachtung und Abendessen gebucht. Abendessen sollte bis spätestens 20 Uhr begonnen werden. Mussten 2 Stunden am Tisch warten, da viel zu wenig Personal vorhanden und dieses mit einer Familienfeier beschäftigt war. Sehr ärgerlich, dass der Wellnessbereich jedoch um 22 Uhr schloss, so dass dieser für uns nutzlos war. Ansonsten schönes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Teutoburger Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Teutoburger Wald

Anschrift: Im Bocketal 2 | Brochterbeck, 49545 Tecklenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Tecklenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Tecklenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Teutoburger Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Teuteburger Wald
Ringhotel Teutoburger Wald Tecklenburg
Ringhotel Teutoburger Wald Hotel
Tecklenburg Bewertungen
Tecklenburg Kritik

Wenn Sie Ringhotel Teutoburger Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.