“sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Küche: Italienisch & Pizza
Gelsenkirchen, Deutschland
“sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ohne Reservierung waren wir am 19.09. gegen 18:00 Uhr dort und bekamen noch einen Tisch für Zwei. Das Lokal ist nicht sehr groß, aber gemütlich. Unter einer festen Markise befinden sich im Außenbereich weitere Tische.
Als Vorspeise wählten wir Vitello tonnato und es hat uns beiden sehr geschmeckt (besonders die Kapern-Äpfel). Als Hauptgänge gab es Rinderleber venezianischer Art mit Brokkoli und gebackenen Kartoffeln sowie Tortellini in einer Speck-Sahne-Sauce mit frischen Champignons. Dazu eine Flasche Lugano. Beide Hauptgerichte waren von ausgezeichneter Qualität, die Leber butterzart, das Gemüse knackig und die Kartoffeln nicht fettig. Die Tortellini mit der fein abgestimmten, nicht sahnelastigen Soße und den Champignons wahren 1 a. Die Portionen waren genau richtig. Den Lugano bestellen wir auch zu Hause gern beim Italiener, insofern wussten wir, wie gut er zu den Speisen passt. Die junge Bedienung war offen, freundlich und kompetent. Das Amarone wird von Italienern geführt, was wir bei italienischer Küche sehr schätzen.

Fazit: Das Ristorante Amarone an der Mittelpromenade ist unbedingt weiter zu empfehlen, am besten mit vorheriger Reservierung. Wir hatten für den nächsten Abend schon reserviet, mussten dann aber leider eher abreisen. Sollte uns unser Weg wieder nach Boltenhagen führen, dann auch sicher ins Amarone.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente