“Vielleicht ist es abends besser...” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Gelsenkirchen, Deutschland
“Vielleicht ist es abends besser...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren mittags dort und bestellten eine Kleinigkeit. Die Muscheln waren lecker, aber leider lauwarm. Die Karotten-Ingwer Suppe wurde im Glas serviert. Die Suppe war oben recht dünn, dafür im Bodensatz dickflüssiger (Mikrowelle?). Möglicherweise sind die angebotenen Speisen am Abend von besserer Qualität, das findet man hin und wieder. Leider kann es von uns nur drei Punkte geben.

Aufenthalt September 2013

Hamburg, Hamburg, Germany
“Schließt pünktlich um 22:00”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Die Fischplatte war sehr gut. Leider waren wir an einem Freitag um 22:00 Uhr schon die letzten Gäste und mussten auf die Minute genau auch das Restaurant verlassen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Alternativlos Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Meine geliebte Freundin und ich hatten uns bei schönstem Spätherbstwetter spontan entschlossen, an die Ostsee zu reisen. Boltenhagen ist nur 1,5 Std. von uns entfernt und liegt im Klützer Winkel in MV. Diese Gegend ist eine sehr schöne, wieder entdeckte Ferienlandschaft und hat sehr viel zu bieten. Also dort hin. Gerade für Radtouren oder Strandwanderungen bietet sich ein Aufenthalt dort prima an. Zu Boltenhagen gehört auch der Ortsteil Tarnewitz. Dort kann man das Baltic Sea Resort bewundern. Eine imposante Ferienanlage direkt am Wasser mit einer großen Marina für 350 Boote. Unglaublich! Alleine die dazu gehörende Promenade ist wirklich toll. Am Rande der Anlage, aber gut integriert, liegt das Restaurant Kamerun mit einer sehr großzügigen Terasse, die witzig gestaltet ist. Ein altes, umgedrehtes Bott dient als Dach für einen Teil des Gebäudes. Dort kehrten wir ein. Dieser Fischereibetrieb ist kombiniert mit einer Gastronomie und hat stets absolut frische Ware. Besser geht es nicht. Allerdings ist meine Freundint keine große Fischfreundin und wollte auf ein Fleischgericht ausweichen. Es gab nur ein einziges und das war dann auch leider gleich sehr hochpreisig. Also bestellte sie sich ein Dorschgericht mit unterschiedlichem, frischem Gemüse. Es schmeckte ihr sehr gut und vielleicht entscheidet sie sich nun doch öftes für gesunden Fisch. Auch mein Dorschfilet war sehr gut. Wir werden dort wieder einkehren. In der Saison ist eine Tischreservierung zu empfehlen. Auch als wir dort waren, kamen sehr viele Leute. Ja, den Deutschen geht es richtig schlecht.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Leckeres frisch aus der Ostsee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Es ist nicht leicht einen Platz zu bekommen. Die Plätze draußen sind fast immer reserviert. Das Essen war gut und die Portionen reichhaltig.
Frisch hat er geschmeckt der Fisch, sollte er auch wenn das Meer vor der Haustür liegt. Das Personal wirkte etwas unlustig. Es machte den Eindruck, dass man untereinander verstritten war. Sollte man nicht so zeigen.
An der Fischtheke haben wir dann auch noch belegte Fischbrötchen mitgenommen. Auch diese waren sehr gut, aber der Verkäufer sollte diese nicht mit der blanken Hand anfassen. Sekunden vorher hatte er noch mit seiner Zigarette in der Hand vor dem Tresen gesessen.
Befriedigend bewerte ich das Restaurant nur wegen dieser Punkte. Chef-Personal usw. gehören einfach zum Gesamtbild und hier kann man noch nach oben verbessern.

Zu meiner Bewertung. Ich habe eine kleine unabhängige Gesamtbewertung abgegeben, aber im Ganzen natürlich nur die von uns selber gemachte Erfahrung. Es mag andere Erfahrungen und Bewertungen geben. Sicherlich ist vieles auch von der „Tagesform“ eines Restaurants abhängig. Wir machen seit über 30 Jahren Weltreisen, eine gewisse Objektivität im Gesamturteil kann man uns schon zutrauen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente