“Absolut großartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilberkeller

Hilberkeller
Kuenserstrasse, 23 | 39010 Kuens, 39010 Caines (Kuens), Italien
+39 338 982 4663
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Caines (Kuens)
Küche: österreichisch, Brasserie
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Der Hilberkeller, nur 4 km von Meran entfernt, ist bekannt für seine Grillspezialitäten und saisonalen Südtiroler Gerichte. Das Restaurant ist im Hilber-Hof in Kuens untergebracht, einem der ältesten Hofstellen des Gebietes. Der urige Keller wurde vor einigen Jahrzehnten zu einem Restaurant umgestaltet und erst 2011/2012 rundum neu saniert. Die Speisekarte des Restaurants Hilberkeller reicht von herzhaften Südtiroler Köstlichkeiten bis hin zu feurigen Grillspezialitäten. Genossen werden können die Gerichte entweder im über 500 Jahre alten historischen Weinkeller oder im großzügigen Biergarten, der einen traumhaften Ausblick über das gesamte Etschtal gewährt. Sowohl Keller als auch Garten bieten Platz für je 80 Personen. Das Restaurant Hilberkeller bietet den passenden Rahmen für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Familienfeiern, Törggelen und Firmenessen. Parken können unsere Gäste auf den betriebseigenen Parkplätzen, die auch für Busse genügend Platz bieten.
Fischbachau, Deutschland
“Absolut großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Essen ist perfekt - hochwertig, fein und raffiniert gut - der Wein spitzenmäßig, die Lage traumhaft, und der Service extrem freundlich - Besser geht's nicht - ein riesen Lob aus Bayern ! PS: nicht zu vergessen: es gibt bayerisches Bier - Weihenstephaner - gemäß der Tradition des Heiligen Korbinian aus Freising, wie gesagt: besser geht's ned !

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Egon_Hofer, Inhaber von Hilberkeller, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo Andreas,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hilberkeller so gut gefallen und geschmeckt hat.

Wir freuen uns, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, bei einem erfrischenden Weihenstephan`s-Bier.

Die besten Grüße nach Fischbachau,

Kati und Egon.

Von 97 % empfohlen
Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Beeindruckendes Lokal und beeindruckende Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Sowohl der Biergarten als auch der "Keller" sind wunderschön. Essen mit Genuss in historischem Ambiente. Wir haben bereits drei Urlaub in Cuens verbracht und sind immer wieder gerne im Hilberkeller. Liebe, freundliche Wirtsleute, die sich auch mal Zeit für einen kleinen Plausch nehmen. Eine nicht zu große Karte, aber die Gerichte sind dann auch in ausgezeichneter Qualität und passend zur Region und Jahreszeit. Mittlerweile fühlen wir uns schon als Freunde willkommen, was sehr für die Herzlichkeit von Kati und Egon spricht. Wir fühlen uns wohl und werden den Beiden treu bleiben. Bis zum nächsten Mal :-)

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Egon_Hofer, Inhaber von Hilberkeller, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Hallo Herr Bohnen,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Atmosphäre im Garten und im historischen Keller gefallen und Ihnen unsere Südtiroler Gerichte geschmeckt haben. Aber am meisten freuen wir uns über das Kompliment, dass Sie sich bei uns wie zu Gast bei Freunden fühlen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in Kuens willkommen heißen dürfen.

Herbstliche Grüße schicken wir Ihnen in der Zwischenzeit nach Grevenbroich,

Kati und Egon.
“Gemütlich, rustikal und gastfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Rustikale Gerichte in nem herrlichen Garten mit traumhafter Aussicht und herzlichem Service!
Es war so gemütlich dass wir vom Mittagessen bis zum Abendesses einfach nur die Atmosphäre genossen!

Aufenthalt September 2013
Egon_Hofer, Inhaber von Hilberkeller, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Hallo Sylvia.

Ihre positive Bewertung hat uns sehr gefreut. Schön, dass Ihnen der Ausblick von unserem Panormagarten auf die umliegenden Berge so gefallen hat. Ebenso erfreut es uns zu hören, dass es Ihnen bei uns geschmeckt hat und Sie mit dem Service sehr zufrieden waren.

Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns im Hilberkeller in Kuens begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Egon und Kati
Ottobrunn, Deutschland
“Traumhafter Blick, guter Service, gutes Essen und historisches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Bereits im Vorjahr waren wir erstmals Gäste im neuen Hilberkeller. Die Tatsache, dass uns damals Service, Speisen und vor allem der herrlich gelegene Biergarten sehr gefallen haben, hatten zur logischen Konsequenz, dass wir auch in diesem Jahr in den Hilberkeller ein weiteres Mal eingekehrt sind.
Auch, wenn man sich bei gutem Wetter kaum vom atemberaubenden Bergblick abwenden möchte, sollte man sich kurz den historischen Wirts-Keller ansehen und sich die Geschichte des Hauses erzählen lassen. Alles in allem ist der Hilberkeller also ein äußerst lohnendes Ziel, das man von Dorf Tirol oder Riffian aus auch sehr gut auf einfachen Wegen erwandern kann, falls man nicht mit dem Auto direkt an den Hilberkeller fahren möchte.
Ein kleiner Verbesserungswunsch an dieser Stelle: Auch, wenn es sich um einen Keller und nicht um ein reines Speise- oder Hotelrestaurant handelt, würden 2-3 weitere Gerichte der Speisekarte gut tun. Unabhängig davon ist ein weiterer Besuch im nächsten Jahr fest eingeplant. Martin mit Familie

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Egon H, Inhaber von Hilberkeller, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Hallo Martin,
besten Dank für die lobenden Worte zu unserem Service und unseren leckeren Gerichten, das freut uns sehr. Danke auch für Ihren Verbesserungswunsch, wir sind für Wünsche und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste immer sehr dankbar. Unsere Philosophie besteht darin, eine schlanke Speisekarte zu führen, die immer nach den saisonalen Produkten angepasst wird um Qualität und Frische zu gewährleisten.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und schicken Ihnen und Ihrer Familie in der Zwischenzeit sonnige Grüße nach Ottobrunn,
Egon und Kati
Bocholt, Deutschland
“bestes Lokal mit super Aussicht und leckeren, traditionellen Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Der Hilberkeller war für uns so ein tolles Erlebnis, dass wir sicher noch mehrere Male dort wieder einkehren werden. Es gibt dort tolles, rustikales und traditionelles Essen bei einer schönen Atmosphäre, sowohl draußen mit einem super tollen Blick auf die Berge als auch drinnen in einem urigen Gewölbe mit sehr schönen alten Mauern. Die perfekte Gastfreundschaft rundet den Besuch dort ab. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch. Viele Grüße aus Deutschland!!

• Aufenthalt Mai 2013
Hallo Christoph,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie uns hier ausgestellt haben. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Atmosphäre des jahrhundertealten ehemaligen Weinkellers als auch der wunderschöne Panoramablick auf die umliegenden Berge gefallen hat. Mehr noch freuen wir uns darüber, dass Ihnen unsere Südtiroler Gerichte geschmeckt haben und Sie mit unserer Gastfreundschaft so zufrieden waren.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hilberkeller in Kuens.
Bis dahin schicken wir Ihnen beste Grüße nach Deutschland,
Egon und Kati.